Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 12:15   #81
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Lass mal Barichello aus dem Spiel, der ist Dank Stallorder doch eh die ärmste Sau im Plattenbau.

LG

Christian

Ich mag ihn trotzdem :-)

Dass er aber die Rolle des Kofferträgers für Schumi gespielt hat, ist doch auch nur konsequent.
Er durfte von der hervorragenden Entwicklungsarbeit mit Schumi stark profitieren, aber die Haupternte stand ihm dafür sicher nicht zu.

Er hatte auch seine Chancen, aber die hat er teils mit Bravour versemmelt.
Dass Schumi letztlich immer der Pilot war, auf den gesetzt wurde, hat er auch seinen Leistungen zu verdanken, die halt im Vergleich nicht konstant genug waren.

Aber auch seine Tage in der F1 sind gezählt, da wird leider nichts weltbewegendes mehr kommen.

Aber Barichello oder auch Coulthard sind absolute Spitzentypen...genau wie Villeneuve jun. oder Mansell es waren.
Von solchen Leuten lebt(e) der Sport neben der Strecke eben auch, und Show gehört nunmal dazu.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:21   #82
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Jo, und genau das ist das Problem. Müsste, sollte, wäre, hätte erzählt man sich.

Ich bin mal so frei:
Zanardi (BMWSauber)
Samstag 25.11.2006 Bestzeit 1:21,63
Sonntag 26.11.2006 Bestzeit 1:19,7

Vettel (BMWSauber)
Sonntag 26.11.2006 Bestzeit 1:18,7

M. Schuhmacher (Ferrari)
Valencia - Kein offizielles Ergebnis! Nur Tests, u.a.
20.01.2002 Bestzeit 1:12,6

Aber:
- Es ist überhaupt nicht bekannt, ob er die identische Runde gefahren ist. Rennstrecken "leben" und deshalb muss die Spaßfahrt des AZ nicht identisch gewesen sein mit der Runde des MS.
Beispiel Valencia: Länge des GP-Kurses 2008 5,44km vs. 4,005km auf der von Zanardi 2006 gefahrenen Strecke.
- Wie der Ferrari im Test-Trimm abgestimmt und vor allem beladen ist, ist schon verdammt schwer rauszufinden. Wie der Sauber unterwegs war ist nochmal ne ganz andere Nummer. Also nicht ansatzweise zu vergleichen.
- Wetter, Wetter, Wetter...
- Reifen, Reifen, Reifen... Aber das kennst du ja.


Deshalb halte ich die Aussage einfach für vollkommen willkürlich. Vergleichbar sind Ergebnisse aus offiziellen Veranstaltungen. Wenn du jetzt mit einem Damon Hill, Jaques Villeneuve oder Mika Häkkinen gekommen wärst - ok. Die sind unter gleichen Bedingungen auf denselben Rennstrecken mit Autos aus denselben Jahren auf gezeiteten Runden schneller gewesen als MS. Aber alles andere ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


Hockeyfreund
Gut Fehlinformation aufgesessen. Ich gebe ja zu, dass da viel BMW Herzblut mit in meine Aussage floß. Siehs mir nach okay? Sicher das man viele Faktoren berücksichtigen muss. In der Formel 1 im speziellen und ich geb dir recht, wirklich aussagekräftig sind nur 1:1 Vergleiche auf der Strecke. Das nächste mal prüfe ich meine Quellen genauer . Zieh also den Vergleich zurück und geb dir Recht. Künstlerpech . Danke für die Infos. Trotzdem steh ich dazu, dass Zanardi in einer 1:1 Situation gegen Schumacher sehr gut aussehen würde, den Beweis dafür bleib ich dir natürlich schuldig . Ich glaub halt an den Kerl. Und wenn er zu seinen aktiven F1 Zeiten im Großen und Ganzen nur bei "Dritte Welt" Teams unter Vertrag war, ist ihm das sicher nicht anzurechnen.

Es ging mir doch auch nicht wirklich um den Einzelnen wie Zanardi. Sondern um die Vielzahl ( innerhalb der kleinen Dimensionen dieses Rennsportzirkus ) an mindestens gleichwertigen Gegnern. Für manche hier ist Jaques Villeneuve aber kein guter Rennfahrer. Wie auch immer.

Mir geht es doch nur um Axels geiles Argument der "Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters". Erstmal gibts davon nur einen Tätäää und zweitens, worin unterscheiden sich die Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters von denen eines 2fachen -> Fernando Alonso.

LG

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:26   #83
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich mag ihn trotzdem :-)
Gibt sicher schlimmere Typen in der F1. Geb ich dir Recht .

