Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 22:23   #51
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

ich finde es erschreckend das auf Grund DIESES sicherlich traurigen Unfalls in den Medien und sogar in der Politik plötzlich solche gravierende Änderungen diskutiert bzw. vorgeschlagen werden. Wo bitte soll DAS hinführen???
Laßt jetzt noch den einen oder anderen tragischen Unfall mit schnellen Autos bei hoher Geschwindigkeit passieren und von den Medien aufgebauscht werden und wir werden uns alle noch mächtig wundern.....

Stellt Euch vor ein z.B. sportlich aufgemachter 7er fährt in einer Tempo 30-Zone mit 30Km/h in eine halbe Schulklasse mit Erstklässler die plötzlich blindlinks unmittelbar vor dem Auto auf die Straße gerannt ist.....
- und jetzt noch die passenden und vor allem dramatischen Bilder im Fernsehen..... und als "I-Tüpfelchen" der Fahrer hatte noch 0,3 Promille im Blut weil er vor 1 Tag eine kleine Betriebsfeier hatte und/oder eine Zigarette in der Hand..... was wird dann vorgeschlagen? Autos ganz raus aus der Stadt? 0,0 Promille? Alkoholsteuer nach oben? Rauchen im Auto verboten? Nikotinsteuer rauf?
Es ist natürlich schon ein Problem wenn man in einem Auto sitzt was selbst im Stand schon viel zu schnell aussieht...... - (Vorab-)Schuld hat man dann sowieso meistens......
Naja, und bei dem tragischen Unfall "paßte" leider alles zusammen (Mutter mit Kind, Kleinwagen, unsicher/ängstlich usw. ==> Mercedes SL 55 AMG, 250Km/h, Autobahn, linke Spur, Testfahrer usw.).

Natürlich regen WIR uns über Tempo 130 auf, da unsere Autos erheblich schneller sind und wir auch schneller fahren wollen.
Natürlich regen sich die GRÜNEN auf, weil sie prinzipiell etwas gegen (solche) Autos haben - und dann noch so "unwirtschaftliche" Benzinfresser mit 6, 8 oder sogar 12 Zylinder. Und dieser tragische Unfall war/ist ein gefundenes Fressen.

Es gibt für alles ein für und wieder. Jedoch lag die Lösung bisher nicht darin alles ungewöhnliche zu verbieten, sondern man muß lernen Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen - mit allen "schmerzhaften" Konsequenzen. Automatisch geht man viel bewußter an eine Sache heran.

Ist nur meine Meinung - muß also nicht richtig sein!

PS: Bzgl. der Frage wer die Grünen überhaupt wählt: Fragt doch mal hauptsächlich die 18-25 jährigen die mit Ihrer allgemeinen Situation unzufrieden sind.
Alt 25.02.2004, 22:34   #52
Gere
El Gato Negro

Benutzerbild von Gere

Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

@ M8-Enzo

Zu deinem oben geschriebenen Text muss ich dir absolut zu stimmen!
Aber zu deinem Nachsatz...

Zitat:
PS: Bzgl. der Frage wer die Grünen überhaupt wählt: Fragt doch mal hauptsächlich die 18-25 jährigen die mit Ihrer allgemeinen Situation unzufrieden sind.
Ich würde das nicht an dieser Altersgruppe festmachen! Grünen-Wähler ziehen sich durch sämtliche Altersklassen, genauso wie die Leute die mit der Allgemeinsituation unzufrieden sind!
Im Übrigen haben wir die momentane Allgemeinsituation meiner Meinung nach großteils den Grünen zu verdanken!

Schöne Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 22:49   #53
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!

Benutzerbild von meschanescha

Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Voll stumpf mann,

aber sowas kommt eh nicht durch, dafür ist die Automobilindustrie viel zu start glaub ich.

Ich hab mit Rot - grün übrigens nix zu tun. ICH wars nich!
Alt 25.02.2004, 23:02   #54
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Standard

@ Gere

Ich habe mich mal sehr für Politik interessiert.
Um einen genauen Überblick zu bekommen bin ich dazu bei allen Parteien zu den Mitgliederversammlungen gegangen - als Gast.
Es war schon erstaunlich und erschreckend zugleich von welchen "Experten" wir "geführt" werden!!!

Und bei den Grünen waren auffallend viele junge Leute, vor allem Frauen, anwesend und diese vor allem wortführend.
Natürlich wählen alle Altersklassen die Grünen - klar. Jedoch fällt auf, daß es insb. die ganz jungen sind die eben mit den alt eingesessenen Parteien nichts oder nichts mehr anfangen können. Daher stammt meine Aussage.

Daß die Grünen mit Schuld an unserer Situation sind ist mir auch klar. Aber wir leben nun mal in einer Demoktratie. Und wenn es Parteien geben würde die jede Art von Drogen freigeben und Autos und Arbeit komplett verbieten würde - und diese auch noch gewählt werden würden, dann........ - gute Nacht!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 23:19   #55
Gere
El Gato Negro

Benutzerbild von Gere

Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Zitat:
Und wenn es Parteien geben würde die jede Art von Drogen freigeben und Autos und Arbeit komplett verbieten würde - und diese auch noch gewählt werden würden, dann........ - gute Nacht!
Hallo Guido,
da geb ich dir vollkommend Recht!
Ich gehöre ja auch noch zu der von dir genannten Gruppe und hab folglich auch sehr viel mit jungen Leuten zu tun, und ich muss sagen ich kenn in meinem Bekanntenkreis jetzt absolut Niemanden der mit den Grünen sympathisiert. Das kann natürlich auch daran liegen dass ich hier in Bayern bin und hier doch traditionell doch eine andere Partei sehr stark vertreten ist!

Schöne Grüße

Gere

[Bearbeitet am 25.2.2004 um 23:20 von Gere]
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 23:49   #56
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Na irgendeiner muss die Grünen ja gewählt haben!?? Ich war es nicht!!!

Mit meinen 29 "Lenzen" habe ich diese Art der Politik schnell durchschaut: ausländer rein, auch wenn wir selber pleite sind! Man hat ja Restschuld aus der Vergangenheit!! 20 jährige gesunde Menschen ab zum Sozialamt, man kann doch keinen zur Arbeit zwingen!! Straftäter bekommen 100 Chancen "auf Bewährung" oder z.B. für einen Raub ne Woche "Fernsehverbot"!! Denn die Richter sind meist selber 68`er Linke!!

Und wer bezahlt das süße Leben, das durch die Politik der linken "Komiker" erst möglich ist? Der Autofahrer, die beste Geldquelle seit KRIEGSENDE!! Ist doch so einfach: mit dem Auto wird immer gefahren, egal ob Golf oder 7`er! Die Kassen klingeln und die Leute mit Arbeit=Autofahrer zahlen für das faule Ges.... einfach mit.

SO DOOF SIND DIE GRÜNEN JA GAR NICHT?!!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 10:22   #57
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Standard

Wenn es darum geht die Gruppe zu suchen, die die Grünen wählen ist man HIER im 7er-Forum wohl genauso an der falschen Adresse wie ein überzeugter Smart-Fahrer bei einem Lamborghini-Treffen, oder umgekehrt.....
Deutlich mehr "Glück" hat man dann wohl in einem "Smart-Forum" - sofern es so etwas überhaupt gibt.

Mit meiner Aussage 18-25 meine ich natürlich alle in der BRD die sich in diesem Alter befinden - unabhängig welche wirtschaftliche Stellung der einzelne erreicht hat und/oder welches Auto er fährt.
Sicherlich wird es auch den einen oder anderen 7er /8er oder S-Klasse Fahrer geben, der Grün wählt und 18-25 Jahre alt ist - klar, jedoch ist das mehr ein Einzelfall - und im Prinziep weiß er nicht wirklich warum er sein Kreuz bei den Grünen macht. Denn wenn man sich ERNSTHAFT mit dem Parteiprogramm der Grünen befaßt hat, KANN man nur eine ganz andere Gesinnung haben. Ich kann jedem nur empfehlen zu einer solchen Mitgliederversammlung als Gast zu erscheinen und/oder sich dieses Programm, was ja die Ziele dieser Partei offenbart, mal GENAU anzusehen und dann zu überlegen welche Folgen dieses Programm für Deutschland hätte.......... - - und tschüß.....

In einem muß ich allerdings den Grünen teilweise zustimmen. Die physikalischen Gesetze lassen sich auch mit modernster Elektronik im und am Auto nicht außer Kraft setzen. Wer einmal mit 250Km/h oder noch schneller in eine Situation gekommen ist bei der man scharf bremsen mußte oder eine Kurve falsch eingeschätzt hat, weiß wovon ich spreche!!! Somit gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer wenn man meint auf einer leicht belebten BAB so schnell fahren zu müssen.
Ich bin bisher 2x auf der BAB mit über 300km/h lt. Tacho gefahren - also "Spaß" macht das nicht - das ist Streß! Die Autobahn wird bei dem Tempo verdammt schmal und man fährt in 1 Sekunde über 80m!!! Das heißt: Ein Blick auf Tacho und Drehzahlmesser = ca.100m gefahren. Und wie weit kann man normalerweise die BAB überschauen???
Es gibt übrigens ein Video mit einer 303km/h - Fahrt in einem 8er zum herunterladen.
Guckst Du hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e31.de/deutsch.html ----- und viel Spaß damit.

Gruß aus Werne

Guido
Alt 26.02.2004, 11:11   #58
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von M8-Enzo
Wenn es darum geht die Gruppe zu suchen, die die Grünen wählen ist man HIER im 7er-Forum wohl genauso an der falschen Adresse wie ein überzeugter Smart-Fahrer bei einem Lamborghini-Treffen, oder umgekehrt.....
Deutlich mehr "Glück" hat man dann wohl in einem "Smart-Forum" - sofern es so etwas überhaupt gibt.
Wie jetzt????????????

Ich bin sowohl im BMW-7er-Club als auch im Smart Club!

Ja, ein Forum gibts auch! Aber der Smart ist nicht das Grünen-Auto! :cool:

Smart ist Kult! Wie einmal VW-Käfer und Ente!

Typische Grünen-Autos: VW Lupo 3L - Hyundai Accent - Mazda 121 (würg!)...

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 12:32   #59
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Standard

OK, sorry, dann eben einen der genannten anderen Kleinwagen.
Ich erinnerte mich lediglich an eine Zusammenkunft der Grünen, die neben dem Smart standen und davon überzeugt waren: "Mehr Auto braucht kein Mensch!" - daher mein Beispiel mit dem Smart.

Guido
Alt 26.02.2004, 15:43   #60
Merlin
Cruiser

Benutzerbild von Merlin

Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo nochmal,

also ich bin sowohl 7er-Fahrer und Motorsport-Begeisteter, als auch C1-Fahrer, WWF-Mitglied und Grünenwähler .

Zu welcher Gruppe mit Verlaub darf ich mich denn nun zählen?

Mehr Auto, als einen smart braucht wirklich fast kein Mensch.

Wenn der Mensch jedoch nur das tun würde bzw. sich zulegen würde, was er wirklich nur braucht, was würde dann den Reiz des Lebens ausmachen?

Gruß
Merlin

[Bearbeitet am 26.2.2004 um 15:44 von Merlin]
Antwort