Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 15:55   #71
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von ulrich wolf Beitrag anzeigen
(keinen show-car-effekt-Plastikglanz für die Oberfläche)
Das ist wichtig! Ich nutze für die schnelle Pflege div. Produkte von Meguairs, und die haben ja einen wirklich extremen Plastikglanz. Sind jedoch sehr leicht zu verarbeiten, im Gegensatz zu Swizöl. So 'ne Swizöl-Anwendung zelebriere ich regelrecht

Zitat:
Zitat von ulrich wolf Beitrag anzeigen
Die neuen Waxe/Versiegelungen/Polituren mit individueller Farbanpassung habe ich seit einiger Zeit im Test
Hatte Herr Meier am Telefon bereits erwähnt, dass da in ca. 2 Wochen wohl was kommen soll - das wird dann, nehme ich an, ähnlich sein wie bei Swizöl, d.h. man kann sich sein "eigenes" Wachs zusammenstellen lassen? Hoffe dass das keine 2.000,- EUR kosten wird, wie bei Swizöl
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 16:00   #72
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Also ich hab mit der Probe das Iphone, die Füllfeder und meine Magic Mouse gewachst, das glänzt schon ordentlich und greift sich sehr gut an.

Leider habe ich aber den M5 mit dem Concorso Wachs 3mal gemacht und bin seitdem vielleicht 200km damit gefahren, da er im Winter nicht benutzt wird.
Jetzt fehlt mir ein Auto zum Probieren, ich brauch mehr Autos AARRGGGS.

(nein ich werde kein fremdes Auto gratis aufbereiten, bevor mein Postfach übergeht )

Gruß

Bruno
Alt 04.02.2011, 16:25   #73
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
mit dem Concorso Wachs
Hi Bruno,

hast du dir auch die Master Collection, mit dem Concorso Wachs, zugelegt?

Gruß,
Almir
Alt 04.02.2011, 16:29   #74
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Standard

Hi Almir !

Nein ich hab alles ''so'' zusammengstellt, für Alltagsautos habe ich noch das Onyx Wachs, Cockpit Reiniger und Spray, Pneu Reifenpfleger, Holzpolitur (für die Boxen zuhause und das Holz im Auto) Lederpflege komlett usw.

Mit dem concorso habe ich sogar den neuen 140cm LCD eingelassen. Die Bildqualität durch den Glanz ist irrre, das Abstuben ein Kinderspiel.

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 16:34   #75
ulrich wolf
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740d(04.2000)/E65 745d(07.2007)
Standard INVINCIBLE-LADY-Kundenindivduell

-Divine-2x200ml-von swizöl . Super- produkt, wenn H.Alois Maier Fahrzeugmarke/Farbe genannt bekommt , mischt er schon richtig traumhafte Rezepturen. Die neuen Produkte , die ich zum Testen habe spielen schon in der Championsleague bei akzeptablen Preisen. Das Ganze zielt in 2 diverse Richtungen show-car mit unglaublichem Glanz und Glanz mit Tiefenschärfe und sehr hoher Standfestigkeit(Enthusiasten genügt ein Blick um -- das isses---zu erkennen,metalisch-unvergleichlich)Dieser Glanz wird durch spezielle Rapidwaxxe die eine extreme Lackglätte und tiefen Glanzgrad bewirken ,optimal aktualisiert(Keinen Plastikglanz). Paul Daltons Crystal Rock geht so diesen Weg. Wenn man lange mit swizöl gearbeitet hat,akzeptiert man meistens kein anderes Produkt mehr,mir ging es genauso,aber der Austausch mit H.Alois Maier hat mich wirklich überzeugt und ich dachte immer, an mir kommt so schnell keiner vorbei.--Denkste--mfg. LUPO
ulrich wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 16:40   #76
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Standard

Hi Lupo !

Um den Effekt von Polishangel zu sehen müßte man wohl das teure Concorso vollkommen abtragen oder? Und das Polish Angel neu auftragen ?

Interessant wäre sicher auch für alle Interessenten folgendes :

Gibts eigentlich für Polishangel auch ein Aufbereitungsmittel vor dem Wachsen bzw ist das das mitgeschickte Invincible Polish ?

Swissöl schwört ja auf die 2Komponenten - Clean Fluid und dem Wachs.

LG

Bruno
Alt 04.02.2011, 16:42   #77
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Standard

....es gibt ja auch von Swissöl verschiedene Wachse , mit welchem Wachs ist das Probewachs, was ich bekam vergleichbar. Das Concorso hat einen Carnauba Anteil von über 50% ...
Alt 04.02.2011, 16:46   #78
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Standard

Zitat:
Mit dem concorso habe ich sogar den neuen 140cm LCD eingelassen.
Du hast doch nicht im Ernst die Scheibe des LCD eingewachst?

Mir wäre das zu riskant! Kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass das gut sein soll für die Scheibe...

@LUPO:
Wirst du von Herrn Maier dafür bezahlt? soviel Werbung ist ja schon ein wenig verdächtig heute Vormittag war Herr Maier mir gegenüber jedenfalls nicht sehr redefreudig, die Unterhaltung war sozusagen auf die Beantwortung meiner Fragen begrenzt

War kürzlich bei Swizöl in Baierbrunn um die Firma vor der Pleite zu retten... da stand ein weisser 911er (aktuelles Modell) welcher kurz zuvor abschliessend mit Crystal Rocks behandelt wurde.
Ganz ehrlich? Das Concorso spielt absolut in der obersten Liga... dachte ich! Das, was das Crystal Rocks hervor gezaubert hat, habe ich bisher noch nie gesehen!
Wenn mir jemand ein Produkt zeigt, welches annähernd an's Concorso rankommt, ziehe ich meinen Hut! Vom Crystal Rocks mal ganz zu schweigen!
Alt 04.02.2011, 16:49   #79
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Standard

Zitat:
Hi Lupo !

Um den Effekt von Polishangel zu sehen müßte man wohl das teure Concorso vollkommen abtragen oder? Und das Polish Angel neu auftragen ?
Hi Bruno,

im Prinzip schon! So verhält sich's bei jedem Wachs! Man sollte auch immer gleich viele Schichten auftragen, also wenn du beispielsweise 3 Schichten Swizöl drauf hast, dann runter damit und 3 Schichten Polish drauf.

Um das Wachs absolut ohne Rückstände zu entfernen benötigst du einen guten Lackreiniger. Bisher ist mir auch hier noch kein besserer über'n Weg gelaufen, als der von Swizöl.

Man kann sagen was man will: Es gibt viele gute Produkte, aber das meiner Meinung nach Beste ist nach wie vor Swizöl! Deren Produkte toppen alles (was ich kenne) einfach nochmal... und ich kenne wirklich viele Produkte, habe sozusagen alle durch!
Alt 04.02.2011, 16:53   #80
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Standard

Hi !

Ich wachse alle Bildschirme weil sie so viel leichter zu pflegen sind. Auch der iMac ist gewachst. Der LCD ist sowas von schlierenfrei seitdem, versuch den mal mit einem anderen Putzmittel schlierenfrei zu bekommen . Der Rand von jedem Fernseher hat nach ein paar Mal putzen feine Kratzer-im Sonnenlicht betrachtet. Nach dem Wachsen ist eine Schutzschicht darüber.

Ich bin sicher alles was High End betrifft ein Freak, den die wenigsten verstehen, sei es meine StereoAnlage, mein Aquarium oder sonstwas.
Aber beim Crystal Rock für 850.- Eier hört auch bei mir der Spaß auf.

Gruß

Bruno
Antwort