Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 01:09   #31
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler

Standard

Letztlich musst du es finden. Auf der einen Seite sind Investitionen zu tätigen, auf der anderen können diese natürlich auch bei einem teureren, neueren Fahrzeug auftreten. Mir wäre er definitiv zu teuer.
Alt 21.07.2011, 02:15   #32
ianko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ianko

Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320

Standard

hi,
2 gebrauchte kats kosten ca. 500 ohne einbau, wirste spätestens bei der nächsten AU brauchen.
Pixelfehler ca. 150-200
Bremsen komplett ca. 300 ohne einbau.
Inspektion....da macht man was nötig ist.
das mit dem Motor rasseln solltest dir lieber selbst mal anhören.
es wird sich kaum ein fahrzeug in der preisregion finden wo du kein geld reinstecken mußt.
Es ist für dich die frage ob es dann für dich in ordnung geht.
Man muß ja auch nich gleich alles machen.
gruß ianko
ianko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 06:25   #33
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M5-Freak

Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991

Standard

Ja so hatte ich das auch mit den Preisen überschlagen. Nur glaube ich bei dem,wenn ich das erledigt habe, dass dann nichts mehr kommt.
Ja das mit dem Motor muss ich mir nochmal anhören.
Das ist ja das Problem, dass ich keinen finden werde, in den ich nichts reinstecken muss. (aber gut bei den Preisen auch nicht anders zu erwarten)
Da er letztes Jahr erst Tüv gekriegt hat, würde das mit den Kats noch warten können. Ja der Rest das ist, denke ich normal, auch nicht so das Problem.
Mmhh ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Der oxfordgrüne für 3000€ bei dem werde mal ich gucken, was der die Tage zu den Problemen sagt, die mir aufgefallen sind. Wenn er die noch beheben lässt, dann wäre das vielleicht wieder eine Alternative.

Ich guck mir das alles nochmal zu Wochenende hin an.

Danke erstmal
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 11:46   #34
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von ianko Beitrag anzeigen
...
es wird sich kaum ein fahrzeug in der preisregion finden wo du kein geld reinstecken mußt...
Das ist richtig!
Aber ein 95er 4.0l mit ner Liste von anstehenden Reparaturen ist mit 5 Mille einfach deutlich zu teuer, da gibt´s schon 4,4er für weniger Geld.
Ich würde auch eher ne günstige Basis kaufen und dann noch was investieren. Dann weißt du wenigstens was du hast.
Aber ne günstige Basis ist das meiner Meinung nach nicht.
Ein guter Freund hat vor kurzem nen 98er 4,4 für 2,5 Mille gekauft. Da kann man nochmal 2,5 rein stecken bis man beim gleichen Betrag ist und hat mit Sicherheit das bessere Auto.

Zitat:
Zitat von M5-Freak Beitrag anzeigen
Nur glaube ich bei dem,wenn ich das erledigt habe, dass dann nichts mehr kommt.
Ist nicht dein Ernst, oder?
Bei so alten Autos kommt immer was. Und da gibt´s noch ne lange Liste was bei solchen Fahrzeugen gerne mal kaputt geht. Angefängen von der Vorderachse, über die Kurbelwellenmembrane bis zu den Ventilschaftdichtungen...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:07   #35
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005

Standard

Gemessen an den bei uns in Ostunterfranken üblichen Preisen ist er etwas teuer.

Gruß

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:34   #36
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Das ist richtig!
Aber ein 95er 4.0l mit ner Liste von anstehenden Reparaturen ist mit 5 Mille einfach deutlich zu teuer, da gibt´s schon 4,4er für weniger Geld.
Ich würde auch eher ne günstige Basis kaufen und dann noch was investieren. Dann weißt du wenigstens was du hast.
Aber ne günstige Basis ist das meiner Meinung nach nicht.
Ein guter Freund hat vor kurzem nen 98er 4,4 für 2,5 Mille gekauft. Da kann man nochmal 2,5 rein stecken bis man beim gleichen Betrag ist und hat mit Sicherheit das bessere Auto.
Also zur Zeit gibt es solche Wagen nicht, zumindest nicht, wenn die Kilometer unter 300000km sein sollen.
Aber gut, ich stimme Dir schon zu, solch ein Wagen wäre mir persönlich auch ganz lieb, obwohl ich schon etwas Ausstattung möchte und alles nachzurüsten ist ja dann noch mit etwas mehr Aufwand verbunden.

