Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 10:54   #31
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also bin neulich den GTI Golf 5 gefahren und hab ihn dieses WE nochmal inkl DSG. Einfch der Hammer vom Sound und Motorleistung. Design naja gibt es ein paar Kleinigkeite aber ob es sich deshalb lohnt den A3 2.0T zu bevorzugen - muss man preislich durchrechnen.

Der R32 ist etwas raus - obowohl er auf meinen Vater auf der BAB neulich einen sehr guten Eindruck gemacht hat als er vorbeidonnerte - aber eben doch ältere Technik und die 2.0T ebenso schnell beschleunigen.

Wenn ich entscheiden könnte wäre es so einer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111146312950&

oder so einer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111148855604&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111149718346&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150369818&

Aber da sagt meine geldgebende Regierung - jedes Auto hat seine Zeit, Unterhaltskosten, und Sargnagel und Betrug bei Gebrauchtwagen obwohl bei !.Hd kann man den schon eher ausschließen

Die finde ich auch schick

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111126314580&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111150017499&

und

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111144996203&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111149903215&

Problem ist nur dass die eine schlechte Hinterachse haben im Vergleich zu den neuen A3 und Golf 5

MAl schauen was sich im Frühjahr ergibt.

Schönes We

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 11:25   #32
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin, Gruß von Bootsmann!

in der Preisklasse gibt es schon richtige Autos!

Fahr einmal den Volvo V50 zur Probe!- dann fällt Dir die Entscheidung leicht!

Hatte vorher den Audi!- schlimme Kiste!

Gruß aus Hamburg!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:07   #33
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Limit sind 30.000Euro und es sollte ein Neuwagen sein.

Für das Geld gibt's aber sonst schon mehrer schöne Autos mit wenig KM.

Der V50 gefällt mir auch sehr gut - den V40 bin ich damals gefahren und hat mich positiv Beeindruckt - da auch Turbomotor.

Mal sehen was sich bis Apirl- Mai ergibt

Gruß Philipp
Alt 12.12.2004, 13:19   #34
sechser
Mitglied

Benutzerbild von sechser

Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Hi,

mein Favorit wäre auch der Chrysler Crossfire. Bin ihn gefahren und vom Design ist er klasse. Gut, der Motor ist Mercedes Typisch lahm aber ist ja auch kein Rennwagen.

Hätte ich nicht kürzlich beim Ducati- Händler für ein neues Moped unterschrieben hätte ich ihn mir gekauft. Jetzt langts halt leider nur noch zu einem Gebrauchten da ich leider keinen Sponsor habe...

Gefällt mir sehr gut:

Gibt auch einen Startech Umbau mit dem V8 aus dem AMG irgendwas. Nur leider nicht für 30000.-

Audi ? VW Golf ? Nö,nö für soviel Geld bekommt man auch schöne Autos !

Eine andere Möglichkeit wäre zu warten bis der BMW 130i rauskommt...

Gruß Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:06   #35
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

125i oder 130i wären interessant, jedoch da wird's nichts mit 30000Euros - 1er ist allgemein schon sehr teuer.

Crossfire ist schick und guter Motor aber nur 2 Sitze und unübersichtlich nach hinten finde ich.

Ein Motorrad wäre auch was nettes -
Alt 28.12.2004, 14:25   #36
draw1249
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Hallo,

bin letztes Wochenende den Golf V GTI probefahren.Er hatte dieses automatisierte Schaltgetriebe DSG und ich war am Anfang (so die ersten 50 km) wirklich begeistert von der Power dieses Autos.Aber dann hab ich mir das Auto etwas näher angeschaut und nicht nur auf den Motor geachtet und muß sagen,das wär nichts für mich.So klein und so laut und dann wollten die 30000 Euro dafür,das waren mal 60000DM für einen Golf!?Daran ändert auch der Motor nichts.Ich bin das Auto auch nur zum Spaß gefahren,weil es uns der Händler (bei dem wir im November einen Phaeton bestellt haben) angeboten hat.Ich weiß nicht,Komfort ist gleich null,weiß natürlich nicht wie wichtig dir Komfort ist oder ob du nur Leistung haben willst,ich hab mich jedenfalls für Komfort entschieden und fahr deshalb auch meinen 728er.

Ich denke halt,es gibt für 30000€ sicher schönere/bessere und vernünftigere Autos,wie wärs denn mit dem neuen 3er,hab grad die Preise gesehen und für die 30000 würdest du da nen 320i mit etwas Ausstattung bekommen und hast dann aber ein richtiges Auto und nicht so ein Spielzeug wie den Golf.

