- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr ein kleines Andenken an Reinhard auf der Seite?
|
|
Ja, das ist eine gute Idee!
|

|
105 |
86,78% |
|
Nein, ich möchte bitte nicht ständig daran erinnert werden!
|

|
16 |
13,22% |
 |
|
24.08.2007, 19:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Hallo Forum!
Sicherlich ist der Verlust von Reinhard für uns alle ein tiefer Schlag, den wir erstmal verdauen müssen. Es gibt schon die Überlegung, seine Technik-Postings in einer Art Lexikon zu verfassen. Somit bleibt er für uns unsterblich.
Auch finde ich die Idee mit dem Kalenderblatt im Forumskalender seht gut - ich würde seinen Geburtsmonat wählen!
ABER: Was ist mit den Forumsmitgliedern os-hamster und Patrick P.? Diese sind auch von uns gegangen, haben sich auch - jeder auf seine Art - im und um das Forum verdient gemacht und... - sind schon vergessen?! Gedenkt man ihrer auch so in der Form wie Reinhard? Nein. Weshalb nicht? Schließlich sind wir doch im Grunde nur hier, weil wir alle das gleiche Interesse haben: 7er.
Auch ich gedenke Reinhard. Für mich allein. Ohne Altar oder Schrein.
Freude am Forum
Alexander
|
Hallo Alexander, ich finde es sehr mutig von dir in diese, jetzt noch, im Forum herrschende Stimmung dein Fähnchen nicht nach dem Wind zu hängen.
Deinen letzten Satz lasse ich auch für mich gelten.
Eine Seite im Forumskalender wäre sicherlich wunderbar, auch für seine Familie.
Liebe Grüsse, Alfred
|
|
|
26.08.2007, 23:33
|
|
|
is pending...
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
Reinhard hat das Forum sehr stark geprägt.
Also sage auch ich "Ja".
Ich finde es es nur schade, daß ihr darüber abstimmen müsst. In anderen Foren (häufig Motorrad Foren) gibt es ein "In Gedenken" Unterforum. Wäre das nichts für 7er.com?
Gruß Thomas
|
|
|
26.08.2007, 23:43
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Reinhard ist/war eine der wenigen Ausnahmen in diesem Forum, die besonders gewuerdigt werden muessen.
Es gibt/gab in diesem Forum Mitglieder, die verstorben sind auf dem natuerlichen Weg, die selbst freiwillig aus dem Leben geschieden sind, oder einfach so ausgeschieden sind aufgrund anderer Interessen. Wie es halt so im Leben geht.
Reinhard ist wohl einer, der einen grossen Teil seines Lebens diesem Forum und der Hilfe aller gewidmet hat, die um Hilfe gefragt haben, oder auch privat sich derer angenommen hat, die persoenlich Probleme hatten.
DAS unterscheidet ihn von allen anderen, die hier aus dem Forum gestorben sind!
|
|
|
26.08.2007, 23:56
|
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
@ Erich genau meine Meinung!!
Reinhard wollte eine Art Modell bauen um schnellstmöglich Fehlerquellen zu lokalisieren!!
Es sollte ein Modell sein mit allen Schaltkreisen/Plänen usw....darum wurde ein Sammthread ins Leben gerufen, ich glaube von Erich, damit Reinhard die dazu nötigen Teile bekommt um das zu realisieren!!
Ich finde jedenfalls, das solch ein großartige Idee nicht einfach untergehen soll!!
Dieses Projekt sollte weitergemacht werden, ich denke mal das es Reinhard nicht anders gewollt hätte, da bin ich mir recht sicher!!
Dia.
27.08.2007, 18:52
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Erich
Reinhard ist/war eine der wenigen Ausnahmen in diesem Forum, die besonders gewuerdigt werden muessen.
Es gibt/gab in diesem Forum Mitglieder, die verstorben sind auf dem natuerlichen Weg, die selbst freiwillig aus dem Leben geschieden sind, oder einfach so ausgeschieden sind aufgrund anderer Interessen. Wie es halt so im Leben geht.
Reinhard ist wohl einer, der einen grossen Teil seines Lebens diesem Forum und der Hilfe aller gewidmet hat, die um Hilfe gefragt haben, oder auch privat sich derer angenommen hat, die persoenlich Probleme hatten.
DAS unterscheidet ihn von allen anderen, die hier aus dem Forum gestorben sind!
|
GENAU DEM IST NIX MEHR ZUZUFÜGEN
in trauer wolfgang
|
|
|
27.08.2007, 19:43
|
|
|
Mann von Töffifee
Fahrzeug: E38-730i V8 TTExklusiv (EZ 02.95)
|
Über kurz oder lang mußte eine solche Anmerkung (und was ist mit den anderen ...) bezüglich des Trubels um Reinhard kommen. Schade.
Ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein Mal in den zahlreichen Beiträgen (und ich habe sie alle gelesen) einen annähernden Vergleich zur Person zwischen Reinhard und einem anderen, nicht mehr unter uns weilenden, Forumsmitglied gelesen zu haben.
Erich kann ich nur beipflichten und bedauere es, daß wir am Auguststammtisch in Eggenfelden nicht teilnahmen und somit dieses herzige Zusammentreffen miterleben durften.
Jeder Mensch ist etwas Besonderes, aber Reinhard war etwas besonders Besonderes!!!
Man könnte, um weiteren Eifersüchteleien Einhalt zu gebieten, einen gut sichtbaren Link auf der Startseite einrichten, der nicht etwa "Hall of Fame" heißt oder für Reinhard speziell gedacht ist, sondern eine Rubrik "In Memoriam" erstellen, wo die leider von uns Gegangenen (und damit meine ich nicht die zu Lebzeiten aus dem Forum aus eigenem Willen Ausgetretenen) dem Alphabet nach aufgeführt sind (oder man nimmt den Todestag). Zwangsläufig wird Reinhard die meisten Beiträge haben, aber daran ist nur Reinhard selbst schuld.
Anja
|
|
|
06.09.2007, 09:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (10.92) R6 (6 Zylinder) Schalter
|
oh man lasst in in unseren gedanken sein wie er war (und er war super).
ich würde es auch gut finden, wenn man eine rubrik aufmacht, wo man alle seine tipps und tricks nachlesen könnte. so würde er immer präsent sein in diesem forum (was er auch ohne dieser rubrik wäre).
also diese idee würde ich toll finden. entscheiden müssen das aber andere.
lg mace
|
|
|
07.09.2007, 10:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
seine hilfreichen Beiträge irgendwie zu katalogisieren fände ich gut, sofern sich einer findet der die Arbeit auf sich nehmen kann.
Aber sein Projekt, das ist eine Lebensaufgabe. Das kann nicht irgendeiner weitermachen.
ich denke die meisten haben im Leben irgend ein langfristiges Ziel/Projekt. Das kann man nicht einfach von einem anderen übernehmen.
CU, Franz
|
|
|
09.09.2007, 17:45
|
|
|
RACO
Fahrzeug: E32 730i Automatik (04.90 )
|
Meine Antwort "JA"
Ich habe Ihn zwar nur kurz im Forum kennen gelernt , aber habe sofort gemerkt dass ich diesem Mitglied voll und ganz vertrauen konnte.
Sein Fachwissen wahr absolut überzeugend und davon werden wir alle
noch viele Jahre zehren können!
Seine Verdienste um dieses Forum sollten immer in Erinnerung gehalten
werden!!!!!!!!!!!
Anmerkung:
Ich war einige Zeit im Forum nicht zu sehen weil ich selbst einen schweren
Schicksalsschlag erlitten habe,und als ich mich jetzt wieder eingeloggt habe,
konnte ich mich sofort wieder an "Rottaler2" erinnern! Es tut dann weh so etwas als erstes zu lesen.
Ich denke das spricht doch wohl für sich!
"Für Rottaler2"
MfG
Rüdiger
Geändert von RACO (09.09.2007 um 17:55 Uhr).
|
|
|
12.10.2007, 21:04
|
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Hi Leute !
Wir kannten Reinhard leider nicht, da wir erst seit ein paar Tagen hier im Forum mitwirken und erst seit Montag einen E32 besitzen.
Das was wir hier bisher gelesen haben zeigt, daß Reinhard wohl eine der guten Seelen des Clubs und des Forums war.
Einen Freund oder Vertrauten zu verlieren ist nicht schön, aber die Erinnerung läßt ihn weiterleben.
Wenn er Euch so wichtig ist, dann verdammt nochmal, gebt ihm hier einen ehrenvollen Platz, denn das hat er sicher verdient. Da muß man doch nicht drüber diskutieren, oder ?!
Bis denne,
Hoerky
|
|