Zitat:

Ist nicht dein Ernst, oder?
Bei so alten Autos kommt immer was. Und da gibt´s noch ne lange Liste was bei solchen Fahrzeugen gerne mal kaputt geht. Angefängen von der Vorderachse, über die Kurbelwellenmembrane bis zu den Ventilschaftdichtungen...
Ja das ist mir schon klar, so blauäugig bin ich auch nicht Das sind ja die üblichen Verschleißerscheinungen/Reparaturen, die auftreten können. Das ist alles bedacht.

Vielleicht gucke ich doch nochmal rum.

Ich suche ja eigentlich auch einen Handschalter als Vorfacelift mit vernünftiger Laufleistung (die nachvollziehbar ist), leder, PDC vorn u. hinten, elektr. Heckrollo und Xenon.
Aber sowas kriegt man ja gleich gar nicht.
Alt 21.07.2011, 16:25   #37
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von M5-Freak Beitrag anzeigen

Ich suche ja eigentlich auch einen Handschalter als Vorfacelift mit vernünftiger Laufleistung (die nachvollziehbar ist), leder, PDC vorn u. hinten, elektr. Heckrollo und Xenon.
Aber sowas kriegt man ja gleich gar nicht.
Da mußt du geduldig sein!
Was stört dich an hohen KM? Bei 250t oder 300tKM hast du vielleicht Glück und die Steuerkette ist schon gemacht, bei 200t kann alles noch vor dir liegen.
Prinzipiell sind die Motoren sehr langlebig. Mein M60 hat jetzt 375tKM runter und läuft tadellos, der M62 meinem Vaters hat 300tKM runter und hat bei ca. 270t eine neue Steuerkette bekommen.
Also versteif dich nicht so auf die KM, die nachweisbare Wartungshistorie ist viel wichtiger...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 23:45   #38
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied

Standard

Prinzipiell habe ich gar nichts gegen hohe Laufleistungen, mein papa hat mit seinem E39 jetzt ca. 350000km runter. Jedoch merkt man so langsam, dass alles etwas weicher wird und das ein oder andere anfängt zu klappern.
Und das war vor 100000km nicht so Und ich hasse es, wenn es klappert oder etwas knistert. (obwohl das natürlich alles im rahmen ist und nur sehr selten, aber früher war es eben nie so. Und mein E32 knistert leider viel zu sehr :/)

Und da ich ungeduldig bin und immer weiter gucken musste, habe ich noch welche gefunden
Jetzt weiß ich übrigens auch, warum ihr meint, dass er für 4900€ zu teuer war

Hier mal ne auswahl von meinen Favoriten (von oben nach unten, nach meinem gefallen, also der letzte ist der, der mir am besten gefällt):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i als Limousine in Ahnsen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i als Limousine in Aschaffenburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er - 740 i als Limousine in Nürnberg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i Navi+TV-Schiebedach-Xenon-Leder-usw. als Limousine in Aretsried / Fischach

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i++1.Hand++lückenlos Scheckheft++ als Limousine in Celle

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740 iA Individual Vollausstattung als Limousine in Salzkotten
(der gefällt mir richtig gut )

Tut mir Leid, dass ich euch so zuspame.
Alt 23.07.2011, 14:31   #39
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied

Standard

Die letzten 3 haben es mir schon angetan, muss ich sagen Besonders der letzte. Gibt es zufällig welche, die in der Nähe wohnen von den Fahrzeugen?
Antwort