|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.06.2014, 18:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Es wird doch hier nichts schlecht geredet, es wird halt nur dargelegt warum der Zustand nicht dem beschriebenen entspricht.
Und den Wagen nur nicht im Forum zu verkaufen weil er angeblich schlecht geredet wird ist sinnlos, wie man ja schön an diesem Beispiel hier sieht 
Jedenfalls ist er so wie er ist kein Sammlerzustand.
|
|
|
28.06.2014, 19:52
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
...
Jedenfalls ist er so wie er ist kein Sammlerzustand.
|
Das bestreite ich ja auch keineswegs.
Aber das Thema hatten wir doch in der Vergangenheit schon häufig genug, daß selbsternannte Aus-den Fotos-den-Zustand-Herausleser, besonders die Lederfalten-Hellseher, mit ihren oftmals äußerst weit hergeholten Statements angebotenen Autos zerredet haben, ohne überhaupt den wahren Zustand zu kennen.
|
|
|
28.06.2014, 20:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Und selbst wenn unlängst mal ein Käufer aufgemuckt hat, im Rahmen einer....
Möööp! Sorry für den Einwurf. 6 Negative und 7 Neutrale 
|
Meine Betonung, sie lag nicht auf ein... Hätte ich das ausdrücken wollen, was Du meinst, hätte ich ein einziger Verkäufer geschrieben.
Auf 6 negative und 7 neutrale Bewertungen bei über 1.100 Geschäften sch**sst übrigens der Hund. Die sagen nichts Negatives aus.
Geändert von Quiqueg (28.06.2014 um 20:34 Uhr).
|
|
|
28.06.2014, 22:37
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Quiqueg
Auf 6 negative und 7 neutrale Bewertungen bei über 1.100 Geschäften sch**sst übrigens der Hund. Die sagen nichts Negatives aus.
|
Es sind nicht "1.100 Geschäfte", sondern 441 Verkaufsgeschäfte, nur die zählen! Und da sind 6 Negative und 7 Neutrale zwar nicht ganz übel, aber alles andere als gut!
Nimmt man die übliche "Dunkelziffer" bei ebay-Transaktionen hinzu, ist wohl jedes 10. Geschäft nicht perfekt gelaufen.
Und was heißt hier "schlechtreden"? Ein Farbunterschied ist zumindest auf Bild 3 zu erkennen (und dabei bleibe ich!). Wenn ich mich recht erinnere, ging die Diskussion los, weil der den Eimer als "Bastlerfahrzeug" angeboten hat. Das macht man einfach in der Preisklasse nicht, das hat ganz eindeutig einen negativen Touch! Wer nichts zu verbergen hat (und auch nicht von verdeckten Mängeln weiß), schreibt einfach "unter Ausschluss der Gewährleistung" und spielt nicht den Neunmalklugen mit dem "Bastlerfahrzeug"-Trick, der ist nämlich juristisch auch nicht wasserdicht, wenn es einer drauf anlegt.
Also immer schön ruhig bleiben und hier keine verbalen Rundumschläge gegen andere User verteilen. Man fragt sich allerdings, warum Du ausgerechnet für diesen Verkäufer freiwillig den Advocatus diaboli spielst...
Geändert von Claus (28.06.2014 um 23:22 Uhr).
|
|
|
28.06.2014, 23:20
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Hier wird weder Glaskugel gelesen noch kaputt geredet. Davon abgesehen das sich einige Formulierungen in der Artikelbeschreibung beissen, passt der Text nicht zum abgebildeten Auto. Noch weniger passt der aufgerufene Kurs dazu. Übrigens verschlucken Fotos oftmals negative Details und das Auto ist in Natura schlechter als erwartet. Ich hab es bisher noch nicht umgekehrt erlebt, das mal so am Rande. Verstehe auch die Aufregung nicht. Wer wirklich interessiert ist wird sich den Wagen doch sowieso ansehen, das bieten was er für richtig hält und ihn ggf. kaufen.
|
|
|
28.06.2014, 23:30
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Hier wird weder Glaskugel gelesen noch kaputt geredet.
|
Sehe ich auch so in diesem Thread. Es ist in diesem Forum natürlich schon vorgekommen, dass angebotene Autos ungerechtfertigt schlecht geredet wurden, aber bei diesem Fahrzeug und seiner Beschreibung liegt doch einiges im Argen.
Dazu kommt der ausgeprägte "Beißreflex" des Anbieters, der anstatt die Fehler in seinem Angebot zu korrigieren, sich gleich mit dem ganzen Forum anlegt und uns alle mehr oder weniger direkt als komplett ahnungslos bezeichnet.
Was ich von solchen Figuren halte, schreibe ich besser nicht. 
|
|
|
29.06.2014, 08:00
|
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
ich bin auch nicht der meinung das das auto vom forum schlecht gemacht wird, dies hat der verkäufer mit seiner einstufung als "bastlerfahrzeug" schon selbst getan - in meinen augen ist die bezeichnung bastlerfahrzeug nur eine stufe höher als "e38 in teilen zu verkaufen"
|
29.06.2014, 10:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Also immer schön ruhig bleiben und hier keine verbalen Rundumschläge gegen andere User verteilen. Man fragt sich allerdings, warum Du ausgerechnet für diesen Verkäufer freiwillig den Advocatus diaboli spielst...
|
Lieber Claus, Du verbietest mir weder den Mund, noch meine Meinung
Was den zweiten Teil deines statements angeht... Warum ich den advocatus diaboli spiele, ist ganz einfach... Weil ich es kann (polemisch).
Und weil ich es (sachlich) einfach sehr traurig finde, dass hier mittlerweile so viele meinen, sie hätte die automobile Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen und der Neigung nachgeben, im gestreckten Galopp und mit gezückten Säbeln auf etwas los zu gehen.
Unsere Autos sind aus der Oberklasse, aber der Ton und das Verhalten, nicht nur einem ungeschickten und unsicheren ebay-Verkäufer gegenüber, sondern auch untereinander, ist oft nicht einmal Mittelklasse
Wenn Bensheim nicht so weit weg wäre, würde ich mal rüber fahren, mir den Wagen anschauen, ihn in Megapixeln dokumentieren und damit einige faule Zähne ziehen
Am Fazit: solider, recht gepflegter Wagen zu überzogenem Preis, würde das aber nichts ändern.
|
|
|
29.06.2014, 10:30
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Quiqueg
Lieber Claus, Du verbietest mir weder den Mund, noch meine Meinung
|
Wie kommst Du darauf, dass ich Dir "den Mund verbieten" will? Dein Statement wies Fehler auf, auf die Du nicht nur von mir hingewiesen wurdest. Du bist allerdings nicht drauf eingegangen, sondern hast noch versucht, Deine falschen Milchmädchenrechnungen schönzurechnen. Hier scheint eine Art Seelenverwandtschaft mit dem "armen Verkäufer" vorzuliegen, der hat auch gleich einen Beißreflex entwickelt.
Du unterstellst anderen Forenmitgliedern, dass sie meinen, sie hätten die "Weisheit mit Löffeln gefressen" und was machst Du? Unterscheidest Dich doch keinen Deut von diesen von Dir kritisierten Leuten, indem Du stur auf Deiner Meinung beharrst und meinst, damit absolut im Recht zu sein. Mag für Dich selbst in der Eigenwahrnehmung zutreffen, Dein Bild in der Öffentlichkeit spricht angesichts solcher Reaktionen eine ganz andere Sprache.
PS: Übrigens sind es weder Auto noch Verkäufer wert, dass wir hier solche Diskussionen ausweiten sollten. Und nein, das ist auch kein Versuch, Dir den Mund zu verbieten, sondern lediglich (m)eine Meinungsäußerung.
|
|
|
|