Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Forums CARPC
cool, ja 18 58,06%
kein Interesse 6 19,35%
hab ich schon 7 22,58%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 07:08   #31
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von T4000 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn mein Radio keinen AUX-Eingang hat, ist das die nächstbeste Lösung, oder? Ist allerdings eventuell recht aufwändig!

Gruß Andreas
Servus Andreas

wenn dieser Anschluss funktioniert, warum ned.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 08:33   #32
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
wer wird den sowas einfach so weitergeben...
Wer spricht denn hier von weitergeben ???? Ich will eine MEINER Lizenzen ggf. für MEINEN CarPC verwenden !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 11:42   #33
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ein schaltungsschema wäre sehr interesant
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 15:20   #34
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Wenn das verbaute Radio keinen AUX Eingang hat, kann man das Signal mittels eines FM-Transmitters einspeisen.
Das geht auch.

Wobei ich hier nicht zu einem Funk-Transmitter raten würde. Da überwiegen die Nachteile.
Hier wäre ein fest installierter Transmitter mit Antennenkabel die bessere Lösung.

Hatte ich auch so, bevor ich ein anderes Radio reingehauen habe. Probleme hatte ich damit keine (Störsender etc.)

Einbauplätze für Monitore gibt es viele. Ich hab auch einige ausprobiert. Am besten für mich hat sich der Aschenbecherausschnitt herausgestellt.

Aber hier ist eben eigene Kreativität gefragt.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 00:02   #35
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Wenn das verbaute Radio keinen AUX Eingang hat, kann man das Signal mittels eines FM-Transmitters einspeisen.
Das geht auch.

Wobei ich hier nicht zu einem Funk-Transmitter raten würde. Da überwiegen die Nachteile.
Hier wäre ein fest installierter Transmitter mit Antennenkabel die bessere Lösung.

Hatte ich auch so, bevor ich ein anderes Radio reingehauen habe. Probleme hatte ich damit keine (Störsender etc.)

Einbauplätze für Monitore gibt es viele. Ich hab auch einige ausprobiert. Am besten für mich hat sich der Aschenbecherausschnitt herausgestellt.

Aber hier ist eben eigene Kreativität gefragt.
Danke Homer76,

also möglichkeiten für alle Bimmer gibt es

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:53   #36
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Also ich beschäftige mich schon eine Weile mit diesem Thema.

Ein Kamerad von mir hat ebenfalls jetzt einen PC im Auto verbaut, aber nix fertiges sondern wirkliche HOME PC Teile verwendet. Genauso habe ich das auch vor. Die einzige Hürde die sich mir im Moment in den Weg stellt ist das Netzteil. Wenn gar nix geht werde ich als Übergangslösung erst mal einen Wandler von 12V_ auf 230V ~ legen und dann das normale Netzteil betreiben. Macht aber wenig Sinn denn so habe ich nur unnötigen Leistungsverlust. Die "Problemspannung" ist - 5V. Ich habe bisher nur Netzteile gefunden die mir +12V, +5V, +3,3V, GRD, -12V liefern. Das Problem sind aber dann die fehlenden -5V. Habe schon überlegt ob man das Signal mit ner OP Schaltung drehen kann. Aber da muss ich mich erst mal in Ruhe drüber hocken und vom Prinzip her möchte ich ein fertiges Netzteil haben.

Als Soundkarte kommt eine Creativ Audigy SE 7.1 rein. Ausserdem soll ein PC System rein mit Satelitten Boxen. Die werde ich umoperieren und verteilen.

Grafix muss nix besonderes sein.

CPU ist ein Celeron 3,2 GHz mit dem 775 Sockel.

Mainboard das ASUS P5SD1-FM2/S

Festplatte soll so um die 80 GB werden.

Dann ein Monitor mit Touchsreen in die Mittelkonsole. Grösse 8".

