Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Bochum (51.4833/7.21667)Bochum: 257.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juli 2024 am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Eggenfelden/Kirchberg: 215. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 14.07.2024Bad Gandersheim OT Gehrenrode: 143. Hildesheimer
 Stammtisch am 20.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Süd-Sternfahrt in die Toskana 7. - 14. Juni 2008
wann: 07.06.2008 20:00
wo: Torbole
Adresse: , -38069 Torbole (TN) Italien Gardasee
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 26 (42 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 18:32   #271
730i
Mann von Töffifee

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von 730i
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Ismaning
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
Beitrag

Huhu Rajko,

bislang planen wir, in Ismaning um ca. 5 h früh wegzufahren, um um ca. 10/11 h am Gardasee zu sein. Da wir noch nie dort waren, möchten wir den Anreisetag zum Rumschnüffeln dort ausnutzen, da wir ja den nächsten Tag gleich weiterfahren.
Wie genau man zum See kommt, weiß ich noch nicht. Habe bislang nur die Empfehlung vom ADAC. Aber Stefan sagte mal, er fährt nach der Europabrücke runter und gondelt Landstraße - wenn ich das so richtig verstanden habe. Frag ihn bitte diesbezüglich noch mal selbst.
An einem Konvoi von München aus sind wir eher nicht interessiert, da ich das nicht so gut vertrage. Und Konvoi haben wir in Italien noch genug.
Tanken in Österreich wäre auch noch angesagt, da lt. meinen ADAC-Unterlagen der Sprit in A um einiges günstiger ist wie in I.
Was ist mit der Video-Maut, die der ADAC anbietet? Ist das zu empfehlen?

Liebe Grüße
Anja (& Thomas)
730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 18:39   #272
Adi
Kombinator auf Zeit

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Beitrag anzeigen
Was ist mit der Video-Maut, die der ADAC anbietet? Ist das zu empfehlen?

Liebe Grüße
Anja (& Thomas)
Hei,

keine Ahnung was Maut angeht, da ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, wo wir lang fahren. Nach Porec hatten wir den Brenner im voraus bezahlt (Videomaut).
Aber wie gesagt, ich weiß nicht mit wem, welche Strecke und wann.

Daher auch mein Aufruf heute.

Gruß Rajko
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 18:41   #273
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Beitrag anzeigen
Huhu Rajko,

.....
Was ist mit der Video-Maut, die der ADAC anbietet? Ist das zu empfehlen?

Liebe Grüße
Anja (& Thomas)
Wenn Dich mich recht erinnere, haben wir die Video-Maut am Abend vor unserem Startalle zusammen - aber jeder einzeln - über das Internet erworben.
Beleg ausdrucken - wenn denn nicht funktioniert - das ist alles - und es hat funktioniert, das Durchfahren ohne anhalten zu müssen.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 18:53   #274
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

hallo. da ihr wohl eh alle ein pickerl braucht,könnt ihr die viedeo-maut auch in kufstein kaufen. den zettel für die video-maut unbedingt aufbewahren,denn wenn der automat oben nicht funktioniert,dann ist das eure quittung für die manuelle durchfahrt. eine abfahrt an der europabrücke lohnt sich fast nicht. eine möglichkeit wäre gleich nach dem ersten tunnel abzufahren und die alte brennerstraße hoch und weiter bis sterzing,dann braucht ihr keine maut,kostet aber zeit. pickerl braucht ihr aber trotzdem. für jeden insassen eine warnweste nicht vergessen. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 19:19   #275
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,
@Andi

TOP INFO, hätte ich auch nicht besser sagen können.

Ob wir aber Landstrasse oder Autobahn fahren ist noch gar nicht spruchreif. Eigentlich bin ich auch eher für Landstrasse.

@Adi
Von München zum Gardasee sehr früh morgens ca. 4,5 Stunden oder etwas schneller - wenn man sich nicht erwischen lässt. Aber selbst die Carabinieri sind heutzutage nicht mehr so bestechlich wie früher.

Schöne Grüße an Alle
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 21:20   #276
730i
Mann von Töffifee

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von 730i
 
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Ismaning
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
Beitrag

@Andi,
das Pickerl kauf ich vorher beim ADAC daheim. Dann brauch ich nirgends anhalten. Videomaut mach ich dann genau so. Traue keinem Automaten. Warnwesten braucht man doch in Deutschland auch, oder?

@Horst
Vielleicht war das die Strecke, die Stefan gesagt hat. Kenn mich nicht aus, da wir, wie gesagt, noch nie am G-See und auch nicht in S-Tirol waren.
Wir fahren schön brav, was man fahren darf. Denn die Kohle versauf ich lieber oder kauf Schuhe dafür. Die kriegen nix von mir, was nich unbedingt sein muß!!!

Liebe Grüße
Anja
730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 21:26   #277
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Beitrag anzeigen
@Andi,
das Pickerl kauf ich vorher beim ADAC daheim. Dann brauch ich nirgends anhalten. Videomaut mach ich dann genau so. Traue keinem Automaten. Warnwesten braucht man doch in Deutschland auch, oder?

@Horst
Vielleicht war das die Strecke, die Stefan gesagt hat. Kenn mich nicht aus, da wir, wie gesagt, noch nie am G-See und auch nicht in S-Tirol waren.
Wir fahren schön brav, was man fahren darf. Denn die Kohle versauf ich lieber oder kauf Schuhe dafür. Die kriegen nix von mir, was nich unbedingt sein muß!!!

Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,

ja der ADAC ist für die Maut gut. Dort habe ich letztes Jahr auch für alle die Pickerl geholt. Die Video Maut kannst du problemlos mit Kreditkarte im Netz buchen. Funktionierte astrein, alle Autos kamen problemlos durch.

Das Problem beim schnell fahren in Italien ist nicht das Geld, sondern dass die dir sofort den Führerschein abnehmen und Du dann schauen musst wie Du weiterkommst. Bezahlen tue ich auch nur ungern, die Landstraße ist aber sehr reizvoll. Macht richtig Laune.

Schönen Abend noch und dann bis Mittwoch!

Gruß Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 21:50   #278
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Beitrag anzeigen
@Andi,
das Pickerl kauf ich vorher beim ADAC daheim. Dann brauch ich nirgends anhalten. Videomaut mach ich dann genau so. Traue keinem Automaten. Warnwesten braucht man doch in Deutschland auch, oder?

@Horst
Vielleicht war das die Strecke, die Stefan gesagt hat. Kenn mich nicht aus, da wir, wie gesagt, noch nie am G-See und auch nicht in S-Tirol waren.
Wir fahren schön brav, was man fahren darf. Denn die Kohle versauf ich lieber oder kauf Schuhe dafür. Die kriegen nix von mir, was nich unbedingt sein muß!!!

Liebe Grüße
Anja
hallo anja.nein,eine warnweste brauchst du in deutschland nur für gewerbliche fahrzeuge,lkw wie pkw. in italien brauchst du normalerweise auch nur eine,es schadet aber nichts,wenn du für jeden eine dabei hast,da sind sie manchmal eigen.du mußt die sofort anlegen,wenn du bei einer panne aus dem auto steigst,auch auf der landstraße. mit dem automaten meinte ich das sichtgerät an der mautstelle,das manchmal die nummer nicht lesen kann und wenn du dann keine quittung hast,dauerts halt. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 07:21   #279
Longrider
... auf Schleichfahrt

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von 730i Beitrag anzeigen
...
Denn die Kohle versauf ich lieber oder kauf Schuhe dafür.
...

Liebe Grüße
Anja
Beim Schuhe kaufen wirst Du nicht alleine bleiben - befürchte ich

Gruß Andreas
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 08:27   #280
Longrider
... auf Schleichfahrt

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Beitrag Anreise zum G-See

Hi alle,

für die Anfahrt an den Gardasee haben wir momentan noch keinen Plan. Eine landschaftlich reizvolle Strecke dorthin wäre uns auch lieber. Auf jeden Fall wollen wir zum Frühstück am G.-see sein.

Den ADAC werde ich noch daraufhin ansprechen. Gibt es von den erfahrenen Reisenden Empfehlungen? Das wäre nett!

Vielen Dank in voraus und noch einen angenehmen Sonntag.

Gruß Andreas

P.S. (Aua - ja und Gruß von Heidi natürlich )

P.P.S.: Grippetabletten und Putzeimer habe ich schon vorsorglich bereit gestellt
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sternfahrt 2008 in den Hohen Norden sally Aktivitäten, Treffen, ... 244 10.09.2008 21:40
Abgasanlage: Dieselsteuerpläne bis 2008 pille BMW 7er, Modell E65/E66 0 15.07.2004 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group