Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013, 02:25   #2081
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Das sogenannte 1% Leasing beim Phaeton gibt es schon permanent seit ca. 8 Jahren!! Einfach ein paar Monate mobile.de anschauen und man findet einen, der einem gefällt. Ansonsten ist der Phaeton halt veraltet, aber ein tolles Leasing-Schnäppchen!
LG, BMA
BMA bringts auf den Punkt ..Chapeau..

Wem Komfort über alles geht, sollte einen Blick riskieren.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 07:19   #2082
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
BMA bringts auf den Punkt ..Chapeau..
Dem schließe ich mich einfach mal an.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 08:41   #2083
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

So nen Phaeton würde ich bei den Raten auch leasen, wenn ich keinen Kombi bräuchte. Hab zwar noch nie geleast, würde bei der Rate aber keinen Moment über einen Kauf nachdenken...
Mir gefällt der Vor-FL sogar noch einen Tick besser und man bekommt sicher viel Auto und hoffentlich guten Service fürs Geld.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 16:25   #2084
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich bin beide schon gefahren, und deshalb ist es auch mein persönlicher Eindruck: Der Phaeton ist qualitiativ das Beste, was es in dieser Fahrzeugklasse zu kaufen gibt. Keine Spur von Plastik oder Plastik-Anmutung, alles edel und perfekt verarbeitet.

Wobei ich einschränkend sagen muss, die neue S-Klasse noch nicht persönlich in den Fingern gehabt zu haben.
Ich hatte sie zwischen meinen "Fingern". Die S-Klasse ist einfach nur schwülstig, macht bei den verwendetem Leder bei weitem nicht den hervorragenden Q-Eindruck vom Phaeton. Diese riesige Display ist einfach nur Gefahren bin ich die neue S-Klasse als S500 auch schon. Da braucht sich der Phaeton mit Sicherheit nicht zu verstecken.

Auto Motor und Sport hat vor einigen Wochen ein Benchmarktest gemacht. Die Neue S-klasse gegen ihre Wettbewerber A8, Fo1, Phaeton...

Komisch dass der Phaeton bezgl. Verarbeitungsqualität und Innenraumanmutung aufgrund der verwendeten Materialen immer noch Benchmark ist, und die neue S-Klasse geschlagen hat. Kann man bei AMS nachlesen.


Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen

Wenn man ehrlich ist, dann muss man feststellen, dass der Phaeton schon in die Jahre gekommen ist. Er ist eher auf E65 Niveau. Der Vergleich mit Bentley ist absolut lächerlich. Da liegen Welten zwischen.
Da hat jetzt wohl der Fachmann gesprochen. Ich habe schon das Vergnügen gehabt mit dem Bentley GT und GTC fahren zu können. Die haben zu 95% Phaetongene. Kennt man sich Phaeton aus, kennt man sich auch im Bentley aus. Die "Knöpfe" sehen etwas anders aus, und das war es.

Achso, ich fahre inzwischen 6 Jahre und ca. 250.000 km Phaeton, weil mir die miese Qualität meines e65 Neuwagen die Freude am 7er ausgetrieben hat. Mit der Kiste war ich mehr in der Werkstatt, als auf der Autobahn.

Seit ich Phaeton fahre, kenne ich die Werkstatt nur noch aus Besuchen zum regulären Kundendienst.

Selbst das super teure Individualleder meines 650i kann nicht gegen das Leder vom Phaeton mithalten.

Bezüglich Fahrkomfort kann im Vergleich zum Phaeton eh keine andere Oberklasselimousine mit halten.

Ich habe in den letzten Monaten einige Oberklassfahrzeuge zur Probe gefahren, weil es darum ging vor der nächsten Phaetonbestellung was neues zu probieren.

A8 zu holprig, F01 zu laut und zu straff, S-Klasse einfach nur schwülstig. Bis 120 / 140 kann der bzgl. Fahrkomfort mit halten. Darüber ist der Phaeton besser aufgestellt.

Und deswegen habe ich mir einen Phaeton V8 mit den billigen Plastikknöpfen wieder als Neuwagen bestellt, Auslieferung noch im Dezember 2013.

Ich finde es immer wieder belustigend, dass sich Leute die das betreffende Fahrzeug nicht kennen, nicht ausgiebig gefahren sind sich solche Aussagen wie "der ist veraltet", "billiges Plastik" etc. etc. zu trauen.

Was ich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen.

gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 16:33   #2085
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Auto Motor und Sport hat vor einigen Wochen ein Benchmarktest gemacht. Die Neue S-klasse gegen ihre Wettbewerber A8, Fo1, Phaeton...

Komisch dass der Phaeton bezgl. Verarbeitungsqualität und Innenraumanmutung aufgrund der verwendeten Materialen immer noch Benchmark ist, und die neue S-Klasse geschlagen hat. Kann man bei AMS nachlesen.
Ja, hatte ich auch gelesen, nur habe ich diese Ausgabe nicht mehr.

Zitat:
Da hat jetzt wohl der Fachmann gesprochen. Ich habe schon das Vergnügen gehabt mit dem Bentley GT und GTC fahren zu können. Die haben zu 95% Phaetongene. Kennt man sich Phaeton aus, kennt man sich auch im Bentley aus. Die "Knöpfe" sehen etwas anders aus, und das war es.
Exakt das war auch mein Eindruck, als ich Bentley gefahren bin. Was den Bentley beileibe nicht schlecht macht, aber ziemlich klar signalisiert, welche Wertigkeit im Phaeton vorzufinden ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Phaeton ein Prestige-Objekt von Piech selbst war, allein das sollte schon jedem signalisieren, dass dort Qualität über allem steht.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 18:43   #2086
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Prestige-Objekt von Piech
Dann kannst du uns ja sicher auch etwas zum Überhol-Prestige des Phaeton sagen?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 19:17   #2087
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ging anfangs gegen Null, ist heute besser geworden.
Im Gegensatz zu den Verkaufszahlen, der Erwartungserfüllung und dem wirtschaftlichen Erfolg.

