|  

|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |   
| 
  7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

|    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  27.07.2010, 19:10 | #21 |  
	| "Eins, Zwei...SIEBEN" 

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
      | 
 Wer diesen Wagen kauft, macht sich der Unterschlagung und Beihilfe zum Betrug strafbar. Wenns ganz blöd läuft gehts sogar um Diebstahl gegenüber der Bank.
 "Ich habs nicht gewußt.." hilft dann auch nicht, da der Verkäufer sogar OFFEN zugibt die Bank betrügen zu wollen. Der Verkäufer wird sich die Kohle einschieben und den Wagen als gestohlen melden. Dann möchte ich NICHT der Käufer dieses Autos sein.

.
 |  
	|   |     |  

|  27.07.2010, 19:58 | #22 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: zur Zeit kein Wagen

eBay-Name: boyoneboy      | 
 Solang der Fahrzeugbrief bei der Bank liegt gehört rein rechtlich gesehen, der Wagen, der Bank und nicht dem Verkäufer.Besitz und Eingentum ist da geregelt, im Kredit-Vertrag. Banken sind nicht dumm und schützen sich!

Es ist damit zu rechnen das das nicht gut geht. Gesunder Meschen Versand.

__________________" es ist ja so, wie es ist "
 |  
	|   |     |  

|  27.07.2010, 23:16 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von Claus  Was soll denn diese Aussage? Ein 2000er-Fuffi mit normal guter Ausstattung und im Topzustand und mit der Laufleistung wie der hier (wenn belegt) kommt leicht in die Region von 10 k€! Oder was hast Du gedacht? 6.000?Aber ein 96er 728i soll dann 4.900 bringen - alles klar:
 |  Weil du meinen für 6500 haben kannst....mit Brief....seit drei Monaten.  |  
	|   |     |  

|  28.07.2010, 10:35 | #24 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von TRANSPORTER 30  genau so ist es, dann kann man über 10 tausend an der Bank zahlen,( weil das Fahrzeug über 10 Tausend beliehen ist ) ich verstehe dieses sache nicht so etwas im Internett anzubieten |  Ich gehe mal davon aus, dass Auto ist der Bank sicherungsübereignet. Also ist die Bank Eigentümer. Eigentum kannst du aber nur vom Eigentümer erwerben, wenn man - wie hier - weiß wer es ist: die Bank!

Sicher muss man das Geld dann nicht an die Bank zahlen. Aber du darfst das Auto abgeben, weil du kein Eigentum erwerben kannst, d.h. deine 2.000 EUR sind flöten und du hast kein Auto mehr. Vom Ärger mal ganz abgesehen.

Und da man durch die "geschickte" Anzeige des Verkäufers nun auch weiß, dass er eine Straftat begehen will, macht man sich zusätzlich strafbar.   
Tolle Idee das Ganze!     |  
	|  |     |  

|  28.07.2010, 10:39 | #25 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von Claus  Ein 2000er-Fuffi mit normal guter Ausstattung und im Topzustand und mit der Laufleistung wie der hier (wenn belegt) kommt leicht in die Region von 10 k€! |  Na ja Claus, die Preisdiskussion hatten wir hier schon oft genug. WERT ist ein schöner 2000er Baujahr in entsprechendem Pflegezustand vielleicht schon 10.000,- EUR. 

Nur bezahlen tut das keiner!     |  
	|  |     |  

|  28.07.2010, 10:46 | #26 |  
	| State of Independence 

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von JVogel  Na ja Claus, die Preisdiskussion hatten wir hier schon oft genug. WERT ist ein schöner 2000er Baujahr in entsprechendem Pflegezustand vielleicht schon 10.000,- EUR.  
Nur bezahlen tut das keiner!     |  Das stimmt nicht. Es gibt sogar Leute, die für einen 740i so viel bezahlen. Vergiss bitte nicht, dass das Forum hier kein Maßstab für den Marktwert ist. Hier kann man bestenfalls "mobile" und "autoscout" beobachten oder eigene Fahrzeuge anbieten - mit dem bekannten Ergebnis, dass immer alles zerredet und zerrissen wird.

Ein sehr gutes Fahrzeug mit Topausstattung wird immer seinen Wert behalten und nie verramscht werden. Mir ist es übrigens egal, denn ich habe vor, mit meinem E38 das preisliche Jammertal zu durchschreiten. Ich werde mir noch ein anderes, sportlicheres Auto zulegen, aber der Fuffi bleibt - erst recht, wenn das Wechselkennzeichne kommt.

Im Übrigen steht es jedem frei, sich das billigste Angebot eines 2000ers zu schnappen und dann gleich nach dem Kauf nochmal den halben oder ganzen Kaufpreis zu versenken. Hauptsache, er war beim Kauf billig. Und was hat man davon? Ich würde kein Auto kaufen, das vorher nicht gepflegt wurde.

Ich behaupte weiterhin: Unter 9-10 k€ bekommt man keinen wirklich guten  2000er Fuffi mit unter 200 TKM Laufleistung! |  
	|   |     |  

|  28.07.2010, 15:40 | #27 |  
	| Undercover Mitglied 

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von JVogel  Eigentum kannst du aber nur vom Eigentümer erwerben, wenn man - wie hier - weiß wer es ist: die Bank! |  ..und dann gibt's da noch den "gutgläubigen Erwerb vom Nichtberechtigten".    
(Wobei es hier eindeutig am guten Glauben  des Käufers mangelt..)
				__________________ Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!Dabei sein ist alles!
 |  
	|   |     |  

|  28.07.2010, 16:36 | #28 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von Claus  Ein sehr gutes Fahrzeug mit Topausstattung wird immer seinen Wert behalten und nie verramscht werden. |  Aber darüber reden wir ja hier nicht, wenn du dir die Karre mal anschaust.    
Ich würde übrigens sofort für einen perfekten 750i 10k€ hinlegen, aber bevor ich so einen finde, habe ich eher einen 6er im Lotto.      
Die meisten, für die solche Preise verlangt werden, sind vielleicht die Hälfte wert. |  
	|  |     |  

|  28.07.2010, 16:54 | #29 |  
	| State of Independence 

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von JVogel  Die meisten, für die solche Preise verlangt werden, sind vielleicht die Hälfte wert. |  Von dem hier angebotenen Fahrzeug rede ich ja auch nicht. Solche blumig angebotenen Gurken machen dann den Verkauf eines echten Sahnestücks umso schwieriger.

Im Übrigen bedeutet die Tatsache, dass der Verkäufer 10 k€ Schulden bei seiner Bank hat, noch lange nicht, dass er so viel für dieses Auto bezahlt hatte. Manchmal möchten Banken Sicherheiten haben und geben sich dann auch mit Gegenständen zufrieden, die auch weniger wert sind (hier zweifelsohne der Fall).

Andererseits gibt es auch Banken, die einen Kfz-Brief nicht als Sicherheit akzeptieren, ausgenommen es besteht eine Vollkaskoversicherung. Eine Mobilie ist nie eine gute Sicherheit - einmal selbstverschuldet einen Unfall und die Sicherheit ist weg. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |