Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Was kauft Ihr als Nächstes???
Samsung Galaxy SIII mit Android 31 26,27%
Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 1 0,85%
iPhone 5 mit iOS 45 38,14%
Ein anderes Smartphone mit Android / WinPhone 10 8,47%
Eine andere Plattform/OS (Palm, Symbian etc) 2 1,69%
Ich behalte mein Altes 29 24,58%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 13:27   #321
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Meinst der iMac erkennt es, wenn ich es anschließen würde?
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 13:33   #322
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Meinst der iMac erkennt es, wenn ich es anschließen würde?
Ja wieso denn auch nicht?!?
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 13:38   #323
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Hab mal irgendwo gelesen das von Apple die android Handys nicht erkannt werden!
Kann mich aber auch täuschen!
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 14:23   #324
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich bin weder iOS noch Android Fan, ich nutze sogar beide Betriebssysteme... aber Apple hat die Nase vorn, was die Nutzung, den Komfort usw. angeht, das kann niemand bestreiten!

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
technisch gesehen hängt es aber alles ab.
Wann werden die Android-Anhänger endlich (!) mal verstehen, dass es nicht um irgendwelche theoretischen Daten auf'm Papier geht, sondern um die Benutzerfreundlichkeit in der Praxis?

Das iPhone ist immer schon das mit Abstand stabilste und am leichtesten zu bedienende Mobiltelefon, seit es Smartphones gibt. Apple Produkte haben noch nie mit irgendwelchen Daten auf'm Papier geglänzt, in der Praxis dennoch jedes Android/Windows-Gerät hinter sich gelassen!

Mir ist es scheiss-egal, ob ich Angry Bird oder sonst irgendwas flüssig auf'm Handy spielen kann... mir ist es wichtig, dass ich schnell durch meine Emails blättern kann, dass ich schnell meine Kontaktliste hoch und runter scrollen kann usw. usf. Und in diesen Punkten ist das iPhone immer noch WEIT vorne!

Ich nutze derzeit parallel ein Nexus 4, ein absolutes Spitzengerät, und definitiv schneller bei den o.a. Dingen als das S3, oder das HTC One X! Dennoch kommt es nicht an das iPhone 5 heran! Selbst das 4S meiner Frau ist schneller!

Warum z.B. kriegt es kein Android-Gerät hin, Emails auf die Displaygröße anzupassen? Dem iPhone ist es egal, wie die Email aussieht, es passt den Text automatisch auf die Display-Größe an, so dass ich nur runter bzw. hoch scrollen muss. Bei Android-Geräten muss man hoch runter links rechts scrollen - super, das ist natürlich SEHR nutzerfreundlich!

Oder auch einfach mal die Xing-App aufrufen (gerade eben getan) - scrollt mal die Neuigkeiten oder die Kontakte hin und her... na, was passiert? Richtiiiiig - es hängt immer wieder! Sowas wird beim iPhone nie passieren, weil a) iOS und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sind und b) die Apps von den Programmieren perfekt auf iOS abgestimmt werden.
Android Apps müssen auf Hunderten/Tausenden von verschiedenen Geräten laufen, iOS Apps nicht.

Sehr interessant wäre übrigens mal zu wissen wie hoch der Anteil am HighEnd-Smartphone Markt ist - wetten wir, dass das iPhone die Nase ganz ganz weit vorne hat?

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Hab mal irgendwo gelesen das von Apple die android Handys nicht erkannt werden!
Kann mich aber auch täuschen!
Die werden natürlich erkannt.

Ach ja, mir fällt noch was ein:
Hab' seit wenigen Monaten einen Windows 8 PC, womit ich übrigens auch Spitze klar komme, da es im Prinzip wie Win 7 ist, nur mit einem anderen "ersten" GUI.
Ich werde mir in wenigen Tagen ein Microsoft Surface und das Lumia 920 bestellen - wenn man sich die Kommentare z.B. bei Amazon, sowie diverse Tests durchliest, scheint Microsoft da ja was richtig gutes auf die Beine gestellt zu haben. Die Sychronisation der Geräte untereinander muss nahezu perfekt funktionieren, ebenso werden auf dem Handy bzw. Tablet der PC z.B. als normales Laufwerk erkannt, anders herum genau so. Find' ich jedenfalls Spitze, geht genau in die Richtung von Apple, was den User-Komfort angeht.

Geändert von E38-Fan (01.03.2013 um 14:33 Uhr).
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:15   #325
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Warum z.B. kriegt es kein Android-Gerät hin, Emails auf die Displaygröße anzupassen? Dem iPhone ist es egal, wie die Email aussieht, es passt den Text automatisch auf die Display-Größe an, so dass ich nur runter bzw. hoch scrollen muss. Bei Android-Geräten muss man hoch runter links rechts scrollen - super, das ist natürlich SEHR nutzerfreundlich!
Sicher, dass du wirklich ein Nexus 4 besitzt? Bei mir passen die Mails wunderbar auf dem Screen. Bei der Geschwindigkeit gibt es auch nicht zu meckern, im Gegenteil. Einige Bekannte steigen vom Iphone auf das Nexus 4 um, eben weil es so schön flüssig läuft (und die Hälfte kostet).

