Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 23:48   #21
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi Franz,

ich hab auch nicht gesagt das er die umrüstung zum MK3 oder MK4 machen soll.

Ich hab nur citiert was er geschrieben hat. Und das kommt mir blöd vor.

Weiter nichts wie ungut.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 23:58   #22
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard @ appy

Schon klar - das mit dem Zitat.
Ich persönlich finde die Aussage aber gar nicht so blöd, da ich mich aus den gleichen Gründen auch längere Zeit gesträubt habe, meinen MK1 gegen ein schnelleres Gerät zu ersetzen. Warum soll ich z.B. 200,- € für ein neues TV-Modul ausgeben, wenn ich das Navi so gut wie nie brauche?
In Thomas' Fall: Warum soll er eine grössere Summe ausgeben, wenn ihm der MK1 reicht und er diesen - vermute ich zumindest - für kleines Geld bekommen konnte?
Wenn jemand was von MK1 sagt, heisst es allgemein im Forum immer gleich "Um Gottes Willen" und "Bloss nicht". Aber sooo schlecht ist das Gerät nun auch nicht. Nur eben langsam. Aber wen das nicht stört, der kommt auch mit einem MK1 ans Ziel.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 00:11   #23
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Franz,

da hast du recht drin. Aber der Tag komt das du auch das MK4 mit 16:9 hast, und dan denkst du auch anders über das MK1, oder MK2 sogar MK3.

Aber wo es hier um ging: original Navi Kabelbaum. Vielen haben eine antwort gegeben. Ich hab es vervolgt, und am ende stellt sich heraus das 2 Kabeln extra verlegt worden sind????? ORIGINAL KABELBAUM.

Das sehe ich immer öfters, ein Problem aber es wird nicht umschrieben was gemacht worden ist.

Ich denke jetzt das ein der Kabeln nicht richtig angeschlossen sind, nein Beide sind überflüssig wen der original Kabelbaum benützt worden ist.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 00:16   #24
Franz3250
Taxifahrer

Standard

@ Appy

Zitat:
Zitat von appy
Franz,

da hast du recht drin. Aber der Tag komt das du auch das MK4 mit 16:9 hast, und dan denkst du auch anders über das MK1, oder MK2 sogar MK3.
Will ich nicht 100%ig ausschliessen.

Zitat:
Aber wo es hier um ging: original Navi Kabelbaum. Vielen haben eine antwort gegeben. Ich hab es vervolgt, und am ende stellt sich heraus das 2 Kabeln extra verlegt worden sind????? ORIGINAL KABELBAUM.
Da hast DU nun wieder recht.

@ Thomas

Nun mal 'raus mit der Sprache: Was ist da genau gelaufen?
Anders gesagt: Welche Teile standen original zur Verfügung und welche sind Eigenbau?

Gruss
Franz
Alt 15.02.2005, 07:22   #25
thomasdergute
Neues Mitglied

Fahrzeug: 725tds
Standard

moin!

also original wurden verbaut:

1. MK1
2. BM 4:3
3. das schwarze Videomodul
4. das alte GPS Modul mit riesen GPS- Antenne
5. Radio Business
6. Wechsler P
7. Original Audio Kabelbaum für BM
8. Original Kabelbaum MK1 - Videomodul/ BM- Kabelbaum

hab für alles ###€ gelöhnt! geht denke ich, oder?

achso, wer auch nicht die richtig farbene Holzbelnde für 4:3 Monitor hat, hat ja evt diese in meiner farbe und ich sie in seiner....??? tausch???? hab diese in dunklen hoch glänzenden Wurzlholz, benötige diese in dem matten wurzeholz fast orange (bilder können wir ja mailen).

werde nachher mal die gps antenne drehen

Geändert von thomasdergute (15.02.2005 um 10:15 Uhr).
thomasdergute ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 07:30   #26
Franz3250
Taxifahrer

Standard

Zu 4.: Was ist an der GPS-Antenne so riesig? Meine ist etwa so gross wie eine Streichholzschachtel. Plus 3 Meter Kabel.

Gruss
Franz
Alt 15.02.2005, 09:25   #27
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250

@ 7erFan

Ja, ja - es ist passiert.
Richtig testen konnte ich ihn aber noch nicht. Wenn ich Dich irgendwann mal im Messi erwischt hätte, hättest Du's auch früher erfahren.
BTW: Gibts beim MK3 die BC/Audio-Funktion nicht mehr? Hab's nicht gefunden. Hast Du eine mailbare MK3-Anleitung?

Na wurde ja auch mal Zeit

BC/Audio Funktion gibt´s im MKIII/IV nimmer Für mich eines der größten Mankos, auch die beiden Farbsets und die fehlende Tag-Nacht Schaltung find ich nicht so wirklich prickelnd

Auf ne MKIII Anleitung wart ich seit heute noch (im Mai bei Cuntz bestellt ), schaust so lange mal hier vorbei: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick klack

Grüße

7er Fan
Alt 15.02.2005, 10:20   #28
thomasdergute
Neues Mitglied

Fahrzeug: 725tds
Standard

...hallo...

so, hab den preis rausgenommen!

nach dem sensorentest heut morgen steht fest, dass es devinitiv an der magnetfeldsonde liegt, die kein signal von sich gibt...weil sie ja nicht da ist!

wer hat denn so ein teil preiswert für mich???? und wo wird es angeschlossen??? (Stecker, Kabelfarben)müssten ja alle haben, die auf mk3 umgestiegen sind!
thomasdergute ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:33   #29
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von thomasdergute
wer hat denn so ein teil preiswert für mich???? und wo wird es angeschlossen??? (Stecker, Kabelfarben)müssten ja alle haben, die auf mk3 umgestiegen sind!
Nee, das müssen nur die kennen, die von MK1 umgerüstet haben, aber das sind nur die ersten E38-Jahrgänge, danach kam schon MK2 (ohne Magnetfeldsonde), sorry...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:57   #30
Franz3250
Taxifahrer

Standard @ 7erAce

Müssen sie auch nicht. Keine Ahnung, wo sich das Teil 'rumtreibt. ausgebaut hab' ich's jedenfalls nicht.

@ Thomas

Wenn Du Dich dranmachst, herauszufinden, wo das Teil sitzt, dann bau' ich es aus meinem Auto aus und schicke es Dir.
Vorausgesetzt, ich muss dafür nicht das halbe Auto zerlegen (z.B. Hutablage ausbauen oder solche Scherze).

Gruss
Franz
Antwort