|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.05.2008, 16:38
|
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Ich kaufe fast nur noch über einen Zweit- bzw. Drittaccount um solchen Sachen aus den Weg zu gehen. Verkaufe ich selber, liegts eigentlich zu 99% in meiner Hand, was letztendlich rauskommt. Das 1% ist der Idiotenrest........
Gruß Adi
|
|
|
13.05.2008, 20:28
|
|
|
Gast
|
ebay ist bullshit, und man kann eigentlich nur hoffen das die menschen lansam mal aufwachen und den scheiss sein lassen...
|
|
|
|
13.05.2008, 20:49
|
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ebay ist bullshit, und man kann eigentlich nur hoffen das die menschen lansam mal aufwachen und den scheiss sein lassen...
|
Solange man selber Geld sparen kann bzw. durch etwas Clevernis Geld verdienen kann, ists eigentlich kein Bullshit.
Was mir aber aufgefallen ist, dass sich in der einen oder anderen Kategorie mehr bzw. weniger Idioten aufhalten.
Ich glaube bei Autoteilen und Elektronikzeugs ists am schlimmsten.
Gruß Adi
|
|
|
13.05.2008, 20:53
|
|
|
Gast
|
das ist mit sicherheit richtig beobachtet...
ich muss gestehen, dass ich bis jetzt auch noch nier probleme hatte, aber ich mach halt nur dinge wo ich mir dann sage, wenns nicht klappt sind halt beträge weg die halt wurscht sind...
aber es tummeln sich da halt echt viele vollpfeiffen...
|
|
|
|
13.05.2008, 21:10
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Im Prinzip ist ebay eigentlich eine feine Sache.
Meine HiFi-Anlage z. B. habe ich mir, bis auf wenige Ausnahmen, durch die Bucht zusammen gestellt.
Diese ganzen Geräte hätte ich auf klassischem Wege nie zusammen bekommen.
Auch meine Sammlung diverser Dual-Plattenspieler habe ich daher.
Wenn man selber etwas zu verkaufen hat, besonders Dinge von speziellem Interesse, findet man oftmals nur über ebay die Möglichkeit, an entsprechende Käufer zu kommen.
Daß diese Plattform nach und nach immer mehr für Betrügereien und krumme Geschäfte genutzt wird, war eh nur eine Frage der Zeit.
Das größte Problem ist aber die Monopolstellung von ebay, daß die Plattform zum gnadenlosen Abkassieren nutzt.
Wer von euch hat das letzte Mal was über hood gemacht...?
Obendrein fühlt man sich bei ebay nicht unbedingt dafür verantwortlich, bei krummen Dingen einen Riegel vorzuschieben.
Ich mache nach wie vor viel mit ebay, meine Erfahrungen sind diesbezüglich recht positiv.
Liegt vielleicht auch daran, daß ich z. B. keine Autoteile oder ähnlich populäre Sachen dort kaufe / verkaufe, sondern mehr die speziellen Sachen... 
|
13.05.2008, 21:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Robbie
vielleicht ne blöde Frage:Hast du den Akku geladen, bevor du ihn benutzt hast. Üblicherweise werden neue NIMH Akkus nicht voll geladen ausgeliefert.
Normalerweise sind sie nur zu einem drittel b.z.w. einem viertel geladen.
Gruss
Michael
|
|
|
14.05.2008, 09:10
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von jb750
Hallo Robbie
vielleicht ne blöde Frage:Hast du den Akku geladen, bevor du ihn benutzt hast. Üblicherweise werden neue NIMH Akkus nicht voll geladen ausgeliefert.
Gruss
Michael
|
und erreichen ihre volle leistung meistens erst nach mehrmaligem laden!!!!
|
|
|
|
14.05.2008, 09:15
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von jb750
Hallo Robbie
Gruss
Michael
|
Ne, ich nicht^^ Aber Alfonz hat ihn geladen, bis gestern Abend auch 3 mal und er meinte, kaum Besserung.
|
|
|
|
14.05.2008, 15:41
|
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Ne, ich nicht^^ Aber Alfonz hat ihn geladen, bis gestern Abend auch 3 mal und er meinte, kaum Besserung.
|
...kaum oder keine ?
Gruß
Wolfgang
|
14.05.2008, 15:46
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Robbie
|
Kurze Frage: Wurde denn der Akku zwischendurch auch gebraucht, also hat er sich entleert? Einen vollen Akku zu laden hat ja wenig Sinn. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Akkus mit der Zeit (mehrmalige Entleerung mit jeweiligem Laden) besser wurden und stimme daher "hunmen" zu.
Gruß, Claus
|
|
|
|