|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.02.2006, 15:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
Einfach den Sitz 10 cm nach hinten versetzen, dann müsste es doch gehen 
|
|
|
17.02.2006, 15:46
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
|
Zitat:
|
Zitat von boogie
Einfach den Sitz 10 cm nach hinten versetzen, dann müsste es doch gehen 
|
Dann müsste man das Lenkrad auch 10cm weiter nach hinten fahren können.
Also, wenn man nicht ohne mit der Schulter von der Lehne abzuheben komplett lenken kann (also eine komplette Lenkradumdrehung mit beiden Händen), dann sitzt man falsch.
Und an Euch "über 2m"-Menschen, die angeblich keine Probleme haben:
Das liegt dann vielleicht daran, dass ihr einen verhältnismäßig kurzen Oberkörper aber dafür lange Beine habt. Und Ihr solltet mal den Abstand zum Lenkrad überprüfen. Denn wenn Eure Arme im Verhältnis zu den Beinen kürzer sind, dann könnt ihr definitiv nicht richtig lenken. Und auch zur Radio- und Navibedienung sollte man sich nicht aus der Lehne beugen müssen.
Ach ja: Ich denke, dass hier alle wissen wie man die Sitzhöhenverstellung bedient.
|
|
|
17.02.2006, 15:47
|
|
|
Gast
|
Was seit ihr alle für Riesen???
Bin ich hier der einzige, der nur nach links und rechts anstatt nach oben gewachsen ist?
|
|
|
|
17.02.2006, 15:48
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Was seit ihr alle für Riesen???
Bin ich hier der einzige, der nur nach links und rechts anstatt nach oben gewachsen ist?
|
Ja, bist Du! 
|
|
|
17.02.2006, 15:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
|
|
|
17.02.2006, 16:06
|
|
|
endlich wieder 7er Fahrer
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
|
ja das mit der grösse stimmt ich bin wohl auch ein zewrg mit meinen 1.90 m zu einigen hier drine.
aber für mich war es im E38 das entspanteste fahren in meiner kurzen autogeschichte. und mit der kopffreiheit hate ich auch keine probleme.
E30 war net angenehm auf langestrecken , der Saab 9000 Turbo war doch noch einigermassen angenhem vor allem die polstersitze ein traum.
Aber so entspannt wie im E38 750i bin ich noch nirgends angekommen
vermiss den grossen jetzt noch wenn ich in meiner sch... peugeot gurke rumkurve 
|
|
|
17.02.2006, 16:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von huskimarc
...
den wo er verkauft hat
...
|
......... 
|
|
|
17.02.2006, 16:37
|
|
|
nun ohne BMW!
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
Die Kopffreiheit ist bei mir auch kein Problem...
Das Problem ist viel mehr, dass ich weiter nach hinten fahren müsste, damit die Beine gemütlich liegen, dafür müsste das Lenkrad aber länger sein (ist aber schon im Anschlag. Also fahre ich nach vorne... Dann knicken die Beine aber nach oben und berühren die Lenkradverkleidung... Nun müsste ich nach oben fahren, aber dann sitzte ich so hoch, dass ich mitm Kopf oben ankomme und der Windschutzscheibenfalz oben auf Augenhöhe ist...
Die richtige Sitzposition zu finden war echt einbisschen rumprobiere. Ideal ist es nicht... Aber es geht!
|
|
17.02.2006, 17:12
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von OneStone
Die Kopffreiheit ist bei mir auch kein Problem...
Das Problem ist viel mehr, dass ich weiter nach hinten fahren müsste, damit die Beine gemütlich liegen, dafür müsste das Lenkrad aber länger sein (ist aber schon im Anschlag. Also fahre ich nach vorne... Dann knicken die Beine aber nach oben und berühren die Lenkradverkleidung... Nun müsste ich nach oben fahren, aber dann sitzte ich so hoch, dass ich mitm Kopf oben ankomme und der Windschutzscheibenfalz oben auf Augenhöhe ist...
Die richtige Sitzposition zu finden war echt einbisschen rumprobiere. Ideal ist es nicht... Aber es geht!
|
Vor allem muss man eines beachten: Auch wenn man genug Kopffreiheit hat: Der Innenspiegel nimmt einem schnell die Sicht. Und dann geschehen gefährliche Rechts-Vor-Links-Unfälle. An Euch "Großen": Achtet mal darauf, ob Ihr beim leichten nach-rechts-Gucken vom Innenspiegel behindert werdet.
Und @Andreas69:
Es nervt, wenn man einen Thread, der schon 25 Einträge zurückliegt, zitiert.
Also: Entweder früher aufstehen, oder liegen bleiben! 
|
|
|
17.02.2006, 18:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dirk_122
Und @Andreas69:
Es nervt, wenn man einen Thread, der schon 25 Einträge zurückliegt, zitiert.
Also: Entweder früher aufstehen, oder liegen bleiben! 
|
Warum verwendest du englische Wörter, wenn du nichtmal deren Bedeutung
kennst
Kauf dir ein Wörterbuch und schau erstmal nach , was ein "Thread" und was ein "Posting" ist und nerv nicht rum 
|
|
|
|