7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.02.2011, 11:24
|
|
A bissal was geht immer
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
|
Jetzt hab ich zugeschlagen 730I V8
Hallo Jungs,
nach einiger Such nach einem 750IL hat sich jetzt zufällig etwas ergeben,... :-)
Nachdem ich meinen Jaguar XJ12 Verkauft hatte und ich noch immer keinen passenden 7er gefunden hatte, hab ich mir einen Jaguar XJ40 Daimler gekauft, nur leider war dieß auch wieder mit sehr vielen Problemen verbunden, z.B. wurde ich jetzt in einem Monat 2 mal abgeschleppt,....
Letzte Woche hat mich ein Guter bekannter angeredet, dass er seinen BMW 730I V8 verkaufen möchte, da er sich einen neuen bestellt hat. Ich hab schon ewig zu ihm gesagt, dass ich dieses Auto unbedingd kaufen möchte!
Der 7er war ursprünglich ein Werksdienstwagen und wurde dann mit 16000 Km. an meinen Bekannten (Zahnartzt) bei der BMW Niederlassung München verkauft. Er fur ihn bis heute im Alltag, hat alles nur erdenkliche beim BMW Hämdler machen lassen (Sogar eine neue STeuerkette), hat jetzt 160.000 KM., vollausstattung incl. Einparkhilfe. Allgemein ist er in einem verdamt guten Zustand! Er ist wirklich ehr gepflegt und hat nur ein paar winzige Rostansäze an den Türen aber sonnst ist er perfekt! Sogar das Leder im Innenraum hat eine Tadellose Optik, er sieht nahezu aus, wie ein Neuwagen!
In spätestens zwei WOchen steht er bei mir, und meine Freude kann ich kaum in Grenzen halten, da ich ihn für einen mehr als guten Preis erworben habe.
Kann mir eventuell noch jemand über die Fzg. Idendnr. die Ausstattung aufschlüsseln?
Fahrgestellnr.: DF27099
Viele Grüße
Hannes
|
|
|
06.02.2011, 11:31
|
|
A bissal was geht immer
|
|
|
|
18.02.2011, 18:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von Monacofranze
Hier noch ein paar Bilder von meinem XJ40 Daimler:
|
Das ist einfach ein Klasse Wagen. Warum hast Du ihn verkauft?
MfG Dimi
|
|
|
18.02.2011, 18:41
|
|
A bissal was geht immer
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Das ist einfach ein Klasse Wagen. Warum hast Du ihn verkauft?
MfG Dimi
|
Also, der Daimler ist noch in meinem Besitz, aber ich möchte ihn verkaufen!
Ich hab jetzt sogar extra einen Tiefgaragenstellplatz dazu gemietet, dass keiner meiner beiden Lieblinge draußen stehen muss!
Bei mir is das einfach eine Platzfrage und abmelden und in die Ecke stellen tu ich bei so einem Auto nicht, der muss bewegt werden,...
Auf der anderen Seite möchte ich eher wieder nach einem Daimler Duble Six Serie 3 die Augen offen halten.
Gruß
Hannes
|
|
|
18.02.2011, 19:58
|
|
A bissal was geht immer
|
Noch was:
Kann mir jemand sagen, ob ein Getriebeservice bei ZF sinnvoll ist?
Wen ja, mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen und was sollte da gemacht werden?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Außerdem hab ich von losen Schrauben in der Ölwanne gelesen, ... was ist da los, bzw, sollte ich die Ölwanne mal abnehmen lassen?
Gruß
Hannes
Geändert von Monacofranze (18.02.2011 um 20:30 Uhr).
|
|
|
18.02.2011, 20:52
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum schönen gepflegten E32!
Ein Getriebeölwechsel ist beim aktuellen Alter überaus sinnvoll.
Zu ZF nach Dortmund musst Du nicht fahren, für Dich ist Freddy (alias Rogatyn oder Hydromat) bei Rohrbach südlich von Ingolstadt wohl näher.
Anders als beim Ölwechsel beim Freundlichen schafft er es, fast das gesamte Öl rauszubekommen. Das Schaltgerät wird gereinigt, es gibt ein neues Sieb, bei Bedarf auch Kügelchen oder andere Kleinteile und einen Zustandsbericht der übrigen Getriebeinnereien. Für den kleinen V8 und Differentialölwechsel solltest Du rund 380 Euro kalkulieren, wenn ich mich recht erinnere.
Ganz wichtig: Beim V8 müssen die Schrauben der Ölpumpe unbedingt kontrolliert werden!!!!
Ist keine große Sache und kann im Zuge eines ohnehin anstehenden Ölwechsels erledigt werden. Es muss ja nur die Ölwanne runter. Bei den meisten (Motoren natürlich) ist schon eine Schraube locker oder liegt gar in der Ölwanne. Wenn so eine gelöste Schraube schlimmstenfalls in die Kette kommt, ist das das Ende des Motors.
Geändert von RM60 (18.02.2011 um 20:58 Uhr).
|
|
|
21.02.2011, 07:29
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Monacofranze
Auf der anderen Seite möchte ich eher wieder nach einem Daimler Duble Six Serie 3 die Augen offen halten.
Gruß
Hannes
|
...das zu lesen lässt mich hoffen. Trotz der Probleme, die du mit "Katzen" bis jetzt hattest hältst du ihnen die Treue  .
greetz
der art
ps. schöner E32
|
|
|
22.02.2011, 18:33
|
|
A bissal was geht immer
|
Zitat:
Zitat von Artos
...das zu lesen lässt mich hoffen. Trotz der Probleme, die du mit "Katzen" bis jetzt hattest hältst du ihnen die Treue  .
greetz
der art
ps. schöner E32
|
Ja,... das is wie mit schönen Frauen, mann kann ihnen nicht wiederstehen :-)
Leider werde ich so schnell für den XJ40 keinen Käufer finden,....
Er ist noch zugelassen und ich bewege ihn regelmäßig, dass er keine Standschäden bekommt!
Aber mein Traum ist nach wie vor ein XJ Serie 3, außen in Dunkelblau, innen mit ganz hellen Leder und natürlich als Daimler Duble Six. Wenn mir so einer übern Weg läuft schlag ich zu!
Gruß
Hannes
|
|
|
06.02.2011, 11:33
|
|
Moderatorin
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
|
Moin,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit knitterfreie Fahrt!
Über Bilder von Deinem 7er freuen wir uns, sobald Du ihn hast!
Die Ausstattungsliste kannst Du übrigens hier Ausstattungslisten posten...
Schöne Grüße
Ulli
|
06.02.2011, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Glückwunsch zum 7er  .Du hast den Jaguar, Hoffentlich auf die Insel zurückgeschickt? 
Gruss dansker
|