Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Flörsheim: 152. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 4. August 2024 im
 Gasthof Wiesenmühle in
 Flörsheim am 04.08.2024Bochum (51.4833/7.21667)Bochum: 258.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im August 2024 am 04.08.2024WWeißenfels: 71. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 11.08.2024Berg: 198. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 18. August im
 Landgasthof Pension
 „zum Ross“ i am 18.08.2024Dormagen: 202. Rheinischer 7er
 Stammtisch (August) in
 Dormagen am 18.08.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2013, 11:59   #41
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Aber auf keinen Fall nörgele ich im Vorfeld an den gegebenen Fakten der Orga herum
SO seh ich das auch!
Wenn einer davon dann noch ein "Altorgamitglied" ist, find ich das besonders daneben..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 12:19   #42
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Leute, das Jahrestreffen ist DAS Highlight für das Forum und seine Mitglieder. Da gönnt man sich mal was. Anständiges Hotel mit gutem Service und vor allem Wohlfühlcharakter sollte oben anstehen. Der Preis ist sekundär.
Ich persönlich sehe das ähnlich, aber die Anforderung die man da als Organisator von der "Heeresleitung" bekommt sind etwas anders und umzusetzen.

Selbst die Preise vom letzten Jahr:

Zitat:
Einzelzimmer inkl. Frühstücksbuffet: 57,50 Euro
Doppelzimmer inkl. Frühstück: 85 Euro
wurden da schon als grenzwertig angesehen - aber in Frankfurt ging es definitiv nicht günstiger in guter Qualität und Lage.

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
SO seh ich das auch!
Wenn einer davon dann noch ein "Altorgamitglied" ist, find ich das besonders daneben..
Da Du offensichtlich mich damit meinst:

1. Habe ich hier die Preise gar nicht kritisiert sondern, da ich die Problematik (siehe oben) kenne, Vorschläge unterbreitet.

2. Als einer der auch schon mal ein Jahrestreffen, auf Grund persönlicher Animositäten dem Organisator gegenüber, hintenrum torpediert solltest besser Du die Bälle flach halten

Ich für meinen Teil habe hier sachliche Kritik bezüglich der Vorbereitung angebracht und bin auch jederzeit bereit Robert und dem Rest des Orgateams aktiv zu helfen. Dafür muss ich mir sicher keine Vorwürfe machen lassen.

Geändert von Andimp3 (10.12.2013 um 12:25 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 06:23   #43
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Eine Tankfüllung kostet aktuell 145 Euro - mal in Relation. Die Hotelpreise sind dann wohl für die LPG Fahrer
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 09:42   #44
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Der Organisator/Veranstalter gibt die Regeln, den Zeitplan und das Budget vor. Fertig. Dann überlege ich mir als Mitglied, ob diese Parameter in mein persönliches Portfolio passen. Wenn nicht, nehme ich nicht daran teil ...
Dito
Besserwisser und Nörgler gibt es immer, diesen Leuten steht es ja aber frei selbst Vorschläge einzureichen und zu planen und das jemand nicht den ganzen Tag Zeit hat so ein Treffen zu planen sondern nebenher noch arbeiten muss finde ich auch normal.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 12:42   #45
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Niemand hat hier bisher über den, noch gar nicht feststehenden, Hotelpreis (oder was immer beim Budget gemeint ist) gemeckert.

Vielmehr ist es so dass Robert bisher nur ein Hotelangebot vorliegen hat was vom Preis her nicht den Vorgaben der Forumsleitung entspricht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 15:20   #46
NiLuLe
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Teuchern/Obernessa
Fahrzeug: E61 530d xDrive 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Leute, das Jahrestreffen ist DAS Highlight für das Forum und seine Mitglieder. Da gönnt man sich mal was. Anständiges Hotel mit gutem Service und vor allem Wohlfühlcharakter sollte oben anstehen.

RICHTIG,
nur wenn der termin für DAS Highlight erst so spät bekannt gegeben wird, wo der urlaubsplan schon lange abgegeben sein muss (sorry, aber ich und der ein oder andere hier, gehören zu dem volk welches nicht einfach sagen kann, dann und dann komme ich nicht und der rest hat sich danach zu richten) kann ich wollen wie ich will, und ich wollte sehr gerne, aber zu spät
__________________
Alex

Geändert von NiLuLe (11.12.2013 um 15:27 Uhr).
NiLuLe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 17:41   #47
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Vielmehr ist es so dass Robert bisher nur ein Hotelangebot vorliegen hat was vom Preis her nicht den Vorgaben der Forumsleitung entspricht.
So ist es nicht. Habe mehrere Angebot. Jedoch bewegen sich diese 4 **** Hotels alle im selben Rahmen bzw. in noch anderen Demissionen.

Daher wird es entweder die alternative geben, dass wir nicht Zentral schlafen, daher etwas Außerhalb oder wir gehen auf 3 ***. Aber es kommen noch Angebote, von daher jetzt nicht festnageln.

Viele Grüße Robert

PS: Leute die den Termin bezüglich der Urlaubsplanung wissen mussten/wollten hatten sich per U2U bei mir gemeldet und eine klare Aussage bekommen.
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 18:01   #48
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
Habe mehrere Angebot. Jedoch bewegen sich diese 4 **** Hotels alle im selben Rahmen bzw. in noch anderen Demissionen.
Was ist denn mit den von mir schon hier im Thread in den Raum geworfenen 4*-Hotels (NH zB kenne ich als ganz gute Kette) ? Die liegen ja beim Normalpreis schon günstiger und sind alle zentral. Hattest Du die schonmal angefragt ?

Zitat:
PS: Leute die den Termin bezüglich der Urlaubsplanung wissen mussten/wollten hatten sich per U2U bei mir gemeldet und eine klare Aussage bekommen.
Ich vermute mal dass nicht jeder der das Forum nicht intensiv liest mitbekommen hat wer der Organisator vor Ort ist und wo es hingeht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 18:11   #49
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ist das jetzt eine Diskussionsgrundlage oder die Planungsansätze des Organisatorenteams die sich freundlicherweise bereit erklärt haben diese Aufgabe zu übernehmen?
Finde es unmöglich sich da jetzt besserwisserisch einzumischen und die Leute so darstellen zu wollen als wären sie unfähig die Organisation durchzuführen!
Die letzten Jahren haben doch ziemlich deutlich gezeigt, dass natürlich nicht immer alles 100% glatt laufen kann und das irgendjemand immer etwas auszusetzen hat oder es besser gekonnt hätte. Trotzdem waren die Treffen ein Erfolg und jeder hatte Spaß da kann man als Teilnehmer doch wohl drauf vertrauen und die eingeteilten Organisatoren machen lassen ohne bei jeder Entscheidung seinen Senf dazugeben zu müssen
Dann wundert man sich noch warum keine Informationen fließen die nicht fix sind...

Danke an die Organisation die neben dem Job geleistet wird Ich bin mir sicher, auch dieses Jahr wird es funktionieren!
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 18:20   #50
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Finde es unmöglich sich da jetzt besserwisserisch einzumischen und die Leute so darstellen zu wollen als wären sie unfähig die Organisation durchzuführen!
Ahem... ich habe lediglich gut gemeinte Vorschläge bezüglich Hotels unterbreitet und so wie ich das sehe ist Robert für jede Hilfe dankbar.

Zumindest hat er sich auch meinen Text, mit dem ich letztes Jahr die Hotels in Frankfurt angeschrieben habe, gerne von mir zukommen lassen.

Im Gegensatz zu Dir mach ich kein Palaver sondern helfe und unterstütze wo ich nur kann.

Zitat:
da kann man als Teilnehmer doch wohl drauf vertrauen und die eingeteilten Organisatoren machen lassen ohne bei jeder Entscheidung seinen Senf dazugeben zu müssen
Wer hat denn bitte wo seinen Senf zu einer ENTSCHEIDUNG gegeben ?

Das Problem das noch kein, dem von der Orga gewollten Kostenrahmen entsprechendes, Hotel gefunden wurde ist benannt worden und darauf hin habe ich mich hingesetzt und Hilfestellung geleistet in dem ich 4 zumindest theoretisch passende Hotels aufgelistet habe. Ich kann daran nichts schlechtes erkennen.

Ob Robert diese Hotels kontaktiert oder nicht bleibt letztlich ihm überlassen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Modelljahr 2014 ewoody BMW 7er, Modell F01/F02 35 23.08.2022 20:07
10. 7-forum.com Sternfahrt 2014 Albarella Raketen-paa Aktivitäten, Treffen, ... 379 27.05.2015 07:14
Wow !!! 2014 DD McQueen BMW 7er, Modell E32 2 12.09.2002 23:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group