Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.06.2006, 21:35
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Auch wenn Du zig-mal eine Kfz-Mechaniker-Lehre machst: Ein sicher geglaubter Job ist, gerade in der heutigen Zeit, schneller weg als Du glaubst.
Aber dann mach', wie Du meinst, Lehre annehmen tut man ja wohl in Deinem Alter nur bedingt...
altbert
|
04.06.2006, 21:55
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: audi a8
|
warum so ein böser ton? wir beide kennen uns nicht und dann soein ton mir gegenüber nur weil ich etwas jünger bin?
|
|
|
04.06.2006, 22:35
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Wieso böser Ton...?
Ich habe lediglich eine Tatsache erwähnt, sowohl, was die Sicherheit des Jobs betrifft als auch die Annahme von dem, was Ältere sagen (ich war in Deinem Alter ja schließlich selbst nicht anders...  )
Wenn Du das als "bösen Ton" interpretierst...
So war das mit Sicherheit nicht gemeint.
|
|
|
04.06.2006, 22:40
|
|
|
Gast
|
im endeffekt ist es geschmackssache. ich persönlich finde die audis schön aber hab emotional 0,0 bezug zu den dingern... ich würd keinen fahren wollen. ausserdem ruft vw/audi preise bei den inspektionen auf, da wirds dir schwindlig.
was dazukommt das du spätestens wenn du beim volkswagen dealer stehst das gefühl vermissen wirst bei einem premium hersteller zu stehen...
grüße vom überzugten bmw fahrenden
Bähr
|
|
|
|
05.06.2006, 13:22
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
|
Zitat:
|
aber auf der anderen seite habe ich gute bekannte in meinem alter die autos wie a8, slk, clk,x5, boxster fahren
|
Mit 20 Jahren fahren die solche Dinger??
Was kommt dann erst mit 30?? (wahrscheinlich Enzo,Vanquish und Murciélago??!!)
Zum A8 kann ich nur sagen, einige meiner Freunde hatten damals so einen und waren damit sehr zufrieden, waren damals aber halt geleaste Neuwagen wie der als 6 Jahre alter Gebrauchter ist, kann ich nicht sagen.
Bei meinem E38 den ich mir damals neu geleast habe ist gleich nach 3 Monaten der Kühler geplatzt, dann waren beide Kats kaputt,knarzende Hinterachse und noch so einige andere Sachen, war nicht so glücklich mit dem Ding!
Gruss
Geändert von Alessandro (05.06.2006 um 13:32 Uhr).
|
|
|
26.06.2006, 01:30
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von krake#23
@ john
du könntest glatt meine mutter sein
@ albert
hast im grunde ja recht, nur ich mache ne ausbildung in einer kfz-werkstatt und habe viele freunde die karosseriebauer und kfz mechatroniker sind , bei porsche, vw und selbstständige. habe durch die schon etliche hunderte von euro gespart. ob es nun die ersatzteile sind oder die reparaturen selbst, bin immer für schnäppchenpreise oder oft sogar kostenlos davongekommen.
ohne die würde ich auch nicht(ernsthaft) an autos wie 7er oder a 8 denken.
aber ich habe nun mal das glück diese freunde zu haben und ein für mein alter gutes regelmäßiges einkommen zu haben. ausserdem bin ich nicht täglich auf ein auto angewiesen.
jetzt können mir hier natürlich haufenweise leute schreiben, dass die 7er modelle sie in den ruin getrieben haben, und auflisten wieviel hunderte oder tausende euro sie in reparaturen gesteckt haben.
aber auf der anderen seite habe ich gute bekannte in meinem alter die autos wie a8, slk, clk,x5, boxster fahren und mir nicht irgendwelche horrormeldungen übermitteln und mir sagen "hol dir erstmal nen punto". die sind mit ihren wagen rundum zufrieden. stecken da natürliche mehr kohle rein und gehen verantwortungsvoller damit um , aber dann spart man halt mal am anderen ende.
finds einfach nur dumm, dass wenn ich hier ne technische frage stelle, dass dann soein käse kommt wie, "probiers erstmal mit einem golf oder 3er".
das thema haben wir hier schon durchgekaut, und war auch nicht meine frage.
|
ich bin 20  , mein Daddy hat n 7er E38 und ich ein 520iA E39
ich muss dir sagen, wenn du den 5er mit nem Punto vergleichst, hast du nicht sehr viel ahnung.
Ich bin ne zeit lang 7er gefahren und muss sagen, es ist ein sau teures auto und nichts für rechenaufgaben am monatsende. Endweder man hat die kohle dafür oder man lässt es! Da rumrechnen und hoffen das alles klappt... dafür habe ich nur ein müdes lächeln übrig...
Also 5er fahren ist schon luxus genug und >ich< finde nicht unbedingt weniger als beim 7er... also überdenke nochmal deinen standpunkt.
|
|
|
26.06.2006, 10:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
niemand...
...hat in dem Zitat irgendwas mit nem Punto verglichen... 
|
|
|
|