Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 18:57   #481
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ich überhaupt nicht

Unsereins bekommt ne Verwarnung wegen überflüssiger Zitate und unser kroatischer Freund hier darf den Server mit seinen Schw...verlängerungen zumüllen das es nur so raucht

Auch wenn der thread noch so unterhaltsam ist, dafür habe ich kein Verständniss
Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen


So schauts aus, Denis.
so seh ich das auch,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 19:39   #482
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Der Thread hier hat sich bereits fast zum Kult entwickelt

Dennoch der Hinweis, dass Fotos nur verkleinert eingestellt werden dürfen! Die Lade-Zeiten dieses Threads sind selbst bei DSL-Anschluß beträchtlich.

Wir sehen im Augenblick (noch?) darüber hinweg, aber bitte ab sofort nur noch kleine Bilder einstellen, oder sie verlinken.

Alle anderen Forumler bitte ich, diesen Thread nicht als Vorbild zu verwenden, oder sich auf ihn zu berufen, um Forums-Regeln zu umgehen. Man betrachte es besser als Negativ-Beispiel. Wenn alle Forumler Bilder wie in diesem Thread einstellen würden, dann hätten wir wohl ein größere (Ladezeit-) Problem.

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Unsereins bekommt ne Verwarnung wegen überflüssiger Zitate und unser kroatischer Freund hier darf den Server mit seinen Schw...verlängerungen zumüllen das es nur so raucht
Nur zur Info: den Forumsserver "müllt" er nicht zu. Würde er seine Bilder auf den Forumsserver hoch laden, dann hätten wir ja kein Problem mit übergroßen Bildern, da sie dann automatisch verkleinert und komprimiert würden. Seine Bilder sind alle extern abgelegt und hierher verlinkt.

Gruß,
Chriss

Geändert von Christian (03.11.2010 um 22:22 Uhr). Grund: Zitat und Antwort ergänzt
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:16   #483
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Chriss, Du sprichst mir aus der Seele. Darum habe ich auch Dalibor auf meine Ignorieliste gesetzt, weil ich so selber entscheiden kann, was ich mir an Bilderflut antun will . Ansonsten sollte man ihm einmal beibringen, seine Bildchen auf einen Server zu laden und lediglich den Link einstellt.

Chriss, Du kannst doch perfekt Kroatisch, habe ich jedenfalls bei der letzten Sternfahrt in Porec, von Dir so vernommen. Falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst, dann kippe 6 Bier und schon klappt es wieder mit der Sprache .

Apropos, denkst Du bitte noch an die hinteren Fußstützchen und dem Checkheft ---- Daaaankkkeee!

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Novipec (03.11.2010 um 22:22 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:05   #484
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Der Thread hier hat sich bereits fast zum Kult entwickelt

....

Nur zur Info: den Forumsserver "müllt" er nicht zu. Würde er seine Bilder auf den Forumsserver hoch laden, dann hätten wir ja kein Problem mit übergroßen Bildern, da sie dann automatisch verkleinert und komprimiert würden. Seine Bilder sind alle extern abgelegt und hierher verlinkt.

Gruß,
Chriss
Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
...... Ansonsten sollte man ihm einmal beibringen, seine Bildchen auf einen Server zu laden und lediglich den Link einstellt.

...
Hallo Erich!
Hat Chris nicht grad geschrieben, dass die Fotos NUR verlinkt sind?

@all
Ich finde den Thread Gut!

Sind halt nicht alle so kleine Krauter wie wir, die wir nur 1 oder 2 oder 3 Fahrzeuge unser eigen nennen ...

Es muss doch auch Platz für Andere geben - die halt einen etwas größeren Spielraum haben.

Von daher finde ich die negativen Bewertungen/Beurteilungen nur kleinkariert und eigentlich völlig unverständlich.

Man muss sich die Beiträge ja nicht ansehen - aber ansehen KÖNNEN - DAS muss sein!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:18   #485
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
n muss sich die Beiträge ja nicht ansehen - aber ansehen KÖNNEN - DAS muss sein!
mfg
peter
Öhmm....

Aber unter welchen Bedingungen !? Es dauert irrsinnig lange, bis alle Links
konnektiert wurden. Selbst 16000+ User haben Probleme...
Okay, Chriss hat dem Thread Kult-Status verliehen.
Dieses ist auch das einzige mal, daß ich hier was schreibe.
Mir ist selbst das Moderieren nicht wert, zu warten, daß ich endlich wieder
mit meinem Rechner arbeiten kann.

Diesbezügliche Antworten an mich bitte per U2U.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:29   #486
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
... bitte ab sofort nur noch kleine Bilder einstellen, oder sie verlinken. ...
Gemach, gemach, Peter und auch Artur.
Nur aus der Sicht eines PC-Interessierten oder eines Forumsbetreibers werden dem Laien diese Worte verständlich.

Mit "oder sie verlinken" ist gemeint, daß sie per {url} Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img51.imageshack.us/img51/8227/a288972.jpg eingestellt werden sollen.


Ansonsten, wenn sie per {img}* eingestellt werden, sollten sie von der Datenmege her kleiner sein und das nicht nur, um die Leser nicht so furchtbar zu 'nerven'.


Artur, wenn Du die Berechtigung dazu hast, dann ändere doch - sofern das wegen des Aufwands machbar ist - alle [img]-Links zu [url]-Links ab und der Fall ist gegessen.

*) Das von mir hochgelandene Bild ist in 320 x 240 mit 50%iger JPG-Kompression und hat nur 17 KiloByte und jeder kann sichs rauskopieren und vergrößern, wenn er will.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schrott.jpg (17,4 KB, 76x aufgerufen)

Geändert von amnat (04.11.2010 um 02:52 Uhr). Grund: Kleiner ist feiner
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:39   #487
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Theo!
Chris hat geschrieben, dass sie verlinkt sind!
Und DAS ist doch gut so.

Du sprichst davon, dass sie nicht eingestellt werden sollen - das ist doch etwas völlig anderes - oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Außerdem sind die Fotos - ich hab mal 3 nachgeschaut - eh nur 330 kB/ 500 kB groß .... das kann man doch nicht als riesige Datenmenge bezeichnen .....
Also sind sie doch verkleinert - die Originalen DigiFotos sind doch gleich viele MB groß .... DAS wäre in der Tat etwas sehr heftig.

Aber wie schon gesagt: KEINER muss doch manisch getrieben den Thread überhaupt öffnen - also WO bitte ist das Problem überhaupt?????


mfg
peter

Geändert von peterpaul (04.11.2010 um 00:45 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:56   #488
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Mit verlinken meint Christian per [url]. Dann kann jeder der Lust hat auf den Link, der das Bild anzeigt, klicken oder eben auch nicht.
Per [img] ist es genauso nur ein Link, aber der zeigt das Bild zwangsweise ohne Hinzutun des Betrachters an und eben sogar alle Bilder, die per [img] in der aufgerufenen Seite verlinkt sind.

P.S.: Die maximale Hochladedatenmenge für *.JPGs darf - glaub' - 100 kB nicht überschreiten. Das muß dann, so meine ich, auch für verlinkte Bilder gelten. Mehr als 100 kB ist im Internet als RIESIG zu bezeichnen. Die einzige Ausnahme war bisher der Photofred von Zaphod und Sternfahrten o.Ä., bei denen die Bildqualität wichig erscheint.
Zitat:
also WO bitte ist das Problem
Das Problem ist, bitte, daß der Mensch auf Seite 47 sage und schreibe 41 Bilder ein und desselben Objekts einstellte und das wären deinen Angaben entsprechend, wie Du sagst ca. 400 kB pro Bild, für jeden der die Seite aufruft zwangsweise 16,4 MegaByte zum downloaden!


Wer die Seite öffnet, der ist zunächst einmal blockiert!

Geändert von amnat (04.11.2010 um 02:55 Uhr). Grund: 41 Bider eines Objekts auf Seite 47; Photofred; er
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 01:35   #489
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
....


Wer die Seite öffnet, der ist zunächst einmal blockiert!
Hi Theo!
erst mal danke für die Infos - jetzt weiß ich mehr!

zum letzten Satz :
eben: wie im richtigen Leben - wer sich belästigt fühlt - der öffne einfach nicht den thread ...
Jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied ......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 01:40   #490
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ja, Peter, die meisten haben leider ihre Glasskugel verscherbelt.
Wer kann denn wissen, daß er uns gerade auf der Seite 47 dieses Freds so fürchterlich 'reinlegt.
Zur Problemlösung ist der TE bei mir jetzt übrigens auf IGNORE!

Aber Du hast recht - so ist das Internet halt.

Geändert von amnat (04.11.2010 um 02:41 Uhr). Grund: "uns" hinzugefügt
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem lange Lieferzeiten bei BMW? MTC Autos allgemein 8 04.12.2009 08:23
der große E32 Video-thread ... WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E32 50 30.03.2008 22:27
Fotos vom 04.05.03 (Ratingen) Lange Ladezeiten... BMW Devil Aktivitäten, Treffen, ... 11 05.05.2003 19:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group