Ich find es aber auch toll,daß dir deine Eltern für 30000€ ein neues Auto kaufen wollen,meine haben mir damals zum Abi einen neuen,sehr gut ausgestatteten 3er compact (meine damalige Wahl) geschenkt und meinten danach nur,daß ich mir das nächste Auto selber kaufen muß.Hab ich mit dem 7er ja auch gemacht.Ich sag das nur,weil ich deshalb auch so gut verstehen kann,daß sie gewissen Vorgaben für dein neues Auto aufstellen,also Neuwagen,etc..Ich rat dir nur,falls du den Golf immer noch in Erwägung ziehst,fahr ihn mal übers Wochenende Probe.Ansonsten:es gibt so viele schöne Autos!

Viel Spaß beim Suchen

draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 11:41   #37
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hi Philipp,

ich würde meine Eltern davon überzeugen, dass es ruhig ein Jahreswagen sein darf! Dann kannst Du schon man n-tausend Euro Wertverlust abziehen und wirst sicher im BMW 3er-Bereich fündig!

IMHO alle mal besser, als ein (neuer) Golf.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:12   #38
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Der weitere Punkt den meine Eltern immer erwähnen ist, dass es ein Auto sein soll was kaum neid erzeugt usw. Sprich ein 3er oder ähnliches ist preislich ähnlich aber erzeugt mehr Neid - ist aus ihrer Sicht für einen Studenten nicht angebracht. Ein Golf ist ein Allklassenauto - auch wenn ein GTI sich etwas abhebt usw aber doch für einen Studenten normaler ist. Mein Eltern haben schon in vielen Punkten Recht denke ich.

Es gibt uch sehr attraktive Angebote um die 35000Euro für Mercedes SLK oder Z4 wobei hier der Nutzen sehr gering ist finde ich. Ebenso Honda S2000, Nissan 350Z usw alles schicke Autos aber mit eingeschränktem Nutzen bzw oft auch der erste Sargnagel da sie doch sehr gut motorisiert sind.

5000Euro muss ich selbst hinzuverdienen und beisteuern.

Das neue Auto steht auch nur zu Debatte, da mein aktueller Golf nach Griechenland als Ferienauto über den Sommer soll.

Der neue Golf GTI ist schon hart und laut - eben pseudo Sprotwagen GTI Attribute - aber die Fahrleistungen, Handling usw stechen schon überzeugend hervor.

Den neuen BMW's kann ich nicht soviel abgewinnen und den Audis mit dem neuen Grill auch nicht zu 100%. Opel Alfa Ford sind zu unzuverlässig und die Qualitätsanmutung stimmt nicht. Naja die interne Familiendebatte wird sich eh bis Juni Juli ziehen da wenn Golf mit DVD Navi was zum Mod. 2006 kommen soll.

Gruß und die besten Wünsche für das neue Jahr

Philipp
Alt 30.12.2004, 14:39   #39
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Der weitere Punkt den meine Eltern immer erwähnen ist, dass es ein Auto sein soll was kaum neid erzeugt usw. Sprich ein 3er oder ähnliches ist preislich ähnlich aber erzeugt mehr Neid - ist aus ihrer Sicht für einen Studenten nicht angebracht.
Hm, ein 3er ist doch heute wirklich ein Allerweltsauto und erzeugt wohl kaum mehr Neid, als ein Golf V.

Aber da Du ja jetzt auch 'nen Golf fährst, hast Du ja grundsätzlich auch nix dagegen dann nimm doch ruhig den GTI...

Gruß & guten Rutsch,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:57   #40
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Der weitere Punkt den meine Eltern immer erwähnen ist, dass es ein Auto sein soll was kaum neid erzeugt usw. Sprich ein 3er oder ähnliches ist preislich ähnlich aber erzeugt mehr Neid - ist aus ihrer Sicht für einen Studenten nicht angebracht. Ein Golf ist ein Allklassenauto - auch wenn ein GTI sich etwas abhebt usw aber doch für einen Studenten normaler ist. Mein Eltern haben schon in vielen Punkten Recht denke ich.
Na ja, die genannten Autos erzeugen "neu" wohl alle etwas Neid!!

Den "Studentengolf" gibts für 500.-Euros beim Fähnchenhändler.

Deine Eltern mögen ja recht haben, aber Neuwagen ist Neuwagen und das erkennt wohl jeder..!

Zitat:
5000Euro muss ich selbst hinzuverdienen und beisteuern.
Find ich klasse von Deinen Eltern...!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort