|  

| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006

|    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  12.02.2003, 21:39 | #1 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 

Fahrzeug: BMW 325i coupe

| 
 Wenn aber nur spezielle Händler den Phaeton warten dürfen, dann muss man doch sicher (außer man hat Glück) relativ lang fahren um zu so einer "Spezialwerkstatt" zu gelangen???Oder habe ich da unrecht?
 |  
	|   |     |  

|  12.02.2003, 22:31 | #2 |  
	| nur ölich fröhlich.. 

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..

| 
 Der Phaeton sieht von außen ganz ok aus,besonders das Heck beim W12 mit den massiv wirkenden Endohren fasziniert mich immer wieder. 
Welches Auto mich aber aus der VW/Audi Riege auch noch fasziniert - der Audi V8 4,2.diese Teil hat was    
Marco
 |  
	|   |     |  

|  12.02.2003, 22:34 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32

| 
				 Wenn........... 
 die Werkstatt auch 1200 KM weit weg ist...ist das Schnurzpiepeegal............kostenloser Hol und Bringservice, Wartung auch über Nacht, während Du im Hotel pennst und Leih Phaeton. 
Das ist doch was, oder ? Desweiteren ist immer EINE Person für Dich zuständig, vom Kauf bis zum verkauf, verschrotten oder ableben ( einer v. beiden    )

MFG
				__________________   |  
	|   |     |  

|  13.02.2003, 02:39 | #4 |  
	| Auf Samtpfoten 

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S

| 

Ja, der neue Audi A8 gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Innenausstattung ist 1a!
 Nur das Heck (das ich beim alten A8 als die Schokoladenseite empfand) ist ein bisschen
 schmal geraten.

Gefahren bin ich bislang nur den alten A8 4.2, aber das Ding geht wie ein Tier, subjektiv
 sogar deutlich schneller als der 740 aufgrund der härteren Federung und des Quattro
 Antriebs. So eine Straßenlage bekommt kein Hecktriebler hin.

Mit dem Phaeton ist Piech das gleiche Kunststück gelungen wie mit dem Audi V8, nur auf
 nochmal höherem Niveau, und die spannende Frage bleibt, ob es eines Tages eine zweite
 Auflage geben wird?

Das er dem Passat ein bisschen ähnelt finde ich eigentlich nicht störend, da mir der Passat
 seit dem Facelift formal auch ganze gut gefällt. Trotzdem sind die beiden Modelle eigentlich sehr
 deutlich zu unterscheiden, alleinschon wegen der Proportionen. Da sieht ein Mercedes S
 einer C-Klasse deutlich ähnlicher.

Nach all dem Presserummel würde ich den Phaeton auch nicht gerade für ein Understatement-
 Fahrzeug halten. Jeder, der Zeitung liest, weiß, was ein Phaeton ist, und jeder weiß, was er kostet.
 Die S-Klasse ist nicht mehr das ultimativ-protzig-unerreichbare Neidauto, das der W140 zu sein pflegte.
 Diese Rolle haben inzwischen der E65, aber vor allem auch der Phaeton inne. Der W140 war seiner Zeit
 weit vorraus. Groß, dick, schwer und durstig. Dagegen ist der heutige S im wahrsten Sinne des Wortes
 leichte Küche, sogar mit 500PS.

|  
	|   |     |  

|  13.02.2003, 08:52 | #5 |  
	| BOFH 

Fahrzeug: Autos

| 

Zitat: 

| Orginal gepostet von GIBGUMMI die Werkstatt auch 1200 KM weit weg ist...ist das Schnurzpiepeegal............kostenloser Hol und Bringservice, Wartung auch über Nacht, während Du im Hotel pennst und Leih Phaeton.
 |  Super, 2400km mehr auf der Uhr wenn der Wagen aus dem Service kommt. Plus 350 Liter Sprit verbraten...

Zitat: 

| Das ist doch was, oder ? Desweiteren ist immer EINE Person für Dich zuständig, vom Kauf bis zum verkauf, verschrotten oder ableben ( einer v. beiden  ) |  Sag mal, glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?   : Typischerweise wird es so sein, dass alle 1-2 Jahre eine neue Person zustaendig sein wird (Jobwechsel). Zusaetzlich wird diese Person auch mal Urlaub machen, krank sein, whatever. Jedenfalls kannste das mit dem Single Point of Contact grad mal knicken! Sowas versuchen die bei uns in der Firma seit Jahren. Und geklappt hat's (aus obigen Gruenden) bisher nicht.

