Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Flörsheim: 152. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 4. August 2024 im
 Gasthof Wiesenmühle in
 Flörsheim am 04.08.2024Bochum (51.4833/7.21667)Bochum: 258.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im August 2024 am 04.08.2024WWeißenfels: 71. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 11.08.2024Berg: 198. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 18. August im
 Landgasthof Pension
 „zum Ross“ i am 18.08.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 10. Südhessen-Stammtisch (Brunch !!) am 6.11.2011
wann: 06.11.2011 10:00
wo: Café del Sol, Hanau
Adresse: Nicolaystraße 1, D-63457 Hanau
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 8 (14 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 14:04   #51
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Status: 1x Steinau
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von nilu Beitrag anzeigen
hallo,
hat mir/uns auch sehr gut gefallen.
außer lepulus kannte ich ja niemanden.
eine nette truppe, wir haben viel gelacht.
bitte bald den nächsten termin bekannt geben
Termin ist schonmal fix der 4.12., da wir uns mit seltenen Ausnahmen (1.1. wäre zB doof) immer am 1. Sonntag im Monat treffen ;-)

Wo es hin geht werde ich wenn alles klappt heute Abend schon posten können.

Wenn einer noch einen Vorschlag im Main-Kinzig-Kreis hat wo man nach dem Mittagessen am 4.12. evtl. noch gemeinsam hindüsen könnte -vielleicht Spaziergang und danach noch Kaffee trinken- dann immer her damit.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:04   #52
horke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Ebersburg/Rhön
Fahrzeug: B12 5.7 E38 etc.
Standard

Zugegebenermaßen ist mein Zeitbudget nicht besonder groß. Trotzdem hatte ich mal vor zu einem Stammtisch zu kommen. Nach dem Treffen in Lübeck hatte ich mir das auch fest vorgenommen.

Was mich allerdings dann immer wieder verwundert ist die Tatsache daß man sich genau dann, wenn man vielleicht Zeit haben könnte an Orten trifft bei denen Hunde keinen Zutritt haben (Cafe del Sol). Und am Sonntag einen Hundesitter zu finden ist schon schwierig ...

Nur so als unbedeutende Anmerkung am Rande ... und Gruß aus Osthessen.
horke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:52   #53
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Status: 1x Steinau
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Was mich allerdings dann immer wieder verwundert ist die Tatsache daß man sich genau dann, wenn man vielleicht Zeit haben könnte an Orten trifft bei denen Hunde keinen Zutritt haben (Cafe del Sol). Und am Sonntag einen Hundesitter zu finden ist schon schwierig ...
1. Sind wir nicht immer im Café del Sol !

2. Haben Hunde in viele Lokalen keinen Zutritt (was wegen der vielen Beine für nen Hund vielleicht eh nicht so prickelnd wäre - denn zumindest beim Brunch ist es im Cafe del Sol immer sehr voll - kein Platz frei)

3. Ganz ehrlich: es ist schlichtweg unmöglich auf die Befindlichkeiten und persönlichen Notwendigkeiten/Problemchen eines jeden einzugehen, schon gar nicht dann wenn diese bisher noch nie angesprochen wurden

4. Kannst Du gerne eine geeignete Lokalität (nettes Ambiente, gute Küche, nicht zu hohe Preise, genügend Parkplätze) vorschlagen in der die Fellnasen Zutritt haben, dann besteht durchaus eine gute Chance, das wir diese auch in die Planung einbauen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:18   #54
horke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Ebersburg/Rhön
Fahrzeug: B12 5.7 E38 etc.
Standard

Zu 1) hab' ich nicht geschrieben ;-)
Zu 2) Hunde haben in wenigen Lokalen kein Zutritt ... und vernünftige Hundebesitzer können abwägen was sie den Mitmenschen und den Hunden zumuten können und was nicht.
Zu 3) Wenn man schreibt dass man darauf nicht eingehen kann, wo ist dann die Motivation "Befindlichkeiten" zu äußern.

Generell - es war kein Vorwurf, ich habe auch keine "Problemchen", ich habe nur mal versucht aus meiner Sicht zu erklären warum ich, trotz netter Einladungen, es bisher nicht geschafft habe. Bin also ein wenig aus der Schweigende Mehrheit herausgetreten, und es reuht mich ein wenig ... siehe Punkt 3. Also wundert Euch nicht wenn dann keiner "Befindlichkeiten" äußert, wenn man von vorneherein sagt man könne nicht drauf eingehen (mein Tip in diesem Zusammenhang wäre der Begriff "Kompromiss").

Ich könnte auch behindert sein, Kinder haben oder irgendwelche anderen "Befindlichkeiten" - deswegen war es nur eine "unbedeutende" Anmerkung und als solche auch gekennzeichnet.

P.S. zum Punkt 4) - der Stammtisch heisst "Südhessen", da muß ich den Einwohnern dieser Region das Vorschlagsrecht einräumen, in Osthessen wüsste ich mehr als ein Dutzend passender Lokalitäten, aber dann käme bestimmt der Kommentar "Thema verfehlt"
horke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:58   #55
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Status: 1x Steinau
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Zu 1) hab' ich nicht geschrieben ;-)
Hab ich auch nicht behauptet

Zitat:
Zu 2) Hunde haben in wenigen Lokalen kein Zutritt ... und vernünftige Hundebesitzer können abwägen was sie den Mitmenschen und den Hunden zumuten können und was nicht.
Nun, wir verkehren offensichtlich in unterschiedlichen Lokalen

Und glaub mir: das Café del Sol im Ausnahmezustand "Brunch" würdest Du Deinem Hund nicht zumuten wollen. Es sei denn er ist so groß dass er locker über den Tisch kucken kann

Zitat:
Zu 3) Wenn man schreibt dass man darauf nicht eingehen kann, wo ist dann die Motivation "Befindlichkeiten" zu äußern.
Du solltest die Aussage schon komplett lesen und nicht nur partiell

Zitat:
Punkt 3. Also wundert Euch nicht wenn dann keiner "Befindlichkeiten" äußert, wenn man von vorneherein sagt man könne nicht drauf eingehen (mein Tip in diesem Zusammenhang wäre der Begriff "Kompromiss").
Lese doch bitte nochmal die zweite Hälfte des Textes meiner Ziffer 3

Zitat:
P.S. zum Punkt 4) - der Stammtisch heisst "Südhessen", da muß ich den Einwohnern dieser Region das Vorschlagsrecht einräumen, in Osthessen wüsste ich mehr als ein Dutzend passender Lokalitäten, aber dann käme bestimmt der Kommentar "Thema verfehlt"
Unter Südhessen verstehe ich die südliche Hälfte Hessens - also alles unterhalb der Linie Gießen-Fulda passt auf jeden Fall.

Kann sogar sein, dass wir uns nächstes Jahr mal kurz über die Grenze nach BaWü verirren... das hat dann aber nen speziellen Anlass
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 10:13   #56
horke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Ebersburg/Rhön
Fahrzeug: B12 5.7 E38 etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Nun, wir verkehren offensichtlich in unterschiedlichen Lokalen
Das ist ja der Ursprung meines Beitrages

Ich war schonmal im Cafe del Sol an einem Sonntag vormittag (in Fulda, nicht in Hanau) - da war alles sehr übersichtlich. Hunde hatten wir nicht dabei ...

Wir (Ich und andere) organisieren einen Stammtisch Rhein/Main bei der Alpina-Gemeinschaft - wir hatten bisher noch nie das Problem einen Hund nicht mitnehmen zu können.

Was die Definition von Südhessen betrifft, so ist das gemeinhin der Einzugsbereich des Regierungspräsidium Darmstadt. Und wir gehören da nicht dazu. Ich habe 15km bis Fulda, aber nur knapp 5km bis Bayern - und Bayern liegt bekanntlich südlich von Hessen ... aber würde mich nie als Südhesse bezeichnen ... und schon garnicht als Nordhesse (obwohl wir Regierungspräsidium Kassel sind).

Und P.S. ich habe Deinen Beitrag vollständig gelesen bevor ich ihn beantwortet habe.
horke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 10:29   #57
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Status: 1x Steinau
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Ich war schonmal im Cafe del Sol an einem Sonntag vormittag (in Fulda, nicht in Hanau) - da war alles sehr übersichtlich. Hunde hatten wir nicht dabei ...
Das Café del Sol in Hanau ist am Sonntag Vormittag von 10 bis ca 12:30 Uhr immer (zumindest immer dann wenn ich bisher zu der Zeit dort war) bis so ziemlich auf den letzten Platz VOLL. Mag sein, dass das in Fulda anders ist.

Zitat:
Was die Definition von Südhessen betrifft, so ist das gemeinhin der Einzugsbereich des Regierungspräsidium Darmstadt. Und wir gehören da nicht dazu. Ich habe 15km bis Fulda, aber nur knapp 5km bis Bayern - und Bayern liegt bekanntlich südlich von Hessen ... aber würde mich nie als Südhesse bezeichnen ... und schon garnicht als Nordhesse (obwohl wir Regierungspräsidium Kassel sind).
Wer wie das Wort "Südhessen" regional definiert ist doch relativ Wurst oder ? Fakt ist, dass wir unseren Stammtisch in der von mir definierten Region durchführen.

Zitat:
Und P.S. ich habe Deinen Beitrag vollständig gelesen bevor ich ihn beantwortet habe.
Dann hast Du ihn zumindest anders verstanden als es von mir gemeint war

Ich denke wir brauchen auch gar nicht weiter rumschreiben... wenn Du eine Location für den Stammtisch in der von mir definierten Region vorschlagen möchtest kannst Du das gerne tun und ich werde den Vorschlag (sicher wohlwollend) prüfen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 11:50   #58
horke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Ebersburg/Rhön
Fahrzeug: B12 5.7 E38 etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das Café del Sol in Hanau ist am Sonntag Vormittag von 10 bis ca 12:30 Uhr immer (zumindest immer dann wenn ich bisher zu der Zeit dort war) bis so ziemlich auf den letzten Platz VOLL. Mag sein, dass das in Fulda anders ist.
Dann bin ich ja beruhigt daß das "Problemchen" mit dem Zutritt für Hunde nicht das Einzige ist was man mit der Location haben kann

Was Die Rückfrage von Dir betrifft - wie schon geschrieben war meine Definition von Südhessen die folgende :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Regierungsbezirk Darmstadt ? Wikipedia

Von daher überlasse ich das Vorschlagsrecht den Einwohnern dieser Region, solltet Ihr Euch in die Region Fulda/Rhön trauen wollen (und damit wahrscheinlich über die von Dir gezogene Linie), kann ich dann gerne Vorschläge machen.

Nicht daß ich Angst hätte aus dem Reservat hinaus zu gehen, ist nur die Frage ob Ihr Euch da rein traut
horke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 12:07   #59
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person

Status: 1x Steinau
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von horke Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja beruhigt daß das "Problemchen" mit dem Zutritt für Hunde nicht das Einzige ist was man mit der Location haben kann
Kann.... haben wir aber nicht, da ich, wenn wir dort einen Stammtisch veranstalten, dort rechtzeitig reserviere.

Zitat:
Von daher überlasse ich das Vorschlagsrecht den Einwohnern dieser Region, solltet Ihr Euch in die Region Fulda/Rhön trauen wollen (und damit wahrscheinlich über die von Dir gezogene Linie), kann ich dann gerne Vorschläge machen.
Wie bereits gesagt: Vorschläge in der von mir definierten Region sind immer willkommen. Wenn Du selber keine Vorschläge machst beschwere Dich bitte nicht wenn die entsprechende Location Hunden keinen Zutritt gestattet.

Ich für meinen Teil werde da nicht gesondert drauf achten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 13:08   #60
horke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Ebersburg/Rhön
Fahrzeug: B12 5.7 E38 etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil werde da nicht gesondert drauf achten.
Okay - dann wäre ja meine anfängliche Frage beantwortet ... Und mein Angebot steht ...
horke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9. Südhessen-Stammtisch am 9.10.2011 Andimp3 Stammtische 31 10.10.2011 19:57
4. Südhessen - Stammtisch am 7. August 2011 Andimp3 Stammtische 75 10.08.2011 17:36
3. Südhessen - Stammtisch am 3. Juli 2011 Andimp3 Stammtische 64 09.07.2011 18:16
3. Südhessen-Brunch am 5. Juni 2011 Andimp3 Aktivitäten, Treffen, ... 26 07.06.2011 19:25
Südhessen Brunch am 30.1.2011 Andimp3 Aktivitäten, Treffen, ... 162 18.02.2011 22:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group