Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2013, 14:36   #31
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Klar. Rechnug für Lift oder Bühne, Verbrauchsmaterial oder Hilfe der Mitarbeiter.

Das der NSW funktioniert, hätte der Hallenchef gesehen, hätte er aus seiner Bürotür geguckt. War auf der Prüfbahn nebenan. Einen Kumpel hatte ich dabei, umgehend in der Werkstatt war ich danach. Das der NSW funktioniert, können die bestätigen.

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:43   #32
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Also, zuerst mal solltest den nächsten MFK-Termin bei ner anderen Prüfstelle machen, nicht alle sind gleich schlimm

Die Niveauleitungen gibts ja, relativ vorgefertigt und kosten nicht die Welt.
Muss ehrlich zugeben, die hab ich noch nicht gewechselt, an nem E38, bisher.
Die Hinterachse sollte aber drin beiben können.
Die Bomben würde ich nicht wechseln, wenn sie noch gut sind.
Meine sind allerdings fällig, müssen demnächst mal raus. Die Leitungen hab ich auch vor, zu wechseln.

Ja, wenn nicht so "weit" weg wohnen würdest, bzw. der Karren fahrbar wär...

Man könnte das Material besorgen und dann das ganze vielleicht gleich an 2 Autos durchziehen, an einem WE (ist nur mal so Gedankenspiel)...

Wenn dann noch Bolek (Mario) und Miranda (Heiko) ihren Senf dazugeben, bekommen wir es vielleicht gebacken

Wie dringend ist die ganze Aktion bei Dir????

Habe meine Leitungen, nach dem ersten Mal "mangelhaft", abgeschliffen und lackiert, gut wars

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 22:35   #33
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Kann schon zu dir fahren. Tagesnummer beziehen und kommen. Bomben habe ich noch da. Neheme ich mal mit. Hab fast den ganzen 740er in Teilen hier. Der ein oder andere braucht vielleicht etwas.
Alt 11.12.2013, 09:38   #34
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard Drückt mir die Daumen

Habe eben einen Termin für heute Nachmittag gemacht. Drückt mir die Daumen, dass die den BMW durchlassen.

Gewechselt sind jetzt die beanstandete mittlere Spurstange von BMW (linkes Gelenk hat nach weniger als 1 Jahr Spiel), und die Niveau-Leitungen hinten und die nach vorne (wenn man schon mal dran ist).

Mehr ist da ja nicht. Feststellbremse ist ok, Nebelscheinwerfer auch.

Laut Hallenchef müsse BMW bestätigen, dass die Feststellbremse so ok ist. Die war aber schon immer so, wie auch am 740er. Da war das auch ok. Da hakelt nix, da schleift nix... da ist alles, wie es sein soll. Das die mit einem Knall löst, wenn man die voll anzieht und einfach per Griffziehen löst, finde ich normal.

Termin ist diesmal auf einer anderen Prüfstelle.

Grüsse
Daniel
Alt 11.12.2013, 18:17   #35
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von sevener Beitrag anzeigen
Habe eben einen Termin für heute Nachmittag gemacht. Drückt mir die Daumen, dass die den BMW durchlassen.
......und ?

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 19:45   #36
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Ja, was soll ich sagen. Habe die ausgebauten Leitungen und die mittlere Spurstange gleich mit zur Kontrolle gebracht. Sollen die nur sehen, dass da wirklich was ersetzt wurde.

Die haben ganz anders und intensiver geprüft. Vor allem die Achsteile und Bremsteile. Da hat er die kleine Gummimanschette an den vorderen Bremsleitungen raufgedrückt und gemeint, dass die linke Bremsleitung langsam neu müsse. Am besten gleich auf beiden Seiten, obschon die noch gut aussieht.

Muss die jetzt machen und dann nochmal hin. Gehe morgen Vormittag nochmal hin. Die Teile habe ich heute gleich bestellt und morgen kommen sie rein.

Bis jetzt hat noch nie ein Prüfer die Bremsleitungen so genau geprüft. Geguckt, dran gedrückt und gezogen etc. Besser neu, wenn der Prüfer schon meint, die seien langsam zu ersetzen. Geht um Sicherheit.

Aber gebremst hat er gut. Der hat voll reingetreten.

Die beanstandete Feststellbremse war ok. Er wusste nicht, was da kaputt sein soll.
Alt 11.12.2013, 20:13   #37
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

langsam ersetzen ist ja genauso nett wie die schweiz langsam der eu beitreten könnte
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 20:59   #38
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Naja. Die linke Bremsleitung die zur Bremszange führt, ist dicht. Sieht aber ganz leicht gebläht aus, wie der Prüfer meinte. Kaputt ist sie nicht. Habe keinerlei Ölverlust. Nur sollte sie nächstens eh mal neu. Deshalb soll sie ersetzt werden. Und wenn ich schon mal dran bin, dann halt gleich beide Seiten. Ist ja keine Arbeit, die zu tauschen.

Das die Spurstange noch nicht so alt ist, konnte er nicht glauben. Hat sie sich dann selber angesehen und gemeint, dass es wohl ein Produktionsfehler sein müsse. Werde die zurück an den Händler schicken.

Grüsse
Daniel
Alt 12.12.2013, 13:27   #39
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard MFK (TÜV) bestanden

So, der Kleine hat nun die Prüfung bestanden. Die Bremsleitungen sind neu. Das die nicht ganz sauber sind, hat er noch bemängelt. Naja, dass da mit öligen Händen drangefasst wird beim Montieren und danach nicht ganz sauber geputzt wurde... was solls. Putze es nachher noch.

Die Aussage des Prüfers. Normale Autos müssen verkehrssicher sein. Welche zum gewerbsmässigen Personentransport müssen zu 100% perfekt sein.

Der hat heute alles nochmals durchgeschaut. Normal wird ja nur angeschaut, was vorher bemängelt wurde.
Alt 12.12.2013, 18:51   #40
Bolek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bolek

Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Glückwunsch

Gruß Mario