|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.02.2005, 23:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hi Franz,
ich hab auch nicht gesagt das er die umrüstung zum MK3 oder MK4 machen soll.
Ich hab nur citiert was er geschrieben hat. Und das kommt mir blöd vor.
Weiter nichts wie ungut.
Gruss Appy
|
|
|
14.02.2005, 23:58
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
@ appy
Schon klar - das mit dem Zitat.
Ich persönlich finde die Aussage aber gar nicht so blöd, da ich mich aus den gleichen Gründen auch längere Zeit gesträubt habe, meinen MK1 gegen ein schnelleres Gerät zu ersetzen. Warum soll ich z.B. 200,- € für ein neues TV-Modul ausgeben, wenn ich das Navi so gut wie nie brauche?
In Thomas' Fall: Warum soll er eine grössere Summe ausgeben, wenn ihm der MK1 reicht und er diesen - vermute ich zumindest - für kleines Geld bekommen konnte?
Wenn jemand was von MK1 sagt, heisst es allgemein im Forum immer gleich "Um Gottes Willen" und "Bloss nicht". Aber sooo schlecht ist das Gerät nun auch nicht. Nur eben langsam. Aber wen das nicht stört, der kommt auch mit einem MK1 ans Ziel.
Gruss
Franz
|
|
15.02.2005, 00:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Franz,
da hast du recht drin. Aber der Tag komt das du auch das MK4 mit 16:9 hast, und dan denkst du auch anders über das MK1, oder MK2 sogar MK3.
Aber wo es hier um ging: original Navi Kabelbaum. Vielen haben eine antwort gegeben. Ich hab es vervolgt, und am ende stellt sich heraus das 2 Kabeln extra verlegt worden sind????? ORIGINAL KABELBAUM.
Das sehe ich immer öfters, ein Problem aber es wird nicht umschrieben was gemacht worden ist.
Ich denke jetzt das ein der Kabeln nicht richtig angeschlossen sind, nein Beide sind überflüssig wen der original Kabelbaum benützt worden ist.
Gruss Appy
|
|
|
15.02.2005, 00:16
|
|
|
Taxifahrer
|
@ Appy
Zitat:
|
Zitat von appy
Franz,
da hast du recht drin. Aber der Tag komt das du auch das MK4 mit 16:9 hast, und dan denkst du auch anders über das MK1, oder MK2 sogar MK3.
|
Will ich nicht 100%ig ausschliessen.
Zitat:
|
Aber wo es hier um ging: original Navi Kabelbaum. Vielen haben eine antwort gegeben. Ich hab es vervolgt, und am ende stellt sich heraus das 2 Kabeln extra verlegt worden sind????? ORIGINAL KABELBAUM.
|
Da hast DU nun wieder recht.
@ Thomas
Nun mal 'raus mit der Sprache: Was ist da genau gelaufen? 
Anders gesagt: Welche Teile standen original zur Verfügung und welche sind Eigenbau?
Gruss
Franz
|
|
|
15.02.2005, 07:22
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 725tds
|
moin!
also original wurden verbaut:
1. MK1
2. BM 4:3
3. das schwarze Videomodul
4. das alte GPS Modul mit riesen GPS- Antenne
5. Radio Business
6. Wechsler P
7. Original Audio Kabelbaum für BM
8. Original Kabelbaum MK1 - Videomodul/ BM- Kabelbaum
hab für alles ###€ gelöhnt! geht denke ich, oder?
achso, wer auch nicht die richtig farbene Holzbelnde für 4:3 Monitor hat, hat ja evt diese in meiner farbe und ich sie in seiner....??? tausch???? hab diese in dunklen hoch glänzenden Wurzlholz, benötige diese in dem matten wurzeholz fast orange (bilder können wir ja mailen).
werde nachher mal die gps antenne drehen
Geändert von thomasdergute (15.02.2005 um 10:15 Uhr).
|
|
|
15.02.2005, 07:30
|
|
|
Taxifahrer
|
Zu 4.: Was ist an der GPS-Antenne so riesig? Meine ist etwa so gross wie eine Streichholzschachtel. Plus 3 Meter Kabel.
Gruss
Franz
|
|
|
15.02.2005, 09:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
|
Zitat von Franz3250
@ 7erFan
Ja, ja - es ist passiert. 
Richtig testen konnte ich ihn aber noch nicht. Wenn ich Dich irgendwann mal im Messi erwischt hätte, hättest Du's auch früher erfahren. 
BTW: Gibts beim MK3 die BC/Audio-Funktion nicht mehr? Hab's nicht gefunden. Hast Du eine mailbare MK3-Anleitung?
|
Na wurde ja auch mal Zeit
BC/Audio Funktion gibt´s im MKIII/IV nimmer  Für mich eines der größten Mankos, auch die beiden Farbsets und die fehlende Tag-Nacht Schaltung find ich nicht so wirklich prickelnd
Auf ne MKIII Anleitung wart ich seit heute noch (im Mai bei Cuntz bestellt  ), schaust so lange mal hier vorbei: Klick klack
Grüße
7er Fan
|
15.02.2005, 10:20
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 725tds
|
...hallo...
so, hab den preis rausgenommen!
nach dem sensorentest heut morgen steht fest, dass es devinitiv an der magnetfeldsonde liegt, die kein signal von sich gibt...weil sie ja nicht da ist!
wer hat denn so ein teil preiswert für mich???? und wo wird es angeschlossen??? (Stecker, Kabelfarben)müssten ja alle haben, die auf mk3 umgestiegen sind!
|
|
|
15.02.2005, 16:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Zitat:
|
Zitat von thomasdergute
wer hat denn so ein teil preiswert für mich???? und wo wird es angeschlossen??? (Stecker, Kabelfarben)müssten ja alle haben, die auf mk3 umgestiegen sind!
|
Nee, das müssen nur die kennen, die von MK1 umgerüstet haben, aber das sind nur die ersten E38-Jahrgänge, danach kam schon MK2 (ohne Magnetfeldsonde), sorry...
|
|
|
15.02.2005, 18:57
|
|
|
Taxifahrer
|
@ 7erAce
Müssen sie auch nicht. Keine Ahnung, wo sich das Teil 'rumtreibt. ausgebaut hab' ich's jedenfalls nicht.
@ Thomas
Wenn Du Dich dranmachst, herauszufinden, wo das Teil sitzt, dann bau' ich es aus meinem Auto aus und schicke es Dir.
Vorausgesetzt, ich muss dafür nicht das halbe Auto zerlegen (z.B. Hutablage ausbauen oder solche Scherze).
Gruss
Franz
|
|
|
|