Wird deswegen auch nach 12 Jahren noch weitergebaut im die Investition reinzuholen und bleibt ohne Nachfolger...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 19:55   #2088
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen

Wird deswegen auch nach 12 Jahren noch weitergebaut im die Investition reinzuholen und bleibt ohne Nachfolger...
Wer sagt das denn? Phaeton 2 kommt. 2015 sollte er kommen, wird aber wohl Anfang 2016 zeitgleich mit dem A8. Die bauen nämlich auf die gleiche Plattform auf.



Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Dann kannst du uns ja sicher auch etwas zum Überhol-Prestige des Phaeton sagen?
Ich kann mich absolut nicht beklagen. Wird ohne Drängelei oder Blinkerei gut Platz gemacht.

Ich hatte Dienstag und Mittwoch einen E 63 S AMG zur Probefahrt. Bei dem hat ja keiner Platz gemacht. Der hat trotz 585 PS überhaupt kein Überholprestige.

Gruß
Jsjoap

Geändert von jsjoap (08.12.2013 um 20:14 Uhr).
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 20:29   #2089
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@jsjoap:
Ich bleibe bei meiner eher meditativen Einstellung zum Phaeton aus heutiger Sicht. Das ich dem Wagen positiv eingestellt bin, erwähnte ich ja bereits, aber Deine fast überschwänglichen Lobeshymnen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bin auch schon einige Phaetons gefahren. Die letzte Fahrt war 2010 mit einem ultravollen W12. Zwei Tage später bin ich einen 750 X-Drive gefahren. Ich empfand den Phaeton gegenüber dem F01 wirklich recht obsolet! Er ist ein absolutes Geradeaus-Auto mit einer Wendigkeit einer Burg gegenüber dem 7er. Das Innenleben ist erstaunlicherweise immer noch topp, aber Benchmark würde ich das nun nicht mehr nennen. Die optisch und haptischen Qualitäten im Innern eines Autos erscheinen mir derzeit am höchsten in der neuen S-Klasse.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 22:26   #2090
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Benchmark kam nicht von mir, sondern die AMS hat dies so vor einigen Wochen geschrieben...

Aber wie ich ja schon sagte, hatte ich die Gelegenheit einen S500 der neusten Generation zu fahren. Der ganz unumstritten schon eine "Marke". Aber er ist zumindest für uns nicht so klasse, dass sich das "unbedingt haben Gefühl" entwickelt hat. Am schlimmsten finde ich dieses riesige Display. Das hat nichts mit "Klasse" zu tun. Da will man einfach nur unbedingt auf modern machen. Der Stil fehlt total. Das mag jeder anders empfinden, aber für uns war das nichts.

So schöne klassische Rundinstrumente haben schon was.....

Zur "Dynamikfrage" Ich habe noch keine Kurve gefunden, die ich nicht mit der maximal erlaubten Geschwindigkeit durch fahren konnte. Auf der Autobahn geht es stoisch grade aus, aber auch durch die Autobahnkurven durch, wo viele schon vom Gas runter gehen.

Ich bin ja früher selber 7er gefahren, und hatte im letzten Jahr auch genug Gelegenheit einen 7er als Werkstattersatzwagen zu fahren, nämlich dann wenn mein 6er mal wieder nicht wollte. (von 13 Monaten Haltedauer war er 4 Monate in der Werkstatt, bis ich ihn dann "rück abgewickelt" habe).

Der 7er macht im ersten Moment den dynamischeren Eindruck, da bin ich bei dir. Wo ich aber nicht bei dir bin, ist dass es mit einem 7er tatsächlich dynamischer dahin geht. Bei gleicher Motorisierung geben die sich nach z.B. 300 km nichts.

Der Phaeton ist absolut auf Komfort ausgelegt.

Ich hatte neulich bei ca. 200 ein Telefonat. Mein Gesprächspartner wusste, dass ich auf dem Weg zu ihm bin. Er fragte mich ob ich stehe und mit ihm telefoniere, es sei so leise im Hintergrund ist.....

Ich denke auch, der Phaeton könne bei einigen Punkten eine Erneuerung gebrauchen, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass es nur eine alte Karre ist. Viele der neuen Assistenzsysteme würde ich mir bei einem Neuwagen eh nicht mit bestellen. Und, ob da jetzt ein 6 / 7 od, 8-Gangautomat werkelt ist mir ziemlich egal.

Wobei das 8-Gang Getriebe im 6er verbunden mit dem 450 PS V8 schon klasse war. Aber da stand ja auch die Sportlichkeit im Vordergrund, sowie bei der Limousine der Fahrkomfort.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: g power postert sowieso BMW 7er, Modell E32 1 05.05.2008 08:53
BMW Oldies: 30 Jahre M-Power Tomturbo Autos allgemein 3 24.06.2006 18:13
Tuning: G-Power BMW G7 5.2 K kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 0 16.03.2006 18:12
power!!!! hunmen Autos allgemein 7 25.05.2005 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group