Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 09:04   #21
Jue
Gast

Standard

Hallo Micha,
hallo STONE,

da geb' ich Euch recht.

Im Forum gibt's zu verschiedenen Fabrikaten aber auch die verschiedensten Meinungen. Der Yoko schnitt dabei "z.T." nicht so gut ab. Das ist wieder aber nur Meinung von anderen Mitgliedern. Du kannst mit dem Yoko komplett zufrieden sein.

Auch die Meinungen zum 265er selbst:
Manchen behaupten, das der "Wulstig" aussieht und haben mir empfohlen 'nen 255er zu nehmen ... Kann ich aber nicht nachvollziehen.

O.K. heute weiß ich, dass ich auf VA und HA unterschiedliche Fabrikate fahren darf. Habe mich aber bewusst dagegen entschieden und eine passende Kombination gesucht. Tja, und da wurde zum einen die Auswahl "eng" und dann wurden einige der Modelle durch Neuauflagen ersetzt, ohne das es da noch 'nen 265er gab. Wird dann bei 'nem Reifenpatzer lustig ...

Dunlop hatte ich schon etliche. Bisher null Probleme.
So sollte es dann auch Dunlop für den BMW sein.

Und im Internet gab' es mit der Bestellung NUR Probleme. Mensch, ich hab' Stunden vorm PC verbracht und hab' die einschlägeig bekannten Internetportale durchforstet und mit den Leuten auch noch 'runtelefoniert. Der *** Hankook EVO S1 *** wird zwar angeboten, der ist aber lt. Hersteller noch gar nicht verfügbar (!) - die Händler vertrösten Dich da aber eher ("in ein paar Wochen" und so). Beim *** Dunlop SP Sport Maxx *** hieß es "gibt es doch nicht als 265er" - obwohl 's den gibt.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 14:50   #22
Jue
Gast

Standard

Nur als Ergänzung (Rechnung entdeckt):

Bezahlt hab' ich:

235er - 149,60 (inkl. MwSt)
265er - 219,20 (-"-)

Teuer war - wie erwähnt - das die Montage (brutto 28,45 Euro pro Rad und sicherlich mit München-Zuschlag ) ...

reifendirekt.com (etc.)
hab' ich abgeklappert - die bieten den 265er aber gar nicht an. Sicher hast Du den Vorgänger *** Dunlop SP 9000 *** gekauft !? Der *** Dunlop SP Sport Maxx *** liegt aber preislich bei allen Händlern bereits darüber.

Spitzenpreise hätte es aber *reifenversand-online.de * gegeben ... Die antworteten auf Mails prommt, riefen zurück, erzählten mir letztlich beim HANKOOK EVO S1 und Dunlop aber Käse ... Bei * reifendirekt.com * hab' ich dieses Jahr bereits 2x gekauft, aber eben ...

Grüsse
Jürgen
Alt 11.09.2006, 21:42   #23
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Ich möchte ein Veto einlegen!

Rein theoretisch kann man an allen Positionen verschiedene Reifen fahren...sogar Sommer & Winterreifen ...ABER ... bei Mischbereifung sieht es etwas anders aus ... ich habe einen seeeeeeehr guten Tüvler, jedoch sagt er ...bei Mischbereifung müß an beiden Achsen der gleiche Reifen verbaut sein ...zumindest wenn die Rad/Reifenkombi eingetragen werden soll....

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:17   #24
ekki
...der mit dem Benz tanzt

Benutzerbild von ekki

Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

Zitat:
Zitat von Stone

.................................................. ...........................

Insidertip soll auch der Toyo Proxes T1S sein, gut und günstig.

.................................................. ..............................
aus Erfahrungen einiger Kumples, und vor allem eines befreundeten Reifenhändlers: Finger weg vom Toyo. Sind schnell runter, ab 4,5-4mm werden sie sehr laut und schwammig, ....

(80% seiner Reklamationen sind übrigens Toyo und GoodYear F1)

seine **PREISWERT** - Empfehlung, GUT und GÜNSTIG, war vor 3 Jahren der NEXEN N2000 (Heute: N3000). Hab ich mittlerweile auf über 60.000km auf E30, E32 und E34 gefahren, und will nichts anderes mehr.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 12:44   #25
Jue
Gast

Standard

Kann ich teilweise bestätigen.

Aussage TÜV Unterhaching:
"Verschiedene Fabrikate an Achsen sind bei Mischbereifung o.K." (!) Jetzt kommt das ABER: "... aber nicht zu empfehlen ..."

Ausserdem KANN (!) es zu Problemen bei 'ner Polizeikontrolle kommen:
a) wegen der Mischbereifung an sich (Thema: neuer Fahrzeugschein) und
b) dann auch noch wegen unterschiedlichen Fabrikaten
(im Zweifelsfall dauert die Kontrolle dann ein wenig länger)

Zudem fahren unsere 7er nicht gerade langsam ums Eck. Mir wär das Risiko - wegen ein paar gesparter Euro - einfach zu hoch ... Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse, ansonsten würden es auch Runderneuerte tun ...

Viele Grüsse
Jürgen
Alt 14.09.2006, 17:08   #26
martin.ohl
Mitglied

Fahrzeug:
Standard Reifenberatung meines Vertrauens

Moin "Weiss",

bitte mal Kontakt aufnehmen mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.reifenkaufhaus.de / 05154-70630 .

Hier gibt es korrekte Beratung, extrem günstige Preise auch im Reifenversand.

Bitte melden mit Gruß von Martin Ohl.

Gruß MO
martin.ohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 08:01   #27
Jue
Gast

Standard

Hallo Martin !

Vielen Dank für den Link.
Werd ich in meine "Abklapperliste" aufnehmen.

Derzeit überarbeiten die wohl Ihr Portal noch ...

Verspätete Grüsse
Jürgen
Alt 19.09.2006, 08:39   #28
martin.ohl
Mitglied

Fahrzeug:
Standard Einfach anrufen!

Einfach anrufen und nachfragen. Geht genauso gut, teilweise schneller.
martin.ohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort