Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 23:09   #41
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Mit ner Gasanlage war ich auch schon am Grübeln.. Aber selber einbauen lassen is ja auch zu teuer. Denn muss es wirklich schon nen neuerer Wagen sein. Steck ja nich 2500k inne Karre die mir nach 2 Jahren eh auseinanderfällt..

Und mit nem Golf IV TDI war ich auch schon am schauen. Vom Sprit her geben die sich fast alle nix.. Egal ob BMW oder VW..
Kompromiss wäre noch nen e39 als 520i mit eingebauter Gasanlage. Lohnt sich wohl auch noch..

Ich weiß nich.. Is mal gar nich so leicht..
Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Ne ne, meiner is einfach top.. Läuft spitze und hat mich nie im Stich gelassen.. Für mich ist er einfach zu schade um ihn für diese Strecke zu ,,verhuren"..

Momentan ist er schön gepflegt und es wird immer alles sofort repariert. Der Verschleiß ist nunmal größer bei meinem als bei einem vergleichbaren Golf IV oder BMW e46. Oder auch nich...???

Kann natürlich auch nen Groschengrab kaufen und damit völlig auf den A**** fallen..
Also für mich wiedersprechen sich die Aussagen

Aber was soll's es muß ja nicht jeder so Denken wie ich, schön für mich Sprit für die Hälfte zu Tanken
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 23:39   #42
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Nimm Dir einen guten alten 728i-er, der fällt nicht so schnell auseinander - lass ne Gasanlage einbauen und los!
Du fährst pro Woche 800 km (160 x 5).
Das macht bei 48 Arbeits-Wochen 38.400 km im Jahr.

ein 728er braucht 10 Liter Benzin pro 100 km - macht bei 1,35 € pro Liter : 13,50 € pro 100 km.

auf LPG kannst Du beim selben Fahrzeug mit 11,5 Liter pro 100 km rechnen.
macht bei 0,58 € pro Liter GAS: 6,67 € pro 100 km.

Ersparnis pro 100 km: 6,83 €
Wenn die Anlage 2500,00 € kostet - dann hast Du den Preis nach 36.600 km wieder raus - sprich nach 1 Jahr!!!!

Und im 2. Jahr fährst Du so günstig, wie Du es mit keinem Diesel jemals könntest.....
Und schon ab dem 1. Tag fährst Du auch unvergleichlich bequem.

Das ist ein einfaches Rechenexempel - selbst wenn das Fahrzeug nach 2 Jahren auseinanderfallen sollte (dann haste vorher auch nur ein taschengeld dafür bezahlt ) - bis dahin hast Du mindestens 2000,00 € gespart.... und dafür kannste oft und gut mit Deiner Freundin essen gehen....

Außerdem kannste die Anlage dann auch wieder ausbauen und im nächsten Fahrzeug weiter verwenden!!!! (so machen wir es jedenfalls....)

oder willst Du das Geld lieber durch den Auspuff blasen ?

mfg
peter

Diese Angaben oben beruhen auf aktueller eigener Erfahrung mit täglich 250 km Pendelei ....und ner BRC-Anlage in den alen 728er von @Erich M.
Gekauft und eingebaut bei 238.000 km - gefahren bis zum Unfalltod bei 350.000 km in 2 Jahren...

(Bei uns war das Rechenspiel natürlich noch einfacher - bei im Schnitt unter 40 Cent pro Liter Gas.....)

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 00:00   #43
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Und im 2. Jahr fährst Du so günstig, wie Du es mit keinem Diesel jemals könntest.....
gewagte behauptung... gibt durchaus viele diesel die problemlos mit weniger als 5€/100km spritkosten bewegt werden können

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 01:02   #44
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
gewagte behauptung... gibt durchaus viele diesel die problemlos mit weniger als 5€/100km spritkosten bewegt werden können

gruß,
kai
hallo Kai!
DAS war keine gewagte Behauung, da ich sie mit dem komfortablen Fahren verknüpft hatte!
*lächel*
und DA gibt es keinen Vergleich!!!
oder nenn mir mal die vielen? ich bin ja lernfähig.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 01:07   #45
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
hallo Kai!
DAS war keine gewagte Behauung, da ich sie mit dem komfortablen Fahren verknüpft hatte!
danach hatte der fragesteller ja nicht gefragt... der wollte günstig von a nach b....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sparsame Modelle - Niedrige Verbrauchswerte

auch einen 320d kann man auf dieser 80km strecke mit 5l bewegen...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 01:20   #46
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der e32 war bestimmt mal ein tolles komfortables auto, aber das war vor ca 50 jahren oder so.. wenn man nen aktuellen passat nimmt ist dieser bestimmt net minder komfortabler als ein bj 88 e32....

den 7er verkaufen 2 mille drauflegen für nen polo tdi und gut da kann er sparen.
wenn er komfortabel reisen will und darauf net verzichten will sollte kohle keine rolle spielen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 05:34   #47
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Ich habe meine Wohnung 2km entfernt von der A7. Also ab auf die Bahn und los.. Dann noch die Landstraße nach Husum ballern.. Is also 40km AB und 40km Landstraße..
Eigentlich prädistiniert für den 7er die Strecke..
Bin echt am überlegen die Kiste zum Pendeln zu nehmen und wirklich nich jeden Tag zu fahren. Also nur Montags, Mittwochs, Freitags..
Is wohl von der Kostenfrage her immer noch das günstigste. Und ich kann meinen Dicken fahren..
also kann man sagen du wohnst ziemlich auf dem land(?) In diesem fall wuerde ich von jeglicher art kleinwagen abraten. Taeglich 160 km zu fahren waere mir aber auch zu anstrengend, daher Mo/Mi/Fr sicher gute Idee, staerkt evtl. auch das familienleben und am wochenende habt ihr dann auch geld fuer kultur in HH bzw. koennt anstaendig in der umgebung essen gehen, sollte das fuer euch von interesse sein. daher meinerseits abermals klares JA fuer den 7er.
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:13   #48
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Da du ja bei BMW bleiben willst und einen 7er gewöhnt bist würde ich dir auf jeden Fall mindestens zu einem gepflegten 5er raten.
Am problemlosesten und sparsamsten würde ich den M50 Motor einschätzen.
Bei gebrauchtem Diesel bist du leider immer erhohtem Risiko teurer Reparaturen ausgesetzt.

Also am besten was zwischen 520i und 728i ...am besten Automatik weil mehr Komfort und weniger Risiko das der Motor verheizt wurde.

Wie wärs mit einem 520iA Touring? - der ergänzt sich doch Prima zum 7er

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"

Geändert von fEENIx (18.06.2009 um 08:20 Uhr).
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:18   #49
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
...der e32 war bestimmt mal ein tolles komfortables auto, aber das war vor ca 50 jahren oder so.. wenn man nen aktuellen passat nimmt ist dieser bestimmt net minder komfortabler als ein bj 88 e32...
Habe beides zur Verfügung - Der E32 gewinnt um Längen.
(Natürlich nur bei bestens gewartetem Fahrwerk und guter Bereifung)
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 00:36   #50
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

So Jungs,

der Umzug ist vollzogen..
Wad nen Stress das werden kann.. Echt ätzend.. hehe..

Also ich habe bis heute wenig Zeit gehabt mich mit der Auto Geschichte zu befassen aber jetzt habe ich wieder Freiraum um mir darüber nen Kopf zu machen.. Eigentlich is das ganze nur nen hin und her rechnen.. Wie man das dreht is egal.. Ob ich nun nen guten e46 oder Golf IV oder e38 728i nehme. Spielt alles keine Rolle. Meiner is repariert und fährt. Was weiß ich nun bei einem neuen Auto?
Also entweder geht meiner weg und es kommt was kleineres auf den Hof oder ich fahre meinen weiter. Aber 2 Autos wird es nicht geben..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CADILLAC STS Northstar...gutes zuverlässiges Auto??? budweiser1711 eBay, mobile und Co 14 19.11.2009 15:59
Suche Quizfragen zum Thema Auto greatest Computer, Elektronik und Co 11 15.05.2009 19:07
Karosserie: Suche gutes Werkzeug zum Dellen ausziehen J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 0 04.09.2007 22:00
Meine Super Gutes Bmw Auto bmwreini eBay, mobile und Co 3 07.07.2004 00:02
Nur GLÜCK GEHABT oder auch ein gutes Auto?? fish BMW 7er, Modell E23 5 24.11.2002 23:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group