Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5.
BMW M5 (G90, ab 2024)

 
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 19:15   #21
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Du wirst dich wundern...Finanzierungen bieten Ferrari Händler tatsächlich an, man kann die Dinger sogar leasen.
Ich kann Dir sagen, das eine Finanzierung mich damals 3.900 Euro Bearbeitungspauschale gekostet hat und das direkt bei Ferrari!

In Hannover bei uns steht das 1. Ferrarigebäude im neuen Design.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lumani Krüger Ferrari Vertragshändler: Startseite

Und zum Lambo kann ich dir nur sagen, die Qualität ist für'n *****! Extrem hohe Versicherungsbeiträge (Gallardo damals 4.500 Euro p.a. bei 5.000 SB) und der Murcielago von meinem Kumpel kostet p.a. 9.000 Euro bei 10.000 SB. Der Service ist ebenfalls mist. Geht was kaputt wartet man 2 Wochen auf die Teile und die kleine Wartung 1 kostet dich mal eben mindestens 4.000 Euro beim Murcielago! Der weite Anfahrtsweg ebenfalls. Beim Gallardo kannst du "locker" bei 10.000 km p.a. 15.000 Euro weglegen, OHNE Raten und Anzahlung!!!

Deshalb wäre ein Porsche die deutlich günstigere Alternative.

Geändert von Sascha_BB (02.02.2011 um 19:24 Uhr).
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:28   #22
asc-730i
51 Jahre BMW 1972-2023
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von asc-730i
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Märkischer Kreis
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) 735iA (10.01) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98) Renault Megané (06/99)
Standard

Ferrari und Lambo

ist die teuerste Art unbequem Auto zu fahren.
__________________
13 Jahre Forum 24.10.2010 - 24.10.2023
51 Jahre BMW Fahrzeuge 05.07.1972 - 05.07.2023

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churchill)

asc-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:49   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von asc-730i Beitrag anzeigen
Ein alter 300SL Flügeltürer ist noch viel teurer und unbequemer...wenn auch deutlich stilvoller...ein Bugatti auch
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 08:56   #24
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Zitat:
Zitat von asc-730i Beitrag anzeigen
Da Du ja einen Ferrari und einen Lambo hast, mal 2 Fragen an Jemanden der es beantworten kann:

1. Welches Fahrzeug hat die meisten Macken (aus technischer Sicht und aus sicht der Bedienbarkeit / Fahrbarkeit)?

2. Welcher Wagen hat die beste Verarbeitung?
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 11:27   #25
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von dymiro Beitrag anzeigen
... Ich saß schon mal in einem Ferrari auf der IAA aber da fiel negativ auf, dass die Türpappen wirklich wie Pappen waren...
Verwunderlich, welches Modell Du da besessen hast .
Auch ich saß mal im FERRARI Modena eines Bekannten und verschaffte mir einen Eindruck über Haptik der Materialien und Schalter sowie über die Verarbeitungsqualität. Mir fiel nichts Negatives auf. Alles wirkte wertig.

In den ersten PORSCHE 996 hingegen war das Erlebnis erschreckend . Das waren ja Plastecockpits wie in meinem seeligen E30 Baujahr 1982 .

Zitat:
Zitat von dymiro Beitrag anzeigen
Da Du ja einen Ferrari und einen Lambo hast, ...
Hat er das behauptet? Er hat zwei Bilder geposted und einen GALLARDO im Avatar.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 11:56   #26
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Hat er das behauptet? Er hat zwei Bilder geposted und einen GALLARDO im Avatar.
Das habe ich mich auch schon gefragt, wie man aus zwei gezeigten Bildern in einem Forum auf den Besitz schließen kann, zumal ja in seinem Avatar die Autos aufgeführt sind, die tatsächlich im Besitz von "asc-730i" zu sein scheinen.

Glaubt man der Journaille (kompetent: SportAuto) und den Berichten von (Probe)Fahrern, so dürfte ein Ferrari eine bessere Verarbeitung als ein Lamborghini aufweisen. Die mittlerweile hinreichend bekannte Website "Lambounfall.de" lassen wir mal ganz außen vor.

Für mich sind diese Italiener alles "feuerrote Spielmobile", die zwar kurzzeitig benutzt eine Menge (Fahr)Spaß bringen, aber nicht ganz die Alltagstauglichkeit eines Porsche aufweisen. Für diese Erkenntnis braucht man nun wirklich nicht alle Fahrzeuge zu besitzen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 12:18   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Verwunderlich, welches Modell Du da besessen hast .
Auch ich saß mal im FERRARI Modena eines Bekannten und verschaffte mir einen Eindruck über Haptik der Materialien und Schalter sowie über die Verarbeitungsqualität. Mir fiel nichts Negatives auf. Alles wirkte wertig.

In den ersten PORSCHE 996 hingegen war das Erlebnis erschreckend . Das waren ja Plastecockpits wie in meinem seeligen E30 Baujahr 1982 .

[/color][/b]
Agree. Mit einem Lambo hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber die Ferrari Modelle 355, 360 und 430 lassen an Innenraumqualität wirklich keinerlei Wünsche offen, in den Modena Modellen sitzt man sehr kommod und es gibt eher mehr Platz als im Porsche.

Aston Martin gefällt mir innen überhaupt nicht, die sind einfach nur klaustrophobisch.

Porsche kann innen absolut brilliant sein, kann aber auch totaler Mist sein, je nachdem, wie viele Kreuze man bei der Lederausstattung macht.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 12:26   #28
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
... Für mich sind diese Italiener alles "feuerrote Spielmobile", die zwar kurzzeitig benutzt eine Menge (Fahr)Spaß bringen, aber nicht ganz die Alltagstauglichkeit eines Porsche aufweisen...
Ob ein PORSCHE alltagstauglicher als ein Italiener ist, wage ich in Frage zu stellen. Der PORSCHE hat wohl eine etwas geräumigere Fahrgastzelle*. Was aber schon auf einen 986 nicht mehr zutrifft. In einem solchen fuhr ich im Jahr 2001 über rund 500 Kilometer nach Nagold im Schwarzwald.
Mein erster Eindruck: Man fühlt sich dort ganz schön beengt. Und damals hatte ich ca. 85 Kilo bei 182 cm Körperlänge. Heute sind es rund 10 Kilo mehr.
Am Ziel der Reise angekommen hatte ich zudem ein Dröhnen in den Ohren, das stundenlang anhielt. Mein Fazit daher: Auch Zuffenhausener sind eher Funcars als Alltagskutschen.
PORSCHE sind, wie wohl auch die italienischen Supersportler, für den Trip oder heißen Ritt über 100 bis 200 Kilometer gut. Darüber hinaus können sie mit einer komfortablen Reiselimousine nicht mehr mithalten.

Um auf die Frage des TE einzugehen: Ja, mir gefallen FERRARI. Wenn ich das nötige Kapital zum Erwerb eines solchen Supersportlers hätte, würde meine Wahl gleichwohl auf einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ASTON MARTIN DB 9 Volante


fallen. Ein V12 mit 477 PS im - meiner Meinung nach - derzeit schicksten Blechkleid für unter € 190.000,00 ist gegenüber der direkten italienischen Konkurrenz fast ein Schnäppchen .

Wobei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser, zugelassen im Februar 2011, mit einem Wertverlust von € 30.000,00 für 200 gefahrene Kilometer ja bald eine Sensation ist .

*JRAV beurteilt sogar dies gegenteilig

Geändert von AngelIce (03.02.2011 um 12:58 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 12:53   #29
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen einen älteren 348er bewegen zu dürfen. Im Innenraum war ich eher an meinen E30 erinnert, aber das war vollkommen egal. Wenn man mal in das Auto rein geklettert ist - dann sitzt man wie in einem Anzug. Eben ein Sportwagen.

Ich denke, vielmehr der geniale Sound und Fahrspaß stehen im Vordergrund. Die aktuellen Ferrari-Modelle habe ich nie gefahen, aber schon drin gesessen. Da gibt es bezgl. der Qualität nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil, da ist ein riesen Sprung nach oben gemacht worden.

Im Grunde wurde es hier schon erwähnt, die Autos sind reine Spaß-Autos. Relaxt einmal quer durchs Land zu fahren ist damit nicht. Da ist der SL wesentlich entspannter und trotzdem vorne mit dabei.

Was mich aber vom Kauf eines älteren 348er wirklich abgehalten hat, ist die Geschichte mit dem Zahnriehmen. Die Autos bekommt man recht günstig - aber jedes Jahr 5000 Euro versenken, egal ob man nur 1000 Kilometer oder 20000 abgespult hat - das ist schon wahnsinn.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 14:13   #30
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das habe ich mich auch schon gefragt, wie man aus zwei gezeigten Bildern in einem Forum auf den Besitz schließen kann, zumal ja in seinem Avatar die Autos aufgeführt sind, die tatsächlich im Besitz von "asc-730i" zu sein scheinen.

Glaubt man der Journaille (kompetent: SportAuto) und den Berichten von (Probe)Fahrern, so dürfte ein Ferrari eine bessere Verarbeitung als ein Lamborghini aufweisen. Die mittlerweile hinreichend bekannte Website "Lambounfall.de" lassen wir mal ganz außen vor.

Für mich sind diese Italiener alles "feuerrote Spielmobile", die zwar kurzzeitig benutzt eine Menge (Fahr)Spaß bringen, aber nicht ganz die Alltagstauglichkeit eines Porsche aufweisen. Für diese Erkenntnis braucht man nun wirklich nicht alle Fahrzeuge zu besitzen.

Mehr wollte ich nicht sagen. Mein Schluss aufgrund der Bilder ....hast recht, er hat diese nicht aufgelistet.... hab mich visuell beeinflussen lassen und gedacht, der 730er ist sein Winterauto ... ist ja auch egal, wenn er 2 Bilder hat, hat er vielleicht schon mal in beiden gessen und ist vielleicht damit auch gefahren, also meine Hoffnung besteht noch, dass ich Aussagen zu meinen Fragen bekomme.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferrari 456 The Stig Autos allgemein 9 01.09.2007 14:27
mein 750iA....gefällt er euch??? Rikardo BMW 7er, Modell E32 44 07.02.2007 22:15
gefällt mir...750i-bj illnill eBay, mobile und Co 5 01.04.2006 22:47
7er vs. ferrari -|MegaMan|- Autos allgemein 13 27.07.2003 15:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group