Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 08:15   #61
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mal posten, wieviel tKm Eure Dämpfer gehalten haben?
Keine 5tkm..... Dann schwamm das erste Öl in den Felgenbetten
Nach 6tkm waren alles Dämpfer auf fast NULL runter. Euch noch viel Spaß mit FK
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 08:29   #62
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mal posten, wieviel tKm Eure Dämpfer gehalten haben?
Ca. 44 Monate und 90.000 km bis sich das erste zaghafte Poltern auf der VA bemerkbar machte.

Die an der HA machen sich bisher nicht bemerkbar.

Hatte erst überlegt hier bei den Dämpfern mit zu bestellen. Werde aber doch ein anderes Fahrwerk einbauen da die Dämpfer die man jetzt bekommt ja sicher neueren Produktionsdatums sind und hier alle die länger nach mir das FK verbaut haben damit schon nach wenige tkm damit Probleme haben.

Bevor das Fahrzeug im nächsten Jahr seiner Endverwertung zugeführt wird hab ich keinen Bock nochmal mit polterndem Fahrwerk rum zu fahren.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 09:39   #63
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Werde aber doch ein anderes Fahrwerk einbauen
Andi, da kann ich dir ein Lowtec an Herz legen wenns nüscht kosten soll. Wir haben so eins letztens in einen e38 von nem Kumpel eingebaut, Fahrweksabstimmung "Street"...... Muss sagen dass ich von dem Teil äußerst positiv überrascht war. Enormer Verstellbereich, weicher als das FK aber dennoch angenehm straff. Die Abstimmung ansich ist gelungen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:45   #64
aerep
!!! BREIT statt lang !!!

Benutzerbild von aerep

Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Porsche 957 , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Es hatte doch jemand das Fahrwerk von Flo gekauft,
sodaß der Dämpfer sicher mal vermessen kann um, zurück zum Thema, eine haltbare Alternative zu finden.

Alex

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de

aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:28   #65
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

aerep : Ich hab flo's Fahrwerk gekauft. Laut Sendungsnummer trifft es heute bis 15.30 Uhr bei mir ein. Dann werde ich mich denke ich mal an die Arbeit machen und das gute Stück zerlegen und vermessen.

Fimonchen : Wie ich dir aber schon sagte. Fahrt das Lowtec in der Street Kennlinie nicht zu tief. Es stößt schnell an seine Grenzen. Alles was nicht in Richtung Maximaltiefe geht ist sehr bequem und trotzallem straff zu fahren.
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:32   #66
Inq
Mitglied

Standard

@Fimonchen

Ich fand das FK von einem Kameraden weitaus weicher als mein LowTec. War vielleicht auch nur Wuschdenken ^^
Wenn LowTec dann aber lieber das 9.2 in der Dynamic (noch weicher ) Variante oder das 9.4 oder das Airride das die bald rausbringen wollen.

@alle

Was mich ein bischen wundert ist die enorme Spanne der Laufleistung vom FK. Als ob die keine Lust hatten oder nur Montags produziert haben. ^^
Die Gegebenheiten in der das Fahrwerk bewegt wird spielt natürlich eine große Rolle. Aber ich denke jeder der ein Gewindefahwerk drin hat meidet schlechte Straßen so gut es geht.
Inq ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:40   #67
Bavarian740i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (05.95)
Standard

Inq : Die "Dynamic" Kennlinie der Lowtec Fahrwerke ist an sich straffer als die der "Street" Kennlinie. Mehrere hintereinander auftretende bodenwellen bügelt das "Dynamic" besser weg. Aber wenn man dem Fahrwerk wirklich etwas abverlangt haben wir selber feststellen können das es mit dem "Dynamic" das bessere fahren ist.

Zum Airride werde ich etwas erzählen sobald es von Lowtec spruchreif ist. Habe diesbezüglich schon Kontakt

Schlechte Straßen muss ein Fahrwerk auch abkönnen. Anscheind hat Sachs da einfach Mist gebaut bei den Dämpfern. (Ja es sind Sachs Dämpfer)
Bavarian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 13:12   #68
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Bei Lowtec gab's doch mal Probleme mit den unteren DämpferBefestigungen beim e38/39 ?
Ist das mittlerweile kein Problem mehr?

Die Preise sind schon nicht schlecht, aber derzeit fahre ich 50tkm im Jahr und da möchte ich nicht jedes Jahr die Dämpfer wechseln.

Was mich bei dem Lowtec besonders gut gefällt ist die Art der HöhenVerstellung. Man verkürzt halt nicht den FederWeg wie bei den normalen GewindeFahrwerken.

Der Preis von KW Variante III ist schon echt pervers.

Hat schon wer das Härteverstellbare von Lowtec verbaut? Ist da Druck und ZugStufe verstellbar?

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 13:27   #69
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Andi, da kann ich dir ein Lowtec an Herz legen wenns nüscht kosten soll.
Yepp... das 9.1 soll es werden... gibts in der Bucht für 599 € - das kann man nochmal investieren für 1 Jahr und ca. 25.000 km
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 13:31   #70
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Yepp... das 9.1 soll es werden... gibts in der Bucht für 599 € - das kann man nochmal investieren für 1 Jahr und ca. 25.000 km
Dann müsste ich zweimal im Jahr die Dämpfer wechseln?
wer stellt die Dämpfer vom 9.4 her?

Fahrbericht nicht vergessen?

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort