|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.09.2007, 13:40
|
|
selbsternannter Experte
|
Ja richtig, steht ja drin, dass es sich nur um einen Karton handelt.
Das er vorher noch groß über die Konsole spricht, ist sicher kein Ablenkungsmanöver.
|
|
|
07.09.2007, 13:53
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Ich muss sagen ich wundere mich über die Dreistheit der Leute die soetwas anbieten. Und über deren Mut. Schließlich müssen sie doch auch damit rechnen mal an jemanden zu gelangen, der seine Freitzeit beim Kickboxen o. Ä. verbringt und denen die Sch... aus dem Ar... prügelt, wenn er merkt worauf er hereingefallen ist.
Schließlich wird nicht jeder gutgläubige Erwerber die Sache einfach abhaken, nur weil er seine juristischen Chancen schlecht einschätz, da er sich verlesen hat. Es gibt ja noch immer Zeitgenossen, die sowas auf dem "kleinen Dienstweg" regeln...
Ich kenne jedenfalls genug Leute, die man so lieber nicht hinter´s Licht zu führen versuchen sollte. Egal was man da im Text formuliert hat oder nicht.
Gruß Jippie
|
|
|
07.09.2007, 13:59
|
|
selbsternannter Experte
|
Ich glaube, man hätte vor Gericht sehr gute Chancen. Ist doch mehr als offensichtlich, was der Verkäufer beabsichtigt.
|
|
|
07.09.2007, 14:09
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Coyote
Ja richtig, steht ja drin, dass es sich nur um einen Karton handelt.
Das er vorher noch groß über die Konsole spricht, ist sicher kein Ablenkungsmanöver.
|
Es ist ein Ablenkungsmanöver! Die Masche ist ebenso alt wie verwerflich und ich habe schon Dutzende solcher Auktionen gesehen mit ebenso vielen Wahnsinnspreisen für einen Karton! Oft sind es auch ausländische Käufer, die darauf reinfallen, weil sie nur unzureichende Sprachkenntnisse haben.
Der Trick dieser Ärsche ist folgender:
1. Zur Ablenkung wird der normale Inhalt des Kartons beschrieben, als würde man die Ware komplett verkaufen.
2. Es wird die Kategorie gewählt, die auch für den Inhalt passend wäre.
3. Deswegen bereits eingelullt, lesen viele der potenziellen Käufer einfach nicht mehr oder nicht mehr richtig weiter.
Das Ganze scheint eine Art psychologischer Trick zu sein, erfüllt aber meines Erachtens den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Wer seriös ist, bietet nur den Karton an und zählt nicht erst mühsam das alles auf, was nicht dabei ist. Ansonsten werden demnächst Gebrauchtwagen angeboten mit ellenlangen Listen von Extras, die nicht dabei sind
Ansonsten: Sollte ich jemals aus irgendeinem Grunde (nicht ausgeschlafen, verpennt, durchvö... äh durchzechte Nacht etc.) auf so ein Windei reinfallen, hole ich mir die Kohle persönlich zurück. Zudem werde ich es mir nicht nehmen lassen, dass er den leeren Karton vor meinen Augen frisst, und zwar komplett! Da ist es mir auch egal, ob ich (oder ich und meine Kumpels) 400 km fahren müsste. Für den wäre Deutschland zu klein!
Gruß, Claus
|
|
|
07.09.2007, 14:59
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Claus
Es ist ein Ablenkungsmanöver! Die Masche ist ebenso alt wie verwerflich und ich habe schon Dutzende solcher Auktionen gesehen mit ebenso vielen Wahnsinnspreisen für einen Karton! Oft sind es auch ausländische Käufer, die darauf reinfallen, weil sie nur unzureichende Sprachkenntnisse haben.
Der Trick dieser Ärsche ist folgender:
1. Zur Ablenkung wird der normale Inhalt des Kartons beschrieben, als würde man die Ware komplett verkaufen.
2. Es wird die Kategorie gewählt, die auch für den Inhalt passend wäre.
3. Deswegen bereits eingelullt, lesen viele der potenziellen Käufer einfach nicht mehr oder nicht mehr richtig weiter.
Das Ganze scheint eine Art psychologischer Trick zu sein, erfüllt aber meines Erachtens den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Wer seriös ist, bietet nur den Karton an und zählt nicht erst mühsam das alles auf, was nicht dabei ist. Ansonsten werden demnächst Gebrauchtwagen angeboten mit ellenlangen Listen von Extras, die nicht dabei sind
Ansonsten: Sollte ich jemals aus irgendeinem Grunde (nicht ausgeschlafen, verpennt, durchvö...  äh durchzechte Nacht etc.) auf so ein Windei reinfallen, hole ich mir die Kohle persönlich zurück. Zudem werde ich es mir nicht nehmen lassen, dass er den leeren Karton vor meinen Augen frisst, und zwar komplett! Da ist es mir auch egal, ob ich (oder ich und meine Kumpels) 400 km fahren müsste. Für den wäre Deutschland zu klein!
Gruß, Claus
|
Na, Claus, sowas machst du etwa in der Nacht?
Den Karton fressen lassen ist eine Idee nach meinem Geschmack, und Wasser gibts auch kein dazu!
Tja, aber Recht habt ihr, vor 10 Jahren (in meiner "schlimmen" Phase) hat so mancher für viel weniger "Frechheit" meinen Unmut verspürt, meist nicht nur verbal...ist aber, ehrlich gesagt, eine der dümmeren Lösungsansätze...die man keineswegs empfehlen sollte...gibt nur noch grösseren Ärger (Zähne sind echt teuer!  )
Gruss, Marcello
|
07.09.2007, 15:45
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Irgendwo gibts ne rechtliche Klausel,
wenn der ersteigerte Artikel in keiner Relation zum erzielten Preis steht. Habe aber keine Ahnung wo die steht.
Der muss sich nur nen guten Anwalt suchen, dass sollte reichen
|
|
|
08.09.2007, 11:30
|
|
-Multiple Persönlichkeit-
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
eBay-Name: znalop_leahcim
|
ich muss zu meiner schade gestehen das ich schonmal drauf reingefallen bin...
Wollte ein neues Lederlenkrad Kaufen für meinen Golf.
Alles schon und gut, nur unter Lederlenkradairbareinheit, hab ich mir irgendwie beides zusammen vorgestellt.
Bekommen hab ich aber nur einen Airbag (der eigentlich auf e-bay nicht verkauft werden durfte)
Hat ein halbes jahr gedauert bis ich den wieder loswurde...
(Wenigstens gewinnbringend) 
|
|
08.09.2007, 14:35
|
|
740iA
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
In der Überschrift steht klar und deutlich das die Wii mit dabei ist. Also ist es arglistige Täuschung!!!
|
|
|
08.09.2007, 17:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
eBay-Name: chatfuchs
|
Scheint hier genug Leute zu geben die nicht lesen können
Was kann den der Verkäufer für den hohen Endpreis?
Also ich finde es eher belustigend - wie wenig die Leute lesen und mitdenken!
Gruß
Frank
|
|
|
09.09.2007, 14:06
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Also ich bin auch ganz klar der meinung ,das der anbieter mehrmals deutlich geschrieben hat das es sich nur um den Karton handelt.
Selber schuld.
Das hat nichts mit irreführung zu tuhen.
Wer das lesen net beherscht sollte nochma zur Schule gehen!!
|
|
|