LG

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:35   #84
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Mir geht es doch nur um Axels geiles Argument der "Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters". Erstmal gibts davon nur einen Tätäää und zweitens, worin unterscheiden sich die Fähigkeiten eines 7fachen Weltmeisters von denen eines 2fachen -> Fernando Alonso.

LG

Christian
Der Unterschied liegt bisher im mathematischen, denn 2 ist nicht gleich 7.
Was nicht heisst, dass der Fernando in Zukunft nix mehr reißen kann.

Zugegebenermaßen ist Hockeyfreunds Argumentation faktischer und auch sachlicher.
Da gibts aber eben auch Zahlen, die etwas belegen können.

Wenn es um die "soft skills" eines Fahrers geht, dann wirds schon schwieriger, da kann man sich eben auch nur an den Ergebnissen festhalten.

Und da ist unterm Strich Schumi halt der erfolgreichste, was nicht dafür spricht, dass er nur durchschnittliche fahrerische Fähigkeiten hat.
Und da unterscheidet es sich eben, da kann man nicht einfach den Fahrer beliebig austauschen.

Klar, dass ein Schumacher in einem Minardi alt ausgesehen hätte, aber darum gehts ja gar nicht.
Schau mal die Zeiten an, die in der F1 gefahren werden.
Die Fahrer müssen da ticken wie ein Uhrwerk.
Darauf alleine beruht inzwischen die Renntaktik, es braucht bis auf die Hunderstelsekunde reproduzierbare Rundenzeiten, damit man strategisch vorgehen kann.
Man siehts ja auch daran, dass selbst der beste Fahrer nix bewegt, wenn die Strategie nix taugt.

Und um da auf Dauer so gute Ergebnisse zu erzielen, dass Strategien wie die von Brawn aufgehen, brauchts nen Fahrer, der zu annähernd 100% konstant ist.
Das unterscheidet halt auch nen Fahrer wie Michael gegenüber Fahrern wie Fernando, Kimi oder Rubens.

Damit lässt sich dann im Idealfalle schon nach ner halben Saison ne WM einfahren, wie gesehen.

Ich gebs zu, ich bin auch absoluter Schumi Fan, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch andere Fahrer für talentiert halte.
Nur so perfekt wie er beherrschte es zu seiner Zeit halt kein Anderer.

Klar gabs auch ein paar Rennen, die er besser aus seiner Liste streichen würde, aber wo gehobelt wird.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:05   #85
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Ach Axel, das würde noch Ewigkeiten so weitergehen .

Beenden wir die Diskussion an dieser Stelle. Wir sind eh beide voreingenommen und da kommen wir eh nicht zu einem versöhnlichen Ende.

Warten wir mal ab, was der "Altmeister" noch so bringt.

LG

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:46   #86
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Warten wir mal ab, was der "Altmeister" noch so bringt.
LG
Christian
Hmm...

Wer hat mich gerufen ?

Gruß
Knuffel, der auch einen kennt, der einen kennt, der...

@ buddi
Antipathie "gegen" ?
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:46   #87
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ignorier mich doch einfach....
Dann wär's doch nur noch halb so amüsant hier.
Ich möcht' Eure nette Unterhaltung keinesfalls stören, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein wertvoller Hinweis:

Wenn man hier im Forum die falschen Leute ignoriert, hat man schnell 'ne volle U2U-Box.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 14:01   #88
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
@ buddi
Antipathie "gegen" ?
Jau, wo ich wech komm' waren wir so arm dat et nichma für'n Dialekt gereicht hat - da haben wir uns dann schlicht mit die komplette Grammaturgie angelecht...
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 14:02   #89
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ich möcht' Eure nette Unterhaltung keinesfalls stören, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein wertvoller Hinweis:

Wenn man hier im Forum die falschen Leute ignoriert, hat man schnell 'ne volle U2U-Box.
Hapüüh... da ignorier' ich ja die richtigen Leut'
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 14:06   #90
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von buddi Beitrag anzeigen
Jau, wo ich wech komm' waren wir so arm....
Daß Du das bis heute aber auch nicht ändern konntest....

Gruß
Knuffel

P.S.: Hast Du Deinen Bruder heut´schon in den Arm genommen?
Der ist ganz traurig, daß man ihn nicht mehr ignoriert..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brabham Racing: Die Legende kehrt mit BMW zurück ChubbyChucker Autos allgemein 1 16.11.2008 21:08
Michael Schumacher @ McLaren nissmo Motorsport 24 11.11.2007 22:56
Formel 1 für die Straße zorro Motorsport 0 04.03.2006 23:11
Interesse am Michael Schumacher Ferrari? LEXX eBay, mobile und Co 10 18.06.2005 19:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group