Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Eggenfelden/Kirchberg: 231. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Umfrageergebnis anzeigen: 7-forum.com Jahrestreffen 2009 - wo und wann?
Ja, ich bin mit "Maximilians Brauwiesen" einverstanden 79 70,54%
Ich habe Bedenken was die Örtlichkeit angeht 10 8,93%
Nein, die Location gefällt mir nicht 6 5,36%
Ich bevorzuge den Monat Juni 9 8,04%
Juli halte ich für besser 25 22,32%
August kommt für mich in Frage 23 20,54%
Zeitpunkt ist mir egal 42 37,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 15:11   #31
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Eine Problemlösung ist in Sicht, Kai .
Hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoverwertung Baumgarten OHG
können die Autos ohne weiteres geparkt werden. Es kommt aber noch besser; man muss nicht einmal Parkgeld zahlen, sondern bekommt pro Auto sogar € 2.500,00 geschenkt.
Na, ist das was?
.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 18:56   #32
k5272
mit/Glied

Benutzerbild von k5272

Fahrzeug: MB C180
Standard

Also manchmal glaube ich Du hast zuviel Langeweile
Alt 27.03.2009, 19:35   #33
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Also Thüringen ist da eher eine schlechte Wahl, also mir ist bis jetzt noch kein Platz eingefallen, wo man locker mal 200 Autos unterbringen kann und zugleich günstige Hotels sind für rund 300 Leute. Aber wenn ihr eine Idee habt, schau ich mir sie gern mal an^^
MfG Baumerous, wohl einer von zwei aktiven Thüringern hier
Hallo!
Na ja - aktiv.....

Wenn ich so Dein Avatar-Bildchen anschaue - dann tut sich bei der Garagen-Baustelle ja auch nicht grad umwerfend viel - das Auto ist schon seit Wochen & Monaten in demselben aufgebockten Zustand... nicht fahrfähig ....

Oder ist die Matraze auf dem Dach Dein gut getarnter Ausweich-Schlafplatz, falls .....

mit gewohnt lästerlichen Grüßen ..

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 18:40   #34
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Aktuelle Erkenntnisse:
Darkblue66 hat mich heute zu den Brauwiesen begleitet. Der erste Eindruck ist durchaus erfreulich und stimmt für die weitere Detailplanung optimistisch.
Die gefertigten Bilder von der Anlage zur besseren Veranschaulichung werde ich leider erst morgen am PC im Büro einstellen können.

Die hauseigenen Parkmöglichkeiten auf der Wiese würden aus nahe liegenden Gründen schon von Seiten des Betreibers nur ungern unseren über 2-Tonnen-Gefährten ausgeliefert werden.
Unmittelbar gegenüber auf der anderen Straßenseite befindet sich jedoch ein Gewerbebetrieb mit großem, asphaltiertem und vor allem eingefriedetem Gelände, welches dem Brauhaus bei größeren Veranstaltungen als Parkfläche zur Verfügung gestellt wird.
Konkret das Jahrestreffen angehend wird der Betreiber seinen Nachbarn ansprechen und mir im Verlauf der kommenden Woche Nachricht geben, ob der Platz auch für unsere Unternehmung bereit gestellt wird.
Von unsere Seite wäre eine Aufsicht zu stellen, die neben der Einweisung der teilnehmenden Fahrzeuge darauf achtet, dass auch sonst dort alles geordnet zugeht. Das dürfte nach der Routine, die in Wegberg erzielt wurde, kein unlösbares Problem darstellen.

Die Anlage selbst bietet auf der Freifläche ohne weiteres Platz für 200 Personen alleine unter einem festen Dach, so dass der Aufenthalt ggf. aller Teilnehmer bei sommerlichem Wetter dort und auf der Terrasse problemlos gewährleistet wäre, selbst wenn sich weitere, forumsfremde Gäste dort einfänden.
Im Innenbereich müssten wir uns schon gewaltig anstrengen, um die dortigen Sitzplatz-Kapazitäten an ihre Grenzen zu führen. Ein Teilbereich des weitläufigen Gebäudes, für etwa 60 Personen, wird permanent für das Treffen reserviert sein. Platznot wird auch bei Dauerregen innen nicht herrschen, da es weitere Sitzplätze in erheblichem Umfang gibt und man sich so auch unter das gemeine Volk mischen kann.
Legitim ist das Interesse des Betreibers, über den Verzehr von Speisen und Getränken Umsatz zu machen. Die ohnehin bereits sehr üppige Speisenkarte würde eigens für das Treffen sogar um einige preisgünstige Angebote wie Grillwürste und ähnlichem erweitert werden. Im einzelnen ist hierüber noch zu sprechen, wenn die grundsätzliche Akzeptanz des Veranstaltungsorts bestätigt wird.
Toni und ich haben sich zuversichtlich gezeigt, dass die Teilnehmer auch in ausreichendem Maße für Umsatz sorgen werden. Denn anders als in Wegberg mit der dortigen mobilen Grillstation ist der Rahmen hier eher mit den lokalen Stammtischen zu vergleichen, die in Räumlichkeiten mit professionell geführter Gastronomie statt finden. Dort hat sich ja noch kein Betreiber über mangelnden Umsatz beklagt.

Auf der Wiese draußen befindet sich eine wettkampftaugliche Beach-Volleyball-Anlage. Je nach Interesse seitens der angemeldeten Teilnehmer könnte eine Preis-Pauschale für die Benutzung und Durchführung von Wettbewerben in Kleingruppen verhandelt werden. Dies natürlich nur, wenn die Witterungsbedingungen dies zulassen.
Das Motto für ein mögliches Rahmenprogramm lautet also Aktiv sein und sich bewegen, anstatt passiv mit gefülltem Bauch auf einen Tombolagewinn zu hoffen .

Ein Spielplatz dürfte die jüngeren Mitreisenden einzelner Teilnehmer jedenfalls ein Zeit lang beschäftigen.

Ein Hotel ist dem Brauhaus nicht angeschlossen. In der unmittelbaren Umgebung und natürlich auch bei der Bereitschaft, einige Meter zu fahren, gibt es jedoch ein ausreichendes Hotelangebot.
Da Toni und ich leider nicht wussten, wie viele Buchungen bei den beiden Wegberg-Treffen angemeldet wurden, haben wir noch keine Anstrengungen unternommen, mit potentiell geeigneten Hotels in Kontakt zu treten.

Zur Terminsituation:
Frei sind der 18. Juli, der 01. sowie der 15. August.

Auf dieser Grundlage sollten jetzt erst mal weitere Wortmeldungen erfolgen.
Sodann mag eine weitere Kontaktaufnahme mit dem Brauhaus in Begleitung eines erfahreneren ORGA-Team-Angehörigen erfolgen.

So viel erst einmal zu unseren heute gewonnenen Erkenntnissen.

Geändert von AngelIce (28.03.2009 um 22:01 Uhr).
Alt 28.03.2009, 18:59   #35
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Na ds hört sich doch schonmal Spitze an, ich würde in jedem Fall versuchen Teilzunehmen.
Terminlich wäre mir zwar August leiber, aber da wird jetzt eh jeder einen anderen für ihn personlich bessten Termin nennen.

LG Benni

Für eure Bemühungen.
Alt 28.03.2009, 19:04   #36
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Standard

Wie gut, dass es eh nur noch 3 zur Auswahl sind .
Alt 28.03.2009, 19:14   #37
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Prima, Mario; das hört sich doch schon mal sehr gut an (vor allem vor dem Hintergrund, daß mir der erste und der letzte der genannten Termine wunderbar passen... ).

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Auf die Fotos bin ich schon mal gespannt...
Alt 28.03.2009, 19:26   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Mario!

mfg
peter

ps. Mach doch mal nen Umfrage-Thread mit den 3 Terminen zur Auswahl!
WICHTIG:
Mehrfachauswahl zulassen!
Und die größte Schnittmenge gewinnt!
Dauer der Umfrage nicht länger als bis OSTERN!

Chriss kann ja eine Rundmail schicken, dass alle informiert sind, um abstimmen zu können.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 20:21   #39
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Sehr lobenswerter Ausflug mit Bericht.

Zum Termin stehts momentan: 15 Juli zu 13 August
Setzt also als Kompromiß zwischen den beiden Lagern entweder den 1. August fest oder laßt nochmals wählen.

Die Rasenfläche vor dem Anwesen könnte man zu dessen Schutz für alle Fälle mit einem Bierzeltholzboden belegen lassen. Das würde nicht "die Welt" kosten.

P.S.: Ab der letzten Juliwoche steigt die Schönwetterwahrscheinlichkeit drastisch.
Somit plädiere ich für den 1.8..

HG

Geändert von amnat (28.03.2009 um 20:49 Uhr). Grund: Juli zu, nicht Juni zu
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 21:13   #40
windycorners
Gesperrt

Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard Treffen

Hallo Leute
Da ich jetzt endlich wieder meine Freizeit planen kann, dank Arbeits wechsel so wie unserem abenson.
Ihm habe ich einen neuen Motor zu verdanken, es hatte sich nicht gelohnt den alten wieder aufzubauen. Nun haben wir den gebrauchten von ihm zerlegt und komplett neu gelagert sowie mit anderen Komponenten kompletiert. Bin mal gespannt was der neue Motor so bringt.
Also bald wieder Mobil und die Saison kann kommen.

Nun die Lokation die ihr dort Vorschlagt ist echt Top.
Kenne sie gut und es wäre ein Super hintergrund für die Veranstaltung des Forumstreffen.
Ich denke man könnte noch ein paar Fotos, mit in diesen Tread einbirngen um die Lokation anderen Forumsmitgliedern vorzustellen.
Also meine erste Tour am kommenden Wochen ende wird dort hin gehen.

Damit kann ich nur sagen, wäre gerne dabei, wenn es zum Forumstreffen kommen würde.
Gruss Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort