Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Danstedt (51.9/10.8833)Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Bad Gandersheim OT Gehrenrode: 143. Hildesheimer
 Stammtisch am 20.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 24. Hildesheimer BMW Stammtisch
wann: 20.10.2012 16:00
wo: Andy\'s Steakhouse & Saloon, Barnten
Adresse: Landesstr. 48, D-31171 Nordstemmen OT Barnten
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 13 (23 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2012, 11:34   #41
Sr_Nadine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: Opel Signum
Standard

Herzlichen glückwunsch schonmal zum 2.Geburtstag...

Toll,dass wir ihn gemeinsam feiern und freuen uns sehr auf das treffen.bis gleich
Sr_Nadine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:57   #42
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke schön.... bis gleich
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:07   #43
Hermine
Neues Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: bei Sulingen
Fahrzeug: 728 E38
Standard stammtisch

Hallo, wir kommen doch zum Treffen, schaffen es aber nicht vor 17.00 Uhr. Freuen uns schon alle wieder zusehen.
Bis nachher
Christiane und Bernd
__________________
Ich bin Oma, ich darf das!!
Hermine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:49   #44
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Schiete... Der Dachdecker wird nicht fertig... Ich schaff es nicht. Bloed...
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 15:06   #45
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! so ein schöner Tag

Hallo,

nach dem schönen Tag gestern, möchte ich heute einen kleinen Bericht zu diesem schönen Geburtstag-Stammtisch schreiben.
Zu unserem Stammtisch haben Manfred (FredvomJupiter) mit Familie den Weg aus Eckernförde und Broder den Weg aus Hamburg zu uns gefunden. Broder hat sich für uns Zeit genommen, da er auf der Durchreise nach Göttingen war und ist nach der Besichtigung schon weitergefahren.

Wir haben dank der Sonne einen wunderschönen Oktober-Tag erlebt, den wir mit einer Stunde Führung durch einen Teil der Marienburg gestartet haben. Die Führung, war sehr "erfrischend" und nicht so "steif" durch unseren Guide gestaltet. Es ist immer wieder erstaunlich, mit was für einer Logistik zu der damaligen Zeit so ein Schloss entstanden ist. Damals war sicherlich noch nicht so viel fusch am Bau, wie man es heute immer wieder erlebt! Auch für die jenigen, die das Schloss noch nicht kannten und auch von weiter weg angereist waren, waren die geschichtlichen Informationen sehr interessant.
Nach der Besichtigung sind Manfred (FredvomJupiter), Petra, seine Töchter und Matthias (FeuerVogel666) noch auf den Aussichts-Turm "spaziert". Von da aus konnten sie eine wundschöne verfärbung des Herbstwaldes sehen, einen richtig schönen Indian Summer (Aussage Manfred und Petra) und hatten eine sehr schöne freie Sicht über das Umland der Marienburg.
In der Zeit als die Fünf da oben waren, wurden unten auf dem Parkplatz schon viele Fotos gemacht! Ich werde einige hier einstellen und auch ein Album anlegen.
Nach dem wir dann ein Gruppenfoto gemacht hatten, sind wir im Konvoi zu Andy gefahren. Es herrscht zur Zeit die Rübenanfuhr zu unserer, in der Nähe befindlichen, Zuckerfabrik. Hier hat uns ein Trecker ausgebremst, nun ja, so konnten wir alle zusammen bleiben und wir kamen alle zusammen bei Andy an.

Wir haben bei Andy mit Kaffee und Kuchen begonnen.
Hier noch mal ein herzliches Danke schön an Tanja und Andy, denn sie haben uns den Kaffee geschenkt. Normalerweise hätten wir auch für das "Gedeck" eine kleine Gebühr bezahlen müssen, da ich den Kuchen mitgebacht hatte, aber auch darauf haben die beiden verzichtet! Es war eine gemütliche große Runde. Zu der sich dann auch überraschenderweise Bernd (e23bernd) und Christiane (Hermine) gesellt haben. Die beiden waren auf der Heimfahrt und haben einen Abstecher nach Barnten gemacht, um bei unserem Geburtstags-Stammtisch dabei zu sein.
Wir hatten viele schöne Gespräche und wir konnten auch dank des schönen Wetters oft draussen bei den Autos sein. Michael (Beppo7) hat auf dem Parkplatz bei Andy auch einige Fotos gemacht.

Das leckere Essen hat auch unsere Gäste aus dem hohen Norden überzeugt und es wurde schon angekündigt, dass es nicht der letzte Besuch bei uns gewesen ist! Ihr seid jederzeit gerne wieder gesehen bei uns!

Ich danke euch allen, dass wir gestern so einen schönen Tag gemeinsam verlebt haben. Es stimmte einfach alles! Wir werden hoffentlich noch viele schöne Stammtische zusammen erleben!

Ich hoffe, dass alle gut nachhause gekommen sind!


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, der auch noch mal richtig schön ist.

LG
Kerstin

Geändert von V8 Beppina (22.10.2012 um 11:15 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 15:36   #46
JRAV
Auf Samtpfoten

angemeldet: 2 Personen

Status: Schloss/Andy
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von V8 Beppina Beitrag anzeigen
Hallo,

Es ist immer wieder erstaunlich, mit was für einer Logistik zu der damaligen Zeit so ein Schloss entstanden ist. Damals war sicherlich noch nicht so viel fusch am Bau, wie man es heute immer wieder erlebt!
Hi Kerstin,

ich habe mir abends nochmal den Wiki Artikel zu dem Schloss zu Gemüte geführt. Pfusch am Bau gabs wohl jede Menge (man merkts auch an der kaum funktionierenden Heizung und den nachgerüsteten Kamin), auch wurden wohl viele Gelder unterschlagen. Und dass 2005 ein Großteil des Inventars ins Ausland versteigert wurde....

Nochmals vielen Dank für die Organisation und den tollen Kuchen!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:07   #47
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage

Für damalige Zeiten, war aber eine "Fußbodenheizung" sicher nicht so einfach umzusetzen, als es heute ist. Ich gehe von den damaligen Standards aus. Es gab auch keine LKW die jeden Stein nach oben auf den Berg transportiert haben.
Okay, korruptes Personal gab es immer schon und unterschlagungen sicher auch.
Aber was hat die Versteigung von 2005 mit damals zu tun. Diese Versteigerung ging von den Söhnen von unser aller "geschätzen" Welfenprinzen aus , denn sie haben das Schloss von ihrem Vater bekommen. Und da es ziemlich runtergewirtschaftet war, wurde einiges von dem "Tafelsilber" versteigert und zu Geld gemacht, damit das Schloss erhalten werden konnte! Ernst August hatte kein Interesse mehr an seinem Schloss, in dem er aufgewachsen war.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:05   #48
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fotos von einem wunderschönen goldenen Oktobertag...
Der Mitarbeiterparkplatz wurde extra für unser uns gesperrt und so hatten wir alle Platz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 188a.jpg (106,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 190a.jpg (107,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 193a.jpg (105,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 195a.jpg (106,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 196a.jpg (104,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 200a.jpg (109,3 KB, 27x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:11   #49
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

und weiter geht es... leider durften keine Innenaufnahmen gemacht werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 204a.jpg (108,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 210a.jpg (104,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 212a.jpg (106,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 218a.jpg (106,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 224a.jpg (111,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 225a.jpg (100,9 KB, 18x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:16   #50
V8 Beppina
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

noch mehr Fotos... die Fotos für das Album, stelle ich später ein!

LG
Kerstin

Ach ja, wer gestern noch Fotos gemacht hat... stellt sie doch bitte auch hier ein, sind sicher noch ein paar schöne bei!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 228a.jpg (108,5 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 235a.jpg (107,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 239a.jpg (107,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 241a.jpg (105,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 258a.jpg (106,6 KB, 32x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
19. Hildesheimer 7er Stammtisch fährt zum 11. Int. BMW- Treffen nach Ilsede V8 Beppina Stammtische 104 09.05.2012 20:03
17. Hildesheimer 7er Stammtisch V8 Beppina Stammtische 37 04.03.2012 15:58
15. Hildesheimer 7er Stammtisch V8 Beppina Stammtische 67 28.12.2011 19:35
10. Hildesheimer 7er Stammtisch Machti Stammtische 75 20.07.2011 05:39
7. Hildesheimer 7er Stammtisch V8 Beppina Stammtische 68 18.04.2011 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group