Muss morgen mal noch mit einem reden der richtig Ahnung von PCs hat. Mal sehen was der zu der zusammenstellung sagt. Wenn der OK gibt wird eingekauft. Ich hatte auch an einem 10" Monitor überlegt und den dann zum schieben um an die Bedienelemente (Klima etc.) der Mittelkonsole zu kommen.

Also wer weiss vielleicht ein Netzteil für mich???
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 23:07   #37
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Servus sebihees,


das selbe hatte ich auch mal in betracht gezogen, aber vielleicht schon mal dran gedacht, das die Teile die in einem "normalen" Home PC verbaut werden, keine Temperaturen unter +7C° und über +40C° überstehen werden, besonders die Festplatte ist auf diese art Erschütterungen wie sie im Auto vorkommen ned ausgelegt.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 07:28   #38
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Hier muss ich leider widersprechen.
Ich habe selbst einen Home-PC im Auto verbaut und das schon recht lange.
Was die Temperaturen angeht hast Du bedingt recht.
Wenn es kalt ist, dauert es etwas länger mit dem hochfahren. Ich habe ihn allerdings so eingebaut, dass ich ihn ohne Probleme schnell rausnehmen und wieder einsetzen kann. Wenn das Auto also mal draussen steht und es richtig kalt wird nehm ich ihn halt abends raus und klips ihn morgens wieder rein.

Hitze hat noch nie Probleme bereitet. Kein einziges mal.

Was die Festplatte angeht kann ich nur sagen, dass ich seit nunmehr 2 Jahren zigtausende Kilometer auf allen möglichen Strassen zurück gelegt habe ohne jemals auch nur ein Problem zu haben. Nix.

Moderne Festplatten stellen kein Problem dar. Die Zeiten sind vorbei.
Es sei denn, man kauft ein absolutes Billig-Produkt und erwartet Qualität.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 08:48   #39
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Genau bei sowas muss man halt vorsichtig sein, wenn man die PCs verkaufen will... das hat Straubinger ja vor. Da muss man Garantie geben und halt dementsprechende Sicherheitsreserven einplanen, z.b. Notebook-Festplatten verbauen. Für jemanden, der das auf eigene Faust macht ist das ja egal... sein Problem, wenn die Platte nen headcrash hat.

sebihees: Zum Netzteil sei dir incarcomputer.de empfohlen, die verkaufen ein Netzteil, dass von 5-30V stabil arbeitet. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, ich bin ja nicht wirklich vom Fach. Schreib denen am besten ne mail, ob das für deine Konfiguration was taugen würde.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 08:53   #40
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Ausrufezeichen

Also mal zu meiner Person, ich baue seit 20 Jahren PC´s und habe bis zum alter von 10 Jahren programmiert(Turbo-Pascal) und Du willst mir sagen das Temperaturen die im Auto vorzufinden sind dem normalen PC ned schaden???Dann solltest Du mal diesen Artikel hier lesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER, denn ned umsonst kosten Komponenten für Laptop und anderen mobile Pc mehr Geld als für einen normalen Anwender PC.Du kannst ja mal den Lüfter von der CPU nehmen und mir sagen wie lange Dein Windows betriebsfähig war, ich gebe Dir 5 min und dann hat sich das erledigt mit Deinem PC und des waren aber erst 50 C°(Sicherheitsabschaltung der CPU) und im Auto sind bei Sonneneinstahlung meist 70C° und mehr drin.


Gruss Straubinger

PS: Des ist ned persönlich gemeint, ich möchte hier nur WARNEN!!!!
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: CarPC, 4:3, MKII und DSP dtuecks BMW 7er, Modell E38 1 04.02.2007 19:23
Autostart CarPC 4fun BMW 7er, allgemein 13 10.10.2006 16:26
Elektrik: Carpc/dvb-t/Videomodul usw. ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 9 03.04.2006 12:28
CarPC Fragen Bionix BMW 7er, Modell E38 5 28.03.2006 17:52
CarPC ausgereift???? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 2 04.06.2005 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group