Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 18:05   #31
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
13,5% Nachlass bei Barkauf. Bei Interesse melden
Servus Patrick...
Danke für dein Angebot, ABER
Soll das ein Scherz sein oder ein reales Angebot?

Natürlich habe ich interesse an einem "neuen" 7ner...
Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch die sowas posten um sich zu profilieren!

War heute nochmals in der Niederlassung...
Fakt ist: Es sind DEUTLICH mehr als 17% Nachlass zu erziehlen! Wenn ich möchte ist es sogar möglich das die Niederlassung ihn kurzzeitig auf sich zulässt und mann nochmals einen DEUTLICHEN Nachlass erreichen wird!

bis ca. Juni ist der F01 noch zu bestellen, danach wird der Facelift gefertigt...

Anfang März bekommt die Niederlassung einige 740XD als Leasingrückläufer/Bmw-Angestelltenfahrzeuge auf den Hof und ich überlege evtl. doch einen "gebrauchten" zu kaufen...
Diese Fahrzeuge sollen ALLES an Ausstattung haben was es nur gibt... Ich lass mich überraschen ob was in meiner Wunsch Außenfarbe dabei ist...
Wobei mir die Innenaustattung am wichtigsten ist ( Diese Farbwünsche ( Braunes Leder, Tabak oder Naturbraun) können sie erfüllen) außen lasse ich dann halt Folieren... Habe ja dann ca. 65.000€ gespart...;-)

Leider finde ich es immernoch enttäuschend was mir für meinen e65 geboten wurde...
Alt 18.01.2012, 18:46   #32
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasK. Beitrag anzeigen

Leider finde ich es immernoch enttäuschend was mir für meinen e65 geboten wurde...
Das find ich erstaunlich wenig. Was hat deiner denn runter? Dachte auch immer, dass man beim Neukauf für seinen Gebrauchten einen halbwegs anständigen Preis bekommt.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:58   #33
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Dachte auch immer, dass man beim Neukauf für seinen Gebrauchten einen halbwegs anständigen Preis bekommt.
Ein "guter" Preis für die alte Möhre ist nur zu Lasten des Rabatts auf die neue zu finanzieren. Deshalb ist es nahezu immer das bessere Geschäft, den alten Wagen nicht in Zahlung zu geben, sondern selbst zu verkaufen. Man kann nicht gleichzeitig einen Riesennachlass auf den neuen erwarten und außerdem einen "guten" Inzahlungnahmepreis für den alten.
An sich ist das ja auch selbsterklärend, denn woher kommen wohl die hohen Nachlässe? Weil die Schüsseln schlicht und einfach einen entsprechend hohen Wertverlust haben, und demgemäß sind die älteren Wagen eben auch nicht mehr nennenswert etwas wert.
Aber diese Weisheit ist doch eigentlich schon so alt wie es Autohändler gibt...
Alt 18.01.2012, 19:01   #34
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Deshalb ist es nahezu immer das bessere Geschäft, den alten Wagen nicht in Zahlung zu geben
Ganz genau... wundert mich auch grad das das hier nicht bekannt sein soll

Am gebotenen Preis erkennt man doch sofort was die NL "möchte": AUF KEINEN FALL den E65 im Hof
Alt 18.01.2012, 19:05   #35
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hitchhiker18

Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich habe eine Fondklimaanlage und wäre froh, wenn ich sie nicht hätte. Meines Erachtens braucht man sie nur bei über >30 Grad. d.h. in Mittelmeer-Länder, Kalifornien, Florida usw. Pflicht, aber bei uns...
Wenn ich sie nicht brauche, lasse ich sie einfach aus, aber das Risiko, dass ich sie vermissen würde, wenn ich sie nicht bestellt hätte, wollte ich nicht eingehen.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 19:13   #36
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
... Deshalb ist es nahezu immer das bessere Geschäft, den alten Wagen nicht in Zahlung zu geben,...
Da ist was dran. Wer allerdings ein geschäftlich genutztes Auto privat verkauft, bekommt Probleme mit der Garantie, es sei, er kauft das Auto vorher selbst und vertickert es dann weiter.

Die BMW Häuser stellen sich ältere e65 sowieso nicht auf den Hof, die suchen gleich einen Hinterhofhändler, der die übernimmt. Letztendlich verdienen die an der Vermittlung des Händler auch wieder mit....

Und selbst kommt man so leicht nicht an die "Hinterhofhändler" dran.

Andererseits ist das was man für einen älteren bekommt sowieso nicht so viel, daß sich der ganze Aufwand wirklich lohnt, es sei denn man hat Zeit.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 19:34   #37
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Da ist was dran. Wer allerdings ein geschäftlich genutztes Auto privat verkauft, bekommt Probleme mit der Garantie, es sei, er kauft das Auto vorher selbst und vertickert es dann weiter.

Die BMW Häuser stellen sich ältere e65 sowieso nicht auf den Hof, die suchen gleich einen Hinterhofhändler, der die übernimmt. Letztendlich verdienen die an der Vermittlung des Händler auch wieder mit....

Und selbst kommt man so leicht nicht an die "Hinterhofhändler" dran.

Andererseits ist das was man für einen älteren bekommt sowieso nicht so viel, daß sich der ganze Aufwand wirklich lohnt, es sei denn man hat Zeit.
Mein E65 ist mein Privatfahrzeug und hat nichts mit meiner Firma zu tun...

Zum Thema Hinterhofhändler... Ihr werdet Lachen, mich haben schon zwei angerufen... der eine hatte meine Nummer von meinem kleinen Firmenaufkleber auf dem Fahrzeug( Fahrzeug stand bei BMW als ich den 7ner Konfiguriert habe), der andere von der BMW Niederlassung (BMW-Mitarbeiter rief vorher an und fragte ob er diese weitergeben darf)

Aber mehr als 8000€ ist einfach nicht drinn!

@ JRAV: Fahrzeug ist EZ 8/03 zweite Hand, Checkheft gepflegt, mit jetzt 188.500km

@ThomasG: das ich den e65 in Zahlung geben wollte, war gleich zum beginn des Verkaufsgespräches das Thema! Also denke ich nicht, das er den Rabatt hochgerechnet und den Ankaufpreis tief gerechnet hat!
Wobei er ja nur einen Richtwert genannt hat, zum wirklichen bewerten muss er in die Werkstatt wenn es wirklich soweit kommen sollte! Ich denke ich werde ihn privat verkaufen, auch wenn es nur 7000€ werden sollten!
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 20:15   #38
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Ich wundere mich nur, weil wir damals einen Fuffi für einen prinzipiell schon sehr günstigen Phaeton zu einem sehr guten Kurs in Zahlung gegeben hatten.

10-12k sollte deiner eigentlich noch Wert sein...

Wobei ich bei Barkauf vielleicht doch etwas wertstabileres wie z.B. einen Panamera in Betracht ziehen würde.
Alt 18.01.2012, 21:15   #39
IWC
Mitglied

Standard

Vom Panamera kommt auch bald das FL raus, ich würde warten wie der neue ausschaut, der jetzige ist ja keine Augenweide, obwohl er den besten Innenraum hat
IWC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 21:27   #40
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Zitat:
Zitat von IWC Beitrag anzeigen
Vom Panamera kommt auch bald das FL raus, ich würde warten wie der neue ausschaut, der jetzige ist ja keine Augenweide, obwohl er den besten Innenraum hat
Dieses Jahr sicher nicht mehr, die haben mit 911 Cabrio, Boxster III und Cayman II alle Hände voll zu tun.
Antwort