Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: Südhessen-Sternfahrt / 40. Stammtisch-Jubiläum
wann: 17.05.2014 18:00
wo: Insel Reichenau / Bodensee
Adresse: Abt Berno Straße 3, D-78479 Insel Reichenau
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 15 (29 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 15:58   #71
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bisher ging es meines Wissens auch nur darum das EIN Kumpel von Fischerman der (noch ?) E39 fahrt gerne mitfahren will.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 17:23   #72
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Servus zusammen,

Da ja auch die Meinung und Unterstützung aller Teilnehmer gefragt ist

Ich wollte das Thema auch schon mal anschneiden, habs aber erst mal gelassen.....um abzuwarten

Ich persönlich finde auch, es sollten vor allem bei diesem 1. Event in dem Rahmen NUR 7er dabei sein.....

Vieleicht kann man das dann evtl. auch nächstes Jahr mal ausdehnen "auf ne BMW-Stammtisch-Rundfahrt" oder so ähnlich mit 1er,3,5,6,7,8er BMW's usw.

Das sollte natürlich nicht überheblich rüberkommen, denn das hat (wie Andi schon sagte) natürlich NICHT's mit dem Mensch hinter dem Steuer zu tun----aber ich denke, diesen Ausflug sollten wir als 7er-Gemeinde genissen


grüssle

Jürgen
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 06:47   #73
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Zitat:
Zitat von enrico_V8 Beitrag anzeigen
Ja schmerzfrei sind wir 7er Fahrer, - wann nor net immer uff de kleene rumgehackt werre deed!

Alla hop, wir nehmen natürlich auch 3er mit, solange das jetzt nicht das Führungsfahrzeug ist - Forumsmitglied sollte aber schon Voraussetzung sein, da geb ich Andi recht
So schmerzfrei sind wie dann wohl doch nicht.. Schade.. dann muss ich meinem Kumpel ( der extra mit seiner Frau schon Urlaub genommen hat) wohl leider absagen, aber das ist nun leider einmal so, das aber einer gewissen Teilnehmerzahl, das Ganze einen "Vereinscharakter" bekommt, und die Wünsche und Meinungen auseinander gehen. Das bei einer 7er Ausfahrt nur 7er BMW gewünscht werden verstehe ich... allerdings doof, das es erst hieß "wir nehmen ihn mit" und dann doch wieder nicht..

Vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, das er bei uns mitfährt...


Hoffe, das auf den normalen Stammtischen aber auch weiter der Mensch hinter dem Steuer viel zählt, da ich im Winter leider nicht mit einem 7er aufwarten kann, da sich der Dicke im Winterschlaf befindet..
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!

Geändert von fischerman79 (21.11.2013 um 07:02 Uhr).
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 11:41   #74
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Oha... das hatte ich jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass auch Henrik bezüglich der Anfrage Deines Kumpels eine klar Zusage erteilt hatte.

Von daher würde ich vorschlagen: der Kumpel von Kai darf mitfahren aber weitere "Fremd-Baureihen" werden für dieses mal nicht angenommen (ausgenommen Notfall-Ersatzfahrzeuge weil der 7er kurz vorher die Grätsche gemacht hat).

Kann ja nicht sein das wir eine gegeben Zusage nicht einhalten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 12:46   #75
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Habe mit Oli gesprochen.. Es hatte ihn schon gewundert, das er überhaupt als E39-Fahrer mitgedurft hätte, aber es hätte ihn gefreut..

Vielleicht hat er ja bis dahin seinen E38 und kann ganz offziell mitfahren, ohne sich zu "blamieren" oder für "Verstöße" zu sorgen. Ansonsten habe ich ihm angeboten bei mir mit zu fahren..

Aber jetzt genug davon...

Freu mich trotzdem schon drauf..

Gruss Kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 20:16   #76
Carolus
Pöbel rast ... Adel gleit
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Carolus
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: Nastätten
Fahrzeug: E38,750i, Bj.1994, E31, 850 ci, Bj. 93, E32 735iA Bj. 89, E 65 Bj 2004, Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 Bj. 97, Jeep Cherokee 4,0 Bj.95.
Standard

Meines Wissens fand an diesem Treffen keine Sternfahrt statt
Carolus
Carolus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 18:14   #77
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"
 
Benutzerbild von Blubberdibub 108
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
Standard Info

HI!!
Habe das Thema angesprochen beim BG-Treff, werden uns evtl.ab Freitagabend
dazugesellen.
Wird nochmal im neuen Jahr angesprochen,dann gibts wieder Info.
Grüße Markus+A
Blubberdibub 108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 14:19   #78
enrico_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag Nochmal zum Thema . . .

Liebe 7er Stammtisch und 7- Formusfreunde,
Mein Lieblings-Dichter Wilhelm Busch sagte: „Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; Schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken!“

Dieses Mai-Event habe ich geplant um uns –dem 7er Südhessen-Stammtisch – mal einen etwas anderen, ausgedehnten Stammtisch zu gönnen. Es sollte jetzt nicht dazu dienen uns mit Diskussionen untereinander, schon mal aneinander warm zu reiben, damit wir im Mai nicht frieren müssen. Keine Angst – das wird sicher toll und bestimmt sind die Temperaturen auch angenehm!

Ich (auch ungern Organisator genannt ) möchte/muss trotzdem Stellung zu den vorangegangenen Einträgen beziehen:

Den Startschuss – wer darf mit - hat Kai gesetzt mit der Frage „Nehmen wir eigentlich auch Dreier-Fahrer mit ? (10.11. – 9:14)“ Gefolgt von der Antwort von WPA-Wolfgang : „Also wir Siebener Fahrer sind absolut schmerzfreie Gesellen. Klaro 3er dürfen auch mit.....sollte die ORGA anderer Meinung sein, nehme ich das gerne zur Kenntnis.“ Gefolgt von Andimp3-Andi: „ Ich seh da kein Problem... das freut die 728i-Fahrer . Aber ist der Kumpel denn wenigstens hier im Forum angemeldet? Das sollte dann schon Voraussetzung sein.“ Und hier schließt sich mein Kommentar an: „Alla hop, wir nehmen natürlich auch 3er mit, solange das jetzt nicht das Führungsfahrzeug ist“ . . . Hier der 1.Fehler des Organisators!

Im Tread zur Anfahrt zur Sternfahrt von Andi ging es dann weiter mit dem Eintrag von Jonnybronx: „…. ob ich bis dahin wieder einen 7er mein eigen nennen darf, mit meinem momentanen E39 möchte ich das schöne Bild einer 7er Kolonne nicht verunstalten“ und meiner Antwort: „Wir nehmen euch auch im E39 zur Sternfahrt mit.“ Und hier der zweite Fehler des Organisators!

Nun wandten sich Teilnehmer –es war nicht nur Carolus!! – und auch noch-nicht-Teilnehmer an mich, mit dem Hinweis, dass es sich doch um eine 7er Fahrt handele, wieso wir dann „gemischtes Programm“ fahren würden, das käme jetzt nicht so toll . . . .

Ich musste leider nicht lange nachdenken um die 2 oben eingestandenen Fehler zu finden, die ich begangen habe, die dann zu dieser Diskussion führten.

Hier gilt es nun eine „salomonische“ Lösung zu finden an der ich zu knabbern habe . . .

Es geht hier nicht um Besitzt, Vereinscharakter, Ersatzautos oder Menschen zweiter Klasse, das können wir als erwachsene Menschen einfach mal als unnötige Diskussion genauso ausblenden, wie Blamagen und Verstöße gegen Satzungen die wir ja nie hatten!
Es sollte uns aber auch als Interessens-Gruppe klar sein, dass wir als 7er-Stammtisch auftreten und ich verschiedene Anmeldungen auch so publiziert habe, wir werden also auch entsprechend ( mit 7er BMW’s) erwartet.

Mein Wunsch als Lösung:

Ein Siebener BMW ist ein Siebener, das dürfte für die Meisten klar erkennbar und von anderen Modellen und auch von anderen Herstellern zu unterscheiden sein. Wer einen Siebener hat wird sich auch im 7er Forum anmelden und nicht im 3er oder 5er.

Ich kann also davon ausgehen, wer unsere Einladung liest, der hat einen 7er BMW, auch wenn dieser vielleicht zurzeit „Out of Order“ oder im Winterschlaf ist.
Also ist dieser Mensch berechtigt sich bei Gefallen uns per Anmeldebutton anzuschließen. Die Modalitäten wie Hotel, Fähre, Museum, Essen, Knöllchen, gültiger Ausweis, kein ausstehender Haftbefehl, der das Überqueren der Schweizer Grenze erschweren könnte und auch dass jeder seine Vergnügen selbst bezahlen muss, dürften ja klar sein.
Sollte nun zur Sternfahrt irgendein 7er krank werden (es könnte uns alle treffen!) oder immer noch sein, so darf sich dessen „Herrchen od. Frauchen“ natürlich eines adäquaten – nicht 7er-Ersatzes bedienen. Eventuell (ziemlich sicher sogar) wird dann eben jener Ersatz nicht unbedingt auf Fotos unter lauter 7ern zu sehen sein. Auch ein Anspruch auf die Kolonnen-Führung würden wir 7er nicht abgeben wollen.
Aber einen Rückzug der Anmeldung wird deshalb keiner verlangen, und ich denke, ein jeder, der auf einen Ersatz zurückgreifen muss, ist sich dessen auch bewusst.
Ich glaube, das könnte doch eine tragbare Regelung sein, bei der wir uns klar für die 7er entscheiden, die notwendige Lücke gelassen haben und die Gefahr des „Massen-Frustabmeldens“ eingedämmt sein sollte?

Noch ne Frage an fischermann79: war es jetzt ein 3er oder ein 5er mit dem sich dein Bekannter (Forumsname?) bei uns angemeldet hatte?


Ich schließe ab mit Wilhelm Busch, der da sagte:
„Stets findet Überraschung statt da, wo man's nicht erwartet hat.“
Euer enrico_V8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 20:30   #79
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Haste gut geschrieben Henrick ... Stimme ich voll und ganz zu..

Fehler sind in meinen Augen auch nicht das Problem gewesen, sondern wie gesagt der Kommentar des einen Mitgliedes, der auch in meinen Augen vielleicht auch unbeabsichtigt doch ziemlich daneben war.. Aber nu gut damit (von meiner Seite jedenfallls ;-)

Gruss und ein schoenes Restwochenende an Alle !!!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 20:32   #80
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

Macht eigentlich wer nen Aufkkeber wie ihn die "richtigen" Sternfahrtler immer haben ?? Wuerd einen druffbabschen, wenns einen gibt ..
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
15. Südhessen-Stammtisch am 1.04.2012 dk750il Stammtische 6 26.03.2012 12:17
19.08.2001 - 10 Jahre 7er Stammtisch-Jubiläum - 19.08.2011 Highliner Stammtische 24 09.09.2011 14:10
1. Südhessen - Stammtisch Andimp3 Stammtische 54 25.03.2011 11:38
Jubiläum! 100. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2010 Jippie Stammtische 304 09.01.2010 21:43
Jubiläum - der 25. BMW 7er Stammtisch SüdWest Flywong Stammtische 27 22.06.2005 17:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group