|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.09.2005, 14:22
|
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
|
Zitat von Menni
hmm, naja, es gibt halt auch leute, die auf eher dezentes tuning stehen.
ich für meinen teil hab auch nur weiss blinker und andere felgen, und mir gefällt mein bimmer damit wirklich SEHR gut
oder ist da jemand anderer meinung?
Grüße
Menni
|
Wenn er nicht in der E32 Einheitsfarbe lackiert wäre, sähe er richtig gut aus  (Kleiner Scherz von jemandem, der sich in 13 Jahren einfach an Diamantschwarz satt gesehen hat und jetzt voll auf das Gegenteil abfährt)
Allerdings hast vergessen, die Tieferlegung zu erwähnen - mit dem TÜV kannst Du´s machen, UNS täuschst Du nicht!
Mick
|
|
|
02.09.2005, 14:25
|
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
|
Zitat von Aschallnick
Nein, ich glaube, damit ist die Wachsversiegelung gemeint, mit der die Autos beim Transport vollgekleistert werden, und die kann man abbestellen, wenn man das Auto selbst im Werk abholt, oder täusche ich mich da???
Unverwachsene Grüße
|
Die ist es eben nicht. Das nennt sich dann "Versuchs-" oder "Vorführfahrzeug-" "ohne Konservierung" (Nummer hab´ ich nicht im Kopf).
So ist es nämlich bei meinem. Daher die Frage nach dem "Aussenhautschutz".
Mick
|
|
|
03.09.2005, 07:53
|
|
|
BMW Abtrünniger
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
|
Zitat:
|
Wenn er nicht in der E32 Einheitsfarbe lackiert wäre, sähe er richtig gut aus (Kleiner Scherz von jemandem, der sich in 13 Jahren einfach an Diamantschwarz satt gesehen hat und jetzt voll auf das Gegenteil abfährt)
|
ist er nicht
ich mag diamantschwarz auch nicht. habe auch gezielt nach modellen gesucht, die NICHT diamantschwarz sind.
mein bimmer ist blau.
ich glaub, hier kann mans besser erkennen:

|
03.09.2005, 10:38
|
|
|
Die Stimme der Vernunft
|
Zitat:
|
Zitat von Menni
ist er nicht
ich mag diamantschwarz auch nicht. habe auch gezielt nach modellen gesucht, die NICHT diamantschwarz sind.
mein bimmer ist blau.
ich glaub, hier kann mans besser erkennen:
|
 Das ändert natürlich alles!
Bzgl. der Tieferlegung habe ich mich ja wohl nicht verguckt, das sind doch mindestens 40mm... (hinten für meinen Geschmack 10-15mm zuviel)
Eine Frage noch: Was ist mit Deinen vorderen ALPINAs passiert? Missglückter Retusche-Versuch?
Mick
|
|
|
04.09.2005, 01:32
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
|
Zitat von Mick
Eine Frage noch: Was ist mit Deinen vorderen ALPINAs passiert? Missglückter Retusche-Versuch?
|
Die sind doch ok auf dem Bild???
Speichere es mal und mache es gross dann siehst du alles schick ich denke die bearbeitete Optik kommt vom Verkleinern!
Gruss DD
|
|
04.09.2005, 19:02
|
|
|
BMW Abtrünniger
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
|
Zitat:
|
Zitat von DerDicke
Die sind doch ok auf dem Bild???
Speichere es mal und mache es gross dann siehst du alles schick ich denke die bearbeitete Optik kommt vom Verkleinern!
Gruss DD
|
jo, denke ich auch. ich hab jedenfalls, ausser verkleiner, gar nix gemacht
und in natura sind die alpinas auch nicht so zerschunden, wie es auf dem letzten bild scheint.
zu der tieferlegung, tja, was soll ich da sagen? ich hab den wagen so gekauft. beim händler. beim blick in die papiere hab ich sofort bemängelt, dass die tieferlegung nicht eingetragen ist. das gab dann auch nen guten preisnachlass
als ich dann wenige tage nach dem kauf man nachschauen wollte, was denn nun verbaut ist, war ich doch etwas irritiert. denn: es sind keine tieferlegungsfedern verbaut! :( die federn sind vorne wie hinten schwarz (ich persönlich hab noch keine schwarzen tuningfedern gesehen) und es steht ach keinerlei nummer, kennzeichnung oder sonstwas drauf.
auch ist er am nächsten tag problemlos über den tüv gekommen
1 woche später war ich dann nochmals beim tüv, zum eintragen der alpina-räder. auch da wieder kein wort vom prüfer, wegen zu tief und nix eingetragen. einfach NULL kommentar. ich muss allerdings zugeben, ich hab ihn auch nicht drauf hingewiesen
nun meine frage: gab es für den E32 ein M-technik fahrwerk ab werk zu bestellen?? wenn nein, könnte mir mal jemand die windungszahlen der original federn sagen? dann hätte ich nämlich den verdacht, dass da mal ein pfuscher dran war, der den mittels federn abflexen tiefer gemacht hat.
wenns auch das nicht ist, hat die federn wohl mal jemand pressen lassen.
Grüße
Menni
|
|
|
|