Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 20:08   #11
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

hallo. und ich sage,eben wegen der motorisierung und der farbe ist er sein geld wert.noch dazu,wenn die km stimmen. ich hoffe,er ist in ordnung. und schick und dann mal ein paar fotos,auch von innen. das mit der fg-nr. und dem dicken hast du ja mitgekriegt,könnte dir helfen. drück dir die daumen. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:23   #12
Porscheandi
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Und was haettest Du erwartet! Garantie fuer 9 Jahre altes Fahrzeug . Am besten fuer naehsten drei Jahren mit Mobilitaetsgarantie
Oh Mann
Soory,

ABER; JA!!

wenn er für eine Gebrauchtwagengarantie, über einen gewissen Zeitraum(meist 1-2 Jahre), BEZAHLT!!!, dann hat er auch Anspruch auf diese Garantie! Egal wie alt das Auto ist!!

Die Garantiefähigkeit des Fahrzeugs, stellt ja nicht der Käufer fest, sondern der Garantiegeber. Wenn die nicht wissen was sie tun, kann man das ja wohl nicht den "unwissenden" Kunden ankreiden!

Gruß

Andreas
Porscheandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:54   #13
tankwart
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 728iA FL 01/99
Standard Wer meckert hier gegen Oxford? Banausen ...

AAAlso: Oxfordgrün ist ja wohl kein NoGo für den Kauf. Ich habs auch und bin froh, daß er nicht schon wieder schwarz, silber oder grau ist! Die Farbe ist endgeil und wirkt in der Sonne (wir hatten heute welche!) erst richtig gut.

Ansonsten ist das doch ein schönes Auto, was Du Dir da ausgesucht hast, im Endeffekt identisch zu meinem Neuen und mit einem Ausstattungsumfang, den Du beim 28er nicht so oft finden wirst.

Und beim Preis ist es halt so, daß Du nach langer Suche, so wie ich, bestimmt noch 1000 bis 1500 Euronen sparen könntest, aber wenn er Dir gefällt und iO ist, dann laß ihn Dir einpacken und nimm ihn mit.

Liebe Grüße
Tankwart
tankwart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 09:21   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Porscheandi Beitrag anzeigen
wenn er für eine Gebrauchtwagengarantie, über einen gewissen Zeitraum(meist 1-2 Jahre), BEZAHLT!!!, dann hat er auch Anspruch auf diese Garantie!
Meinst Du, das in Preiss von 9000 Euro, fuer FL Model, ist das schon inbegriffen?
Wenn er 15000 geschrieben haette, wuerde ich mich mein Beitrag sparen koennen, aber es passieret immer oefter, das Leute erwarten extra Leistungen fuer den Preiss, der in Beriech "fast umsonst" liegt...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 11:48   #15
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Meinst Du, das in Preiss von 9000 Euro, fuer FL Model, ist das schon inbegriffen?
Wenn er 15000 geschrieben haette, wuerde ich mich mein Beitrag sparen koennen, aber es passieret immer oefter, das Leute erwarten extra Leistungen fuer den Preiss, der in Beriech "fast umsonst" liegt...
hallo. wenn er als händler,dem das auto auch selbst gehört,dir das auto verkauft,dann hast du anspruch auf die gesetzliche garantie. verkauft er aber im kundenauftrag,dann umgeht er diese garantie. das ist aber ein eher üblicher vorgang. viele händler wollen nicht mehr dieses risiko mit der garantie eingehen und verkaufen daher solche fahrzeuge nur für den export und an gewerbetreibende,dann sind sie aus dem schneider. dann gibt es noch die käufliche gebrauchtwagengarantie,die aber gutes geld kostet und dazu noch von jeder menge klauseln gespickt ist,damit sie sich vor dem zahlen drücken können. aber wie gesagt,wenn er dir das auto im kundenauftrag verkauft,hast du keine garantie. hast du ja von privat auch nicht. schöne grüße andi.
Alt 26.01.2008, 12:05   #16
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
hallo. wenn er als händler,dem das auto auch selbst gehört,dir das auto verkauft,dann hast du anspruch auf die gesetzliche garantie. verkauft er aber im kundenauftrag,dann umgeht er diese garantie. das ist aber ein eher üblicher vorgang. viele händler wollen nicht mehr dieses risiko mit der garantie eingehen und verkaufen daher solche fahrzeuge nur für den export und an gewerbetreibende,dann sind sie aus dem schneider. dann gibt es noch die käufliche gebrauchtwagengarantie,die aber gutes geld kostet und dazu noch von jeder menge klauseln gespickt ist,damit sie sich vor dem zahlen drücken können. aber wie gesagt,wenn er dir das auto im kundenauftrag verkauft,hast du keine garantie. hast du ja von privat auch nicht. schöne grüße andi.
FALSCH!
Anspruch hast du nur auf eine Gawährleistung, nicht auf eine Garantie! das ist ein riesen Unterschied.
Ganz grob erklärt:
-Die Gewährleistung beinhaltet nur Defekte, die bei Übergabe schon da waren.
-Bei der Garantie, hangt es vom Anbieter ab, was inbegriffen ist.

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 12:37   #17
ronne-rogi
Mitglied

Benutzerbild von ronne-rogi

Fahrzeug: E38-728i (Bj.02/1999)
Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
FALSCH!
Anspruch hast du nur auf eine Gawährleistung, nicht auf eine Garantie! das ist ein riesen Unterschied.
Ganz grob erklärt:

Genauso hab ich es auch gelesen
ronne-rogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 12:42   #18
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
FALSCH!
Ganz grob erklärt:
hallo sven. ja,da hast du recht. ich wollt ihm nur klar machen,daß er vom händler her keinen anspruch hat,wenn dieser im auftrag verkauft. er wird ja ganz wirr im kopf,wenn man ihn jetzt auch noch mit den ganzen unterschieden bombardiert. schöne grüße andi.
Alt 26.01.2008, 12:59   #19
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
hallo sven. ja,da hast du recht. ich wollt ihm nur klar machen,daß er vom händler her keinen anspruch hat,wenn dieser im auftrag verkauft. er wird ja ganz wirr im kopf,wenn man ihn jetzt auch noch mit den ganzen unterschieden bombardiert. schöne grüße andi.
Hab ich auch so verstanden. Wollte das nur kurz klarstellen, nicht daß er von einem Händler kauft, und glaubt er hätte schon eine Garantie, und deshalb keine extra abschließt.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 15:42   #20
Nightexpress
Da Vinci

Benutzerbild von Nightexpress

Fahrzeug: BMW 728 iLA
Standard Lieber ronne-rogi

so wie es ausschaut bist Du ein Glückspilz. Schlag zu!
Lass Dich abba vom lieben Dicken vorher informieren & beraten.
Ich bin mit meinem Nightexpress voll zufrieden.
LG
Herbert.
Nightexpress ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort