Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Zitat:
Zitat von McTube
Japp. Da hätte ich auch gerne ne Erklärung zu.
mit CCFL war am Anfang auch erst mal so, dass es erst mal für VFL und später auch für FL welche gab, deswegen muss man etwas abwarten bis die richtige Ringe mit SMD-Technologie für FL geben wird.
@TE
konga007(Konstantin) meinte nur, dass er den Lieferant gewechselt hat und deswegen gibt es nur die mit PDC-Problem.
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
den smd led ringen ist es egal ob vfl oder fl ich hab sogar die fürn e46
drin da die led´s in einen kunstoffring gearbeitet sind der sich etwas zusammen drücken lässt
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.
diese ccl-röhrchen sind doch sowas ähnliches wie neonlampen mit einem vorstarter vielleicht fliest da ein fehlstrom (kriechstrom) zurück und verursacht so die fehler in den pdc´s
villeicht einfach ne sperrdiode auf dem minuskabel einlöten damit kein strom in die falsche richtung fließt
den smd led ringen ist es egal ob vfl oder fl ich hab sogar die fürn e46
drin da die led´s in einen kunstoffring gearbeitet sind der sich etwas zusammen drücken lässt
Das ist doch mal eine Aussage die Hoffen lässt
Hast Du evtl detaillierte Fotos, wie es aussieht mit den E46 Angel Eyes?!
Muss man da denn viel biegen oder geht es noch, dass der Radius auch nicht unbedingt wie ein Ei aussieht?!
Der einzige Punkt, der mir noch ein wenig zu denken gibt ist, wie sieht es aus wenn eine SMD LED mal kaputt geht...
Ich bin im Mikrotechnologie Bereich tätig und wir entwickeln exakt solche SMD LED auf Waferbasis, von daher weiß ich, dass es bei manchen Herstellern gar nicht mal so qualitativ ist und einige nach kurzer Zeit schon ausfallen...
Herzlichen Dank schon mal für die Info
also so sah das set aus als ich es auspackte
ich hoffe er verzeiht mir das bild geklaut zu haben aber es ist ja in seinem sinne und eigenwerbung ^^
und eingebeut sieht es bei mir so aus
mein einbauer hatte mich damals vor die wahl gestellt ob es hinter oder vor die streuglässer geklebt werden soll (aus haben sie nämlich eine gelbliche färbung)
und das wäre hinter den streuglässern nicht zu sehen ....ausserdem sind die dinger so hell das sie ohne verluste daduchscheinen und am tag immer noch zu sehen sind
wie die es in ihrer werbung verstprechen "heller als das licht am tunnelende"
Hm, herzlichen Dank für die Bilder und die Beschreibung.
Ja, mit der Helligkeit und deren lustigen Spruchpasst denke ich mal sehr gut, nur eigentlich ist das genau das, was ich eigentlich weniger möchte...
So hell müssen Sie gar nicht mal sein, denn ich finde, dann ist der Effekt schon wieder ein wenig überdrüssig und zu aufdringlich. Aber auf deinem Bild siehts wirklich gut aus!
Das würde dann heißen, wenn man das E46 Set bestellt, dass man den oberen Plastiksteg durchtrennt und die Ringe ein klein wenig zusammenbiegt richtig?
Bin nun wirklich am überlegen welche Variante ich wählen würde...
CCFL für ca. 99,- euro passend für FL, mit evtl gestörten PDCs und Inverterkrims Krams, oder
SMD LEDs für ca. 55,- mit ein wenig biegen, wenig Kabeln, vielen Anschlussmöglichkeiten und extremer Helligkeit (fast schon ein wenig zu hell für meinen Geschmack)
PS: Wo werden die Ringe denn normalerweise überwiegend verbaut, davor oder dahinter wie bei Dir?
also wenn du die wahl hasst würde ich nicht die für den e46 kaufen
sondern schon die richtigen für dein model haben ja alle im angebot mittlerweile ich hab nur einmal falschbestellt und war zu faul zum zurückschicken
und wenn es dir zu hell ist kannst du ja ein 12v dimmer davor setzen da ja wirklich nur 2 kabel am relais angeschlossen werden kannst du das gesamte set
dimmen ein dimmer ist ja nix anderes wie ein regelbarer widerstand