Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Eggenfelden/Kirchberg: 214. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 22:34   #41
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht darüber wie gering die Resonanz doch ist.

Das Engagement einzelner ist fantastisch. Aber in der Breite schein überhaupt kein Interesse an der Teilnahme des Forums an der Messe zu bestehen.

Schade.


Gruß Jippie

Lieber Stefan,

das kann ich so nicht im Raum stehen laßen. Es sei denn, du sprichst nur die Leute im Großraum Essen an
Für mich z.B. ist die Entfernung einfach zu groß, dass lohnt dann nicht. Wäre der Stand z.B. auf der AMI, sehe die Sache anders aus.

Es gibt auch einfach viele Leute, die den Umgang mit Menschen scheuen bzw. Angst haben, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Obwohl ich das vom "Wessi" eigentlich anders gewohnt bin, der ängstliche und scheue, kaum ein Wort rausbekommende, ist doch mehr der Ossi

Gruß Adi

P.s.: Rudi wirds am Sonntag richten
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 22:45   #42
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Lieber Stefan,

das kann ich so nicht im Raum stehen laßen. Es sei denn, du sprichst nur die Leute im Großraum Essen an
Für mich z.B. ist die Entfernung einfach zu groß, dass lohnt dann nicht. Wäre der Stand z.B. auf der AMI, sehe die Sache anders aus.

Es gibt auch einfach viele Leute, die den Umgang mit Menschen scheuen bzw. Angst haben, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Obwohl ich das vom "Wessi" eigentlich anders gewohnt bin, der ängstliche und scheue, kaum ein Wort rausbekommende, ist doch mehr der Ossi

Gruß Adi

P.s.: Rudi wirds am Sonntag richten
Hi Adi!

Wer spricht den von körperlicher Präsenz? Ich denke das Orga-Team würde sich mindestens ebenso, wenn nicht sogar mehr, über eine finanzielle Zuwendung freuen.

Mir selbst war es trotz der nähe nach Essen auch nicht vergönnt persönlich teilzunehmen. Mein Arbeitgeber hatte kein Einsehen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 23:42   #43
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

@all,
Liebe Forumler,
Ich will, und denke auch dass ich mich mal kurz dazwischen melden soll.
Es hatte sich ergeben dass wir das Glück hatten uns als Forum vorzustellen auf der Essener Techno Classica Messe.
Ich denke auch dass nicht jeder Fahrzeugfan-Club diese Möglichkeit hat.
Ob nun jemand seine Unterstutzung durch Präsenz oder durch finanziellen Beitrag geltend macht finde ich lobenswert.Hauptsache ist doch die, dass wir das selbe Ziel haben,unsere Leidenschaft zum 7er den Leuten nahe zu bringen.
Deshalb haben sich ein paar Leutchen zusammengetan und gesagt " Wir sind da Präsend".
Dazu zählt erstmal sehr viel privates Engagement und auch privates finanzielles Engagement.
An dieser Stelle möchte ich schon allen Forumler die uns schon eine " finanzielle Spritze" gemacht haben herzlich danken. Die Summe ist egal,das Engagement zählt.
Ich für meinen Teil nehme die ganzen Kosten ( Anmietung eines Transporters,Benzin;Hotel;Urlaub und ein Teil der Deko ) auf mich.
Unsere Präsenz auf der Messe überschreitet sicherlich das Budget was wir bis jetzt haben,aber ich bin sicher dass wir mit Eurer finaziellen Hilfe noch was zusammen bekommen sodass wir am Ende Positiv da stehen.
Bleibt noch zu erwähnen dass das Gesamte Material(Teppichboden,Fotos,Standelemente,usw) feuerfest B1 sein müssen,was die Sache auch nicht vereinfacht.
Also,gemeinsames Pizzafassten am Wochenende und in den Stand investieren
Ihr werdet nicht endtäuscht sein
Danke
Jean-Marie

Geändert von Speltz (14.03.2008 um 00:02 Uhr).
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 00:26   #44
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hallo Jungs,

Ich finde die Idee mit dem Messestand Klasse!

Leider ist Essen ein wenig zu weit weg für mich, ich kenne die Techno Classica
aber schon von früher, als ich noch in NRW wohnte.
Ich hoffe das genug Geld zusammen kommen wird um das ganze vernünftig zu
finanzieren und wünsche dem Messeteam das soviel zusammenkommen wird,
dass sich alle auch noch eine Pizza leisten können. Verdient haben sie es sich
auf jedem Fall!

Also haut rein und unterstützt die Aktion mit ein paar Euros, das tut wirklich
nicht weh und macht bestimmt Spaß!

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 12:56   #45
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

So liebe Gemeinde,
ich habe gestern nach Rücksprache mit dem Orga-Team 5 kg Gebäck organisiert, damit unsere Standbesucher wie auch Standpersonal etwas zu Knabbern beim Kaffee haben
Wie schon angesprochen, wird das mein bescheidener Obulus für den Stand sein, plus einer kleinen finanziellen Hilfe, die ich noch dazusteuern möchte und evtl. Standdienst am Sonntag, wenn gewünscht.

Das soll keine Selbstbeweihräucherung sein, andere steuern eh mehr bei als ich, soll aber ein kleiner Hinweis sein, daß auch Kleinvieh Mist macht.
In diesem Sinne....
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:27   #46
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht darüber wie gering die Resonanz doch ist.
Nicht jeder der etwas überwiesen hat hängt es an die große Glocke...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:14   #47
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Für mich z.B. ist die Entfernung einfach zu groß, dass lohnt dann nicht. Wäre der Stand z.B. auf der AMI, sehe die Sache anders aus.
Hierzu eine Anmerkung: Thema auf dem Techno-Classica-Stand soll das Forum, sowie das Thema "BMW 7er" sein. Es geht nicht darum, den Forumsmitgliedern das Forum vorzustellen, denn die kennen es wahrscheinlich schon. Es geht auch nicht darum, ein Treffen o. ä. für Forumler zu veranstalten (was natürlich nicht heißt, dass nicht jeder Forumler gerne gesehener Gast auf dem Stand sein wird).

Vielmehr geht es darum, Menschen für uns und den 7er-BMW zu interessieren. Es soll gezeigt werden, dass ein 7er-BMW Spaß macht und es eine große Fangemeinde um ihn herum gibt. Es soll vermittelt werden, dass wir viele interessante und nützliche Dinge tun und sich Forumsmitglieder untereinander helfen.

Messe-Besucher, die sich überlegen einen Youngtimer zuzulegen, oder sich allgemein für dieses Thema interessieren, sollen einen Denk-Anstoss erhalten, sich auch mal einen 7er-BMW anzuschauen.

Im weitesten Sinne geht es darum, die Art zu erhalten! Es soll gezeigt werden, dass es sich lohnt den 7er zu erhalten - und dass es auch für einen "Normalsterblichen" finanziell möglich ist. Mit Peter ("TurboPeter") haben wir dazu extra einen Spezialisten auf dem Stand, der zur ersten 7er-Reihe E23 perfekt Rede und Antwort stehen kann - und Fragen zum Erhalt / Instandsetzung des E23 beantworten wird. Zum Thema "E32" sind Alexander ("Highliner") und Mick vor Ort. Für das Thema "Forum" und seine Aktivitäten werde ich vor Ort antworten können.

Oben drein können wir mit dem Stand auch mal wieder zeigen, dass Forumsmtglieder etwas auf die Beine stellen können. Denn genau das wird uns gerade aus der Club-Szene gerne und oft abgesprochen: "Ohne Club geht sowas überhaupt nicht".

BMW hat eine Einladung erhalten, unseren Stand zu besuchen - und ja, ein Vertreter der Mobilen Tradition hat sein Kommen bereits zugesagt. Sollte man später mal irgendwas von BMW wollen, steht man nach so einem Auftritt sicher anders da, als "ein Haufen nicht organisierter BMW-Fahrer aus dem Internet."

Man sollte den Messe-Auftritt also im globaleren Rahmen sehen, und nicht für sich persönlich als Veranstaltung fürs Wochenende.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 14:35   #48
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hierzu eine Anmerkung: [...]
Hi Chriss,

ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich mich da bei Jippie seinem Beitrag irgendwie verlesen haben. Ich war die ganze Zeit bei dem Gedanken das er meinte, es sei so wenig Zuspruch von Leuten für die Betreuung des Messestandes.
Aber im ging es ja nur um die allgemeine Teilnahme des Forums an der Messe.
Es war gestern schon spät und ich saß fast 10 Stunden am Steuer, da kann sowas mal passieren

Gruß Adi

P.s.: Netter Beitrag

Geändert von Adi (14.03.2008 um 14:45 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 15:08   #49
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich mich da bei Jippie seinem Beitrag irgendwie verlesen haben. [...]
Kein Problem! Es wurde ja auch mal Zeit, dass mal etwas genauer die Hintergründe und die Intention hinter dem Messe-Stand deutlicher heraus gestellt werden. Und das war jetzt passende Gelegenheit.

Gruß,
Chriss

PS: Bitte Zitate immer sinnvoll abkürzen (das habe ich bei Deinem (@Adi) Zitat zuvor nun für Dich erledigt)
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 16:37   #50
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Nicht jeder der etwas überwiesen hat hängt es an die große Glocke...
Darum geht es gar nicht.

Ich finde wenn jemand einen Beitrag leistet darf er das hier auch erwähnen.
Was soll die falsche Bescheidenheit? Man schmückt sich ja nicht mit fremden Federn.
Und man sollte er auch schon alleine deswegen erwähnen, damit andere merken, dass sich da was tut. Schließlich beteilig man sich lieber an einer Sache bei der man das Gefühl hat, dass da wirklich was im Gange ist.

Oder glaubst Du wenn der Thread hier noch immer nur allein aus dem Anfangsposting bestehen würde, dass sich da im Hintergrund genausoviel Leute beteiligt hätten? Sicher nicht.


Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-Forum auf der TechnoClassica 2008 in Essen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 25 27.02.2008 16:38
Fotos von der Techno Classica 2006 JPM Kommentare zu 7-forum.com News 5 13.04.2006 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group