Und was die Benutzerfreundlichkeit betrifft, lässt sich iOS nur gut bedienen, wenn man die Apple Produkte verwendet. Jede "Fremd"software (z.B. WhatsApp) integriert sich erst gar nicht vernünftig ins System (weil von Apple nicht gewünscht).
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:30   #326
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
"Fremd"software (z.B. WhatsApp) integriert sich erst gar nicht vernünftig ins System (weil von Apple nicht gewünscht).
Nur interessehalber, wie äussert sich das denn? Ich nutze WhatsApp auf dem iphone und könnte mich nicht beschweren.

Nicht dass ich die Apple maßlos Geräte vergöttere, ich bin eigentlich deswegen davon begeistert, weil die Bedienung imho so "idiotensicher" ist.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:57   #327
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Sicher, dass du wirklich ein Nexus 4 besitzt?

E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:26   #328
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
...

Das iPhone ist immer schon das mit Abstand stabilste und am leichtesten zu bedienende Mobiltelefon, seit es Smartphones gibt. Apple Produkte haben noch nie mit irgendwelchen Daten auf'm Papier geglänzt, in der Praxis dennoch jedes Android/Windows-Gerät hinter sich gelassen!

...
Wie kannst du denn sowas behaupten wenn du GAR KEINE ahnung von den geräten hast? (windows-phone zumindest)

ich nutze windows-phone seit der "geburt" und kenne auch das iphone (hat meine frau). ich muss öfters für sie was ändern oder einstellen, apps suche und installieren z.b. und das alles mache ich mit winphone lieber als mit dem iphone.

ich nutze aber keine spitzengeräte, weil zu groß, hatte mein hd7 gegen mozart getauscht und lumia 920 wegen der größe im laden liegen lassen und mich für 820 entschieden.

teste erstmal die geräte bevor du sowas behauptest.

zahlreiche tests und nutzerfeedbacks bestätigen es auch, momentan ist lumia 920 besser als alle anderen...

es gibt NUR EIN nachteil bei windows-phone - es gibt noch nicht so viele apps. die wichtigsten sind aber da. whatsapp sogar völlig kostenlos
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:50   #329
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

mal ne blöde frage.

kann man inzwischen beim iphone eigene mp3s drauf spielen? bei meinem 3gs damals ging es nicht ausser ich hätte sie bei itunes gekauft
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 13:50   #330
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

@MatthiasHSK:
Egal ob Googlemail, Mail, AquaMail oder Kaiten-Mail - keine einzige Software passt die Email automatisch an die Displaygröße an! Ich bekomme einige Newsletter im HTML Format, mit vielen Grafiken etc. Das iPhone passt die wunderbar auf das Display an, beim Nexus muss ich ständig von links nach rechts scrollen. Das ist mir bisher bei jedem Android Gerät aufgefallen, und ich hatte davon bereits einige (unter anderem LG 4xHD, Samsung S3, Galaxy Note, nun das Nexus 4).

Zitat:
Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
Wie kannst du denn sowas behaupten wenn du GAR KEINE ahnung von den geräten hast? (windows-phone zumindest)
Ich hatte das Lumia 920 testweise von der Firma erhalten, für zwei Tage - das iPhone ist einfacher und komfortabler zu bedienen. Vor allem die von dir angesprochenen Thematiken wie App Updates - also noch einfacher als beim iPhone geht's nun wirklich nicht; App-Store öffnen, auf Updates drücken, "Alle aktualisieren", that's it!

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen
mal ne blöde frage.

kann man inzwischen beim iphone eigene mp3s drauf spielen? bei meinem 3gs damals ging es nicht ausser ich hätte sie bei itunes gekauft
Ging doch immer schon? Die eigenen MP3s einfach in iTunes importieren, und mit dem iPhone syncen, heute wie damals?!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halterung fürs Samsung Galaxy s2? pesion BMW 7er, Modell F01/F02 1 04.09.2012 16:57
Mobilfunk: Samsung Galaxy S2 schwarz Nera Espada Biete... 2 23.05.2012 00:07
Samsung Galaxy S2 im E38 verbaut. Butch98 BMW 7er, Modell E38 20 20.03.2012 15:21
Samsung Galaxy Tab 10.1 The Stig Computer, Elektronik und Co 6 22.09.2011 07:38
Handy: Samsung Galaxy S2 Nera Espada Computer, Elektronik und Co 1 25.08.2011 03:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group