Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2014, 12:48   #61
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Mein Baby hat 199000, in diesem Jahr 2600 km!! Letztes Jahr ca. 3000!
Ist ein reines Schönwetterfahrzeug! Fahre ihn nun seit 2006 und habe in keinem Jahr mehr als 5-6 tausend km gefahren, das drückt den Schnitt erheblich.

ich hätte da mal eine reine verständnisfrage :

aus welchem grund fährt man so eine alte familienkarre nur im sommer und dann auch noch so wenig ?

ich hab mit meiner karre in 5 1/2 jahren 130tkm gefahren, und das NUR im alltagsbetrieb + 5 Urlaubsfahrten nach Italien.

bei 2500km im jahr kann man ja billiger taxi fahren. (ok, man müßte dann Mercedes fahren aber irgendein haken ist immer....)

guido
guido s ist offline  
Alt 01.01.2014, 12:58   #62
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

weil es für dich eine alte Familienkarre ist, muss das nicht auch für den Rest der Besitzer zutreffen
Bei mir ist es Hobby... im Alltag fahre ich eines der anderen Fahrzeuge
Mehr als 6.000km kommen bei mir jährlich auch nicht drauf
Alt 01.01.2014, 13:12   #63
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
...
Bei mir auch nicht.
Liegt aber mehr daran, daß ich wenig fahren muß, weil ich sehr gute ÖPNV-Anbindungen habe; mein Arbeitsplatz liegt direkt gegenüber der StraBa-Haltestelle.

Meine Vorderachse ist noch immer die erste, bemängelt wurde vom Baurat bei bisher zurückgelegten 176 TKm noch nix, und solange das so ist, sehe ich auch noch keinen Handlungsbedarf.
Bei der Hinterachse waren vor gut einem Jahr die Querlenker fällig, soweit ist dort auch noch alles okay.
altbert ist offline  
Alt 01.01.2014, 13:58   #64
nils k
Mitglied

Benutzerbild von nils k

Fahrzeug: BMW 728iA E38 99 & BMW Z3 2,8 98 & BMW Z3 2,8A Coupé 98 & BMW 520dA Touring F11, BMW 135i Cabrio, Ford Galaxy 2,0 TDCI 180 PS
Standard

Hallo Guido,

auch ich nutze diese "alte Familienkarre" nur im Sommer mit Saisonkennzeichen, da ich die Form nach wie vor traumhaft schön finde und noch eine "neue Familienkarre" als Alternative habe.

Abgesehen davon kann man sich so ein Gefährt bei fast keinem Wertverlust und den schlechten Anlagealternativen meiner Meinung nach auch ruhigen Gewissens gönnen.

Ich habe bei der Versicherung 4 TKM p.a. angegeben und damit komme ich auf jeden Fall auch hin. Meinen Z3 bin ich letztes Jahr auch nur 2.500 km gefahren.

Nils
nils k ist offline  
Alt 01.01.2014, 14:17   #65
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,
ich hätte da mal eine reine verständnisfrage :
guido
Nun, aus welchem Grund sind noch so viele Ehepaare auch im hohen Alter noch zusammen? Für den wenigen Sex könnte man(n) auch billiger ins ... gehen.

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline  
Alt 01.01.2014, 15:01   #66
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
weil es für dich eine alte Familienkarre ist, muss das nicht auch für den Rest der Besitzer zutreffen
Bei mir ist es Hobby... im Alltag fahre ich eines der anderen Fahrzeuge
Genau so sehe ich das auch, ist halt mein Hobby, der 7er und mein Motorrad!
Also er mag zwar alt sein, 19 Jahre, aber er sieht nicht so aus und darum werde ich ihn so lange wie möglich in einem solchen Zustand lassen! Also Winter und Salz ist TABU!! hat er nun 8 Jahre nicht gesehen und wird er auch die nächsten Jahre nicht sehen!

In diesem Sinne
Frank
Frank728 ist offline  
Alt 01.01.2014, 15:32   #67
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Standard

moin,

ok, nur weil der hobel schön ist braucht man den ja nicht nicht zu fahren oder ?

und wenn ihr angelina jolie aufreißt stellt ihr die doch nicht nur mittags in die küche zum kochen und schließt die danach in ein dunkles zimmer ein damit nichts drankommt oder ?

und das beantwortet leider immer noch nicht meine frage.

wenn man irgendein hobbyfahrzeug (Sportwagen, Cabrio, Geländewagen ((wenn man den auch im gelände fährt)) oder Oldtimer ) hat verstehe ich das ja.

aber der e38 ist kein Oldtimer (einige grade mal ein youngtimer) kein Sportwagen, oder sonstwas besonderes.
das was den hobel auszeichnet ist ein auch nach heutigen Maßstäben hervorragender fahrkomport, lächerlich geringe Betriebskosten und eine ziemlich gute Zuverlässigkeit.
außerdem ist das design zeitlos (ähnlich wie bei einem xj) und sieht auch heute noch aktuell aus.
das spricht doch eher dafür mit der karre auch zu fahren, das ist ein automobil, keine autoimmobilie.

Zitat:
Abgesehen davon kann man sich so ein Gefährt bei fast keinem Wertverlust und den schlechten Anlagealternativen meiner Meinung nach auch ruhigen Gewissens gönnen.
naja, 1500-5000 euro würde ich jetzt nicht unbedingt als "anlage" bezeichnen.
und eine perlöse unter 100tkm gelaufene perle die dann ev. etwas mehr als 5 mille kostet rechnet sich auch nicht wenn man auf die sicherlich irgendwann eintretende wertsteigerung spekuliert. (selbst wenn man die kiste nicht fährt kostet das einlagern ja auch Geld)

und was keinen wert (materiell !) hat kann denselben natürlich auch nicht verlieren.

aber egal, scheint eine eher irrationale Entscheidung zu sein.

allerdings bringt sich derjenige der mit der kiste nicht fährt um das Fahrvergnügen was sich ja doch irgendwie einstellt bei den kisten.

guido
guido s ist offline  
Alt 01.01.2014, 16:08   #68
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

du hast das mit der "Anlage" falsch verstanden:
Da das Geld, auch auf der Bank, immer weniger Wert wird.... daher kann man es auch ausgeben für etwas was einem gefällt immer noch besser als nur zusehen wie es weniger wird
Eine irrationale Entscheidung... richtig! Wie jedes Hobby, nicht auf Gewinn oder als Nutzen... sondern nur für den Spass!
Zum Fahren in die Werkstatt/Garage (geschäftlich eben) nutze ich den Kalos oder Prius... zum arbeiten den Kalos oder Iveco... zum Einkaufen den Prius.
Da bleibt nur noch am Wochenende und im Urlaub der E38... zum Entspannen und für den Urlaub... also als Ausgleich für den Alltag.
Der E38 im Alltag ist unpraktisch für mich und mir einfach zu schade. (<- Punkt) Wie du oder ein anderer das sieht, das ist mir völlig Wurscht, das ist nämlich nicht meiner und dem seine individuelle Einstellung... selbst wenn ich sie nicht verstehe, so bleibt mir nix anderes über als sie zu tolerieren
PacificDigital ist offline  
Alt 01.01.2014, 16:30   #69
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Standard

moin,

Zitat:
Wie du oder ein anderer das sieht, das ist mir völlig Wurscht, das ist nämlich nicht meiner und dem seine individuelle Einstellung... selbst wenn ich sie nicht verstehe, so bleibt mir nix anderes über als sie zu tolerieren

mir isses völlig egal was einer mit seiner karre macht. nur weil ich manche Einstellungen nicht nachvollziehen kann heißt das ja nicht das ich die nicht toleriere.
was im übrigen auch egal wäre da es ja dann immer noch Entscheidung des einzelnen wäre.

guido
guido s ist offline  
Alt 01.01.2014, 18:41   #70
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,
und wenn ihr angelina jolie aufreißt stellt ihr die doch nicht nur ...und schließt die danach in ein dunkles zimmer ein damit nichts drankommt oder ?
guido
Doch, müßte ich tun, damit meine Frau sie nicht findet

Aber du hast schon Recht. Solange sich die Rep.- Kosten im normalen Rahmen bewegen kein Thema. Sollte aber eine Rep. anstehen, die jenseits von gut und böse liegt, dann gehts ab zum Scheidungsanwalt
Nilson ist offline  
Thema geschlossen