Gruss 
Dominik
 |  
	|   |     |  

|  10.02.2003, 14:05 | #6 |  
	| Neues Mitglied 

| 
 mit geilen Alus!   
mfG 
Highline |  
	|   |     |  

|  10.02.2003, 14:16 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio

| 
 Der Phaeton gefällt mir sehr gut, speziell was die Anmutung und Verarbeitung im Innenraum sowie die Bedienbarkeit und den Komfort angehen.Seine konzeptbedingten Schwächen (Kopflastigkeit und Gewicht, daraus resultierend träges und untersteuerndes Fahrverhalten sowie sehr hoher Verbrauch) disqualifizieren ihn aber im Konkurrenzvergelich völlig.

Es wird ihm so gehen wie dem ersten Audi V8 - das wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis sich die deutschen mit einem "Volks"wagen für €110.000 anfreunden können. Und solange VW nicht seine Brot-und-Butter-Autos auf die Reihe kriegt, dürfen sich die Fahrer der Volumenmodelle mit Recht ver**** fühlen.
 |  
	|   |     |  

|  10.02.2003, 08:19 | #8 |  
	| Moderator 

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8

| 
				 Echt gut. 
 Durfte den Phaeton (W12) eine Woche ausgiebig zur Probe fahren - bin einfach nur begeistert. Klar, wäre auch schlimm, wenn nicht - bei dem Preis. Aber man muß als BMW-Purist schlichtweg zugeben: Eine echte Alternative für die, die nicht immer "das Übliche" haben wollen. Prädikat Empfehlenswert.
 Einzige Mankos: Verbrauch; auch beim Streicheln des Gaspedals nicht unter 16 Liter SP/100 km. Armaturenbrett Serie aus Kunststoff - für 100 Kilo-Euro kann man da schon Leder Serie verlangen.

Freude am Fahren.

Highliner

__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
 |  
	|   |     |  

|  10.02.2003, 01:46 | #9 |  
	| Auf Samtpfoten 

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S

| 
				 Phaeton 
 Sagt mal Leute,
 über dieses Auto wird ja viel gelästert, aber wie findet ihr eigentlich den Phaeton?

Mir persönlich gefällt er eigentlich sehr gut, mal abgesehen vom VW Zeichen. Wenn
 er einem entgegen kommt, sieht er immer ein wenig nach Raumgleiter aus, flach und
 rund und breit (hier in Braunschweig gibt es übrigens ziemlich viele davon, einer davon
 in weiß der immer extrem verschmutzt wirkt).

Irgendwie hat der Phaeton auf mich eine ähnliche Faszination wie der alte Audi V8:
 es ist wie der erste (und damit puristischste) Sproß der Luxusklasse eines Herstellers,
 der vorher nicht in diesem Segment vertreten war.

Wenn man sich den Innenraum ansieht, wirkt er solide wie kein anderes Auto daß ich
 kenne. Kein billiges Plastik wie im E65, alles wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Das
 Bediensystem erinnert ein wenig an einen Bankautomat, spricht aber sehr schnell
 an. Und beim Verlassen des Wagens merkt man, daß bei keinem anderen Auto die
 Tür so leise und sauber ins Schloß fällt wie hier.

Nur schade, daß es keine mittlere Motorisierung gibt. Der V6 dürfte ein wenig lahm sein,
 der W12 dagegen reichlich wartungsanfällig. Bin leider noch keinen gefahren, will das aber
 mal bei Gelegenheit nachholen.
 |  
	|   |     |  

|  13.02.2003, 10:43 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32

| 
				 Schau einfach mal auf die HP-..... 
 vom Phaeton (   www.phaeton.de  ) und gib mal Deine PLZ ein. Im Umkreis von 40 KM habe ich ca. 25 Händler gefunden. Sollte reichen.

Wie macht MAYBACH das denn mit der "einen Person, die für einen Kunden zuständig ist" ?

Das mit den direkten Ansprechpartnern klappt auch bei Aston M...........

da steht der Name des Monteurs, der den Motor beispielsweise zusammengebaut hat auf dem Block......dieser ist für den Service zuständig und führt auch die Inspektion Deines Wagens durch, wenn Du gerade mal in der Nähe bist....aber wehe Du hast vergessen, Ihm zu Weihnachten eine Flasche Whiskey zu schicken.........    
Dann schraubt er den Ölfilter nicht richtig fest       
MFG |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |