Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 22:33   #21
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Wir reden hier wahrscheinlich nicht über einen Reifenplatzer sondern vielleicht sogar über eine gebrochene Bremscheibe im schlimmsten Fall oder einer rausgerissenen Antriebswelle (alles schon passiert bei den Stieren)

Daher würde ich den Ball erstmal ganz flach halten! Und wenn ich auf einem offenen Stück (keine Seltenheit auf Bayerns Autobahnen) mit einem 160.000 € teuren Sportwagen 200 Km/h fahre, sollte das prinzipiell kein Problem darstellen.
Oder MUSS man jetzt ständig davon ausgehen dass man bei einem vielleicht 2 Jahre alten Auto mit dem Gegenwert eines Einfamilienhauses, ein derartiger technischer Defekt auftritt, welcher zu einem überaus schweren Unfall führt???
Selten so einen Mist gelesen, Sorry!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 00:27   #22
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Wir reden hier wahrscheinlich nicht über......sondern vielleicht sogar über ................
Hmm....

"Reden" ist wohl das falsche Wort.
Besser wäre : "Rätsel raten" und/oder "Herumspekulieren".
( Mit den entsprechenden Ergebnissen...)

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 00:39   #23
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Besser wäre : "Rätsel raten" und/oder "Herumspekulieren".
Stimmt. Nix genaues weiß man nicht.

(Aktualisiert: s.u.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030465.JPG (64,5 KB, 403x aufgerufen)

Geändert von Alfred G (28.10.2007 um 21:46 Uhr).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 09:43   #24
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Andereseits: Es wirken enorme Kräfte auf Reifen, Materialien etc bei höheren Geschwindigkeiten schon ab 140kmh aufwärts. Natürlich kann man so Materialermüdung nicht entschuldigen und gerade auch bei einem Samrt sollte man erwarten dass die verbauten Teile ordnungsgemäßg gecheckt werden so dass keine Teile brechen oder sonstige technischen Defekte auftreten.

Hinzu sollten eben wichtige Teile aus einem so guten Material sein dass sie keinesfalls Materialermüdung unterliegen.

Aber Menschen machen nun mal Fehler sonst würde es keine Unglücke geben - und zum Glück ist gibt es im Gallardo-Fall keinen weiteren Toten auf deutschen Straßen.

Des Weiteren kauft man sich einen Sportwagen oder ein sportliches Auto auch um es eben sportlich zu bewegen jenseits der 200kmh. Natrülich ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden - ich glaube darauf spielte "Haasep" an. Es gibt zu viele Fahrer die ihre Fahrkünste überschätzen und damit den Verkeher gefährden und man diesen Leuten den FS dauerhaft wegnehmen sollte ist auch klar. Trifft aber eher auf die Fraktion die einen Stau provoziert um ein Autorennen zu fahren andere gefährdet und einer stirbt am Ende. War ja in den letzten Wochen in den Medien.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 12:47   #25
Bull Hearly
Black-Beamer-Driver
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Nun ja - ist zwar ein Gallardo aber Mucielagos zum Bsp. verunglücken zahlriech mysteriös Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lambounfall.de/indexd.html

Gruß Philipp
Das war ein bekannter von mir...
Der Junge Kerl (ist so alt wie ich!!!) ist nicht intelligenter geworden.
Er fährt jetzt einen Ferrari F430...
Sein damaliger Beifahrer hat nun eine Titan-Wirbelsäule.
Der ist aber auch nicht intelligenter, er fährt nun einen Tommy Kaira GTR (480PS...)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Bull Hearly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:23   #26
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

@Alfred G: War der Lambo das einzige beteiligte Auto oder gab es mehrere beschädigte Autos?
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 16:31   #27
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
@Alfred G: War der Lambo das einzige beteiligte Auto oder gab es mehrere beschädigte Autos?

Dieser Golf



schien mir auch leicht ramponiert zu sein. Das hab' ich aber nicht genau gesehen. Ich konnte die Fotos überhaupt nur machen, weil auch die Gegenfahrbahn (vmtl. wegen des dorthin geschleuderten Motors) kurzfristig gesperrt war und wir alle anhalten mussten.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:57   #28
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
@jb47

ekelhaft sind die Möchtegernschumis, die ihr Kamikaze auf öffentlichen Strassen ausleben! Den Unfall hat definitiv der Raser verursacht.

Schau Dir doch bitte die Unfallstelle an. Eine Autobahnbrücke mit Kurve. Dort fährt man maximal 80-100. Den Lambo hat es in 2 Stücke gerissen! Der hatte über 200 auf der Uhr. Oder siehst Du ein anderes Fahrzeug was am Unfall beteiligt war? Ich nicht.

Stell Dir bloß einen Kleinwagen vor, der vorschriftsmässig an dieser Stelle gefahren wäre. Der wäre auch in Stücke gerissen worden mit leider 0 Change auf Überleben der Insassen.

Ich hab absolut nichts dagegen wenn diese Wagen rennsportmässig bewegt werden. Aber bitte nur auf einer abgesperrten RENNSTRECKE und nicht im öffentlichen Strassenverkehr.
Sowas lese ich ja sehr gerne!!

UNd selbst wenn Du danach diese Aussage "zurücknimmst", sieht man mal wieder wie manche ticken... Da hats einen Lamborghini zerlegt... der wird es wohl verdient haben...
Sowas hätte ich von einem Kleinwagenfahrer erwartet, aber in einem 7er Forum??

Ich kenn die A95 recht gut, da kann man ohne Probleme von München bis AB-Ende 250 fahren... Da brauch ich keinen Lambo das geht auch mit einem E38 ganz wunderbar.

Was ich von denen halte, die wegen: "Autobahnbrücke mit Kurve. Dort fährt man maximal 80-100" den Verkehr aufhalten, sage ich jetzt lieber nicht...

Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:37   #29
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Hier der Bericht der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Feuerwehr. Man glaubt es nicht: Leicht verletzt!
Ein Lamborghini raste auf der A 95 gegen die Leitplanke und dem dahinter gelegenen Brückengeländer und ging nach Aussage von Augenzeugen explosionsartig in einem Feuerball auf. Das Fahrzeug blieb nach mehreren hundert Metern in Vollbrand liegen. Die Insassen wurden nur leicht verletzt. Als wir eintrafen, waren die Kameraden der FFW Eschenlohe mitten in der Brandbekämpfung, in der wir sie unterstützten.

Es blieben im Anschluß noch die Aufräumarbeiten, zu der die FFW Ohlstadt mit alarmiert wurde. Viele Fahrzeugteile und Brückenteile wurden von der Fahrbahn ins Murnauer Moos geschleudert und mussten entfernt werden.


Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 21:54   #30
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hier der Bericht der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Feuerwehr. Man glaubt es nicht: Leicht verletzt!
Ein Lamborghini raste auf der A 95 gegen die Leitplanke und dem dahinter gelegenen Brückengeländer und ging nach Aussage von Augenzeugen explosionsartig in einem Feuerball auf. Das Fahrzeug blieb nach mehreren hundert Metern in Vollbrand liegen. Die Insassen wurden nur leicht verletzt. Als wir eintrafen, waren die Kameraden der FFW Eschenlohe mitten in der Brandbekämpfung, in der wir sie unterstützten.

Es blieben im Anschluß noch die Aufräumarbeiten, zu der die FFW Ohlstadt mit alarmiert wurde. Viele Fahrzeugteile und Brückenteile wurden von der Fahrbahn ins Murnauer Moos geschleudert und mussten entfernt werden.
Spitzeninfo

Demnach scheint wohl doch kein anderes Auto beteiligt gewesen zu sein. Der Golf steht ja direkt an der Einschlagstelle.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: wer kennt dieses auto w...... klein Diddl Autos allgemein 12 21.09.2007 15:10
Innenraum: Wer weiss wie dieses Leder heisst? HotteMunk BMW 7er, Modell E32 11 21.12.2006 00:22
Werden die Katastrophen wirklich immer schlimmer? Stichwort Klimaerwärmung! Dr. Kohl Autos allgemein 0 14.09.2005 20:56
Wer kennt dieses Teil? fish BMW 7er, Modell E32 7 06.06.2005 17:49
Wer kennt dieses Auto? Highliner Autos allgemein 10 22.03.2005 20:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group