|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
| Treffen-Details: Silvesterparty der 7er-Leute in Mainz-Kastel |
• wann: 31.12.2007 18:00
• wo: Andre´s Halle in Mainz-Kastel
• Adresse: Biebricher Str.1, D-55252 Mainz-Kastel
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 15 (34 Personen) |
|
 |
|
31.01.2008, 15:51
|
|
|
Some say...
angemeldet: 3 Personen
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich seh den morgen Abend, dann frag ich mal nach, was er empfiehlt.
Die Jungs sind halt echt Opel Gang, was bei Rüsselsheimer direkter Umgebung ja irgendwie auch zu verstehen ist.
|
|
|
01.02.2008, 00:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
das will ich auch nicht abstreiten....
frag ihm mal was aus nem 2,2 machbar ist ... oder doch lieber nen 2,0T überarbeiten...
|
Hi Kai,
kann Dich auf gewisse Art und Weise verstehen  Opel Tunen und Treten macht Laune  Ich weiß aus längjähriger Erfahrung das diese Sucht da ist und nicht heilbar ist  Spoiler brauch ich auch nicht
http://www.shop.rallye-videos.com/RA...d6b3147ce358c9
Achte mal auf die Nr.7-ist zwar nicht berauschend, was da zu sehen ist-aber beachte...es ist ein 1300er
Als Rat für Deine Motorenwahl würde ich den 2,2 mit klassischem Motorentuning vorziehen. Bis die Teile alle gekauft sind, sind zwar etliche € weg-aber das ganze ist haltbarer als ein hochgedrehter Turbo. Der im übrigen auch wesentlich anfälliger ist. Von der Kopfdichtung, ganze def. Zylinderköpfe bis hin zu Turbototalschaden (gerade bei nichtserienmotoren) kenne ich etliche Geschädigte
Thomas
|
|
|
01.02.2008, 09:59
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Schmitti
Hi Kai,
kann Dich auf gewisse Art und Weise verstehen  Opel Tunen und Treten macht Laune  Ich weiß aus längjähriger Erfahrung das diese Sucht da ist und nicht heilbar ist  Spoiler brauch ich auch nicht
http://www.shop.rallye-videos.com/RA...d6b3147ce358c9
Achte mal auf die Nr.7-ist zwar nicht berauschend, was da zu sehen ist-aber beachte...es ist ein 1300er
Als Rat für Deine Motorenwahl würde ich den 2,2 mit klassischem Motorentuning vorziehen. Bis die Teile alle gekauft sind, sind zwar etliche € weg-aber das ganze ist haltbarer als ein hochgedrehter Turbo. Der im übrigen auch wesentlich anfälliger ist. Von der Kopfdichtung, ganze def. Zylinderköpfe bis hin zu Turbototalschaden (gerade bei nichtserienmotoren) kenne ich etliche Geschädigte
Thomas
|
Hi Thomas,
endlich mal einer der mich wirklich versteht...
ich hab ja auch noch nen C-Coupe stehen mit 2,2 umgebohrt auf 2,4 mit Riese Kopf.... 269PS ......... geht wie die sau das ding... ist allerdings komplett umgebaut und null altagstauglich... Hörsturz und Bandscheibenschaden wären dann nicht zu vermeiden auf dauer.... aber das Fahrfeeling ist unerreicht.... gut, im Astra wird davon leider etwas auf der Strecke bleiben durch den Frontantrieb dafür ist der nicht so Kopflastig wie der alte.....
Ich neige auch mehr zum 2,2... Sauger ist einfach besser.... und es ist von der Entwicklung her der neuere Motor... ich habs gestern mal durchgerechnet... den 2,2 auf 240PS zu bringen kostet ca. 2,5 Mille .... die letzte Inspektion bei BMW war teurer...  hab nen sehr gutes Angebot für ein Cabrio mit Vollausstattung und Motorschaden... wäre genau die richtige Basis....
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (01.02.2008 um 10:09 Uhr).
|
|
|
01.02.2008, 17:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Hi Thomas,
endlich mal einer der mich wirklich versteht...
ich hab ja auch noch nen C-Coupe stehen mit 2,2 umgebohrt auf 2,4 mit Riese Kopf.... 269PS ......... geht wie die sau das ding... ist allerdings komplett umgebaut und null altagstauglich... Hörsturz und Bandscheibenschaden wären dann nicht zu vermeiden auf dauer.... aber das Fahrfeeling ist unerreicht.... gut, im Astra wird davon leider etwas auf der Strecke bleiben durch den Frontantrieb dafür ist der nicht so Kopflastig wie der alte.....
Ich neige auch mehr zum 2,2... Sauger ist einfach besser.... und es ist von der Entwicklung her der neuere Motor... ich habs gestern mal durchgerechnet... den 2,2 auf 240PS zu bringen kostet ca. 2,5 Mille .... die letzte Inspektion bei BMW war teurer...  hab nen sehr gutes Angebot für ein Cabrio mit Vollausstattung und Motorschaden... wäre genau die richtige Basis....
Gruß
Kai
|
Stimmt-die Basis wäre der Optimale Anfang  Der 2,2 im C-Kadett wäre noch Geiler mit nem 3,0 24V Kopf gewesen (2 Zylinder abschneiden und Power  ist da) Wenn Du beim Astra Schwierigkeiten mit dem Antrieb bekommst, kann ich nur ne Qaife Sperre empfehlen. Die regelt automatisch bis zu 75% der kraft auf beide Räder-Schlupf pur  (kostet allerdings auch rund 1.500€  )
Thomas
|
|
|
01.02.2008, 18:23
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmitti
Stimmt-die Basis wäre der Optimale Anfang  Der 2,2 im C-Kadett wäre noch Geiler mit nem 3,0 24V Kopf gewesen (2 Zylinder abschneiden und Power  ist da) Wenn Du beim Astra Schwierigkeiten mit dem Antrieb bekommst, kann ich nur ne Qaife Sperre empfehlen. Die regelt automatisch bis zu 75% der kraft auf beide Räder-Schlupf pur  (kostet allerdings auch rund 1.500€  )
Thomas
|
och der Riese Kopf hat auch 16V .... aber deine Lösung ist billiger...
naja und die 4 45Weber tragen dann auch noch etwas zur Leistungsverbesserung bei...
Das mit dem Diff hört sich gut an... 75% is schon wirklich gut.... ich werd den Block wohl auch noch etwas aufbohren.... ich weiß nur noch nicht genau wieviel "mehr" der ab kann aber 2,4 sollte drin sein... um 300° Nocken, Schmiedekolben, leichte Pleuellager, Fächerkrümmer ... naja was halt noch alles so dazu gehört...
Gruß
Kai
|
|
|
02.02.2008, 08:00
|
|
|
... auf Schleichfahrt
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
|
|
02.02.2008, 09:50
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Longrider
|
Danke Andreas.... Ich hab, durch mein blendendes Aussehen, immer wieder das Problem das die Leute mich für 18-20 halten.... deshalb kommen die auch auf die Idee das man Ampelrennen fahren könnte....  ....
In Flensburg hab ich die Null stehen.... du kannst also davon aus gehen das ich mich im Straßenverkehr zu benehmen weiß... Nordschleife fahr ich zwar lieber aber der Lausitzring tut´s auch...... Ich fahr halt jetzt 95% Stadt und dafür ist selbst der schönste 7er einfach nicht gemacht... Normal würden ja 147PS Serien-PS reichen aber seit wann fahr ich Serie.... Ich will einfach nur ein Cabrio mit Bumms und der Opel sieht dabei auch gut aus und ist praktisch genug für den Alltag.... das ist eigentlich schon alles....
Gruß
Kai
PS. achso... und ich hatte noch nie einen Fuchs-Schwanz am Auto...
Geändert von Viper V8 (02.02.2008 um 10:01 Uhr).
|
|
|
02.02.2008, 11:21
|
|
|
... auf Schleichfahrt
|
Ampelrennen
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Danke Andreas....
.... das ist eigentlich schon alles....
Gruß
Kai
PS. achso... und ich hatte noch nie einen Fuchs-Schwanz am Auto...
|
Nun ja, für die "Reis-Schüsseln" hast Du nicht viel übrig. Dennoch möchte ich auf den EVO hinweisen. Der muss ja nicht total verspoilert sein; lieber heimlich aber unheimlich, gelle
Also Bumms hat der EVO und so viele fahren nicht damit herum. Das wäre z.B. für mich ein Kriterium.
Gruß Andreas
P.S.: Oben ohne finde ich auch prima  , das geht aber nur noch mit Fliegerbrille bei mir wegen den entzündungsgefährdeten Augen (degenerierter Brillenträger halt)
P.P.S.: Klein und gemein hat auch was
P.P.P.S.: Für die Flensburger eine NULL zu sein, ist durchaus attraktiv 
|
|
|
02.02.2008, 14:12
|
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Zitat:
Zitat von Longrider
....... Dennoch möchte ich auf den EVO hinweisen.
Gruß Andreas
|
....ja der neue ist schon giftig
|
|
|
02.02.2008, 15:00
|
|
|
... auf Schleichfahrt
|
Zitat:
Zitat von Beamer
....ja der neue ist schon giftig
|
Yo man
So sieht's doch aus
Allerdings nur barfuß zu fahren, nicht vergessen  Das ist nicht jedermanns Sache 
|
|
|
|