|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.04.2011, 12:21
|
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Ähem,
schaem.gifschaem.gifschaem.gif
bin heut noch mal dran,
war kein Messfehler, sondern Ablesefehler
schaem.gif
waren keine 6,36V sondern 0,636 (DK zu).
Im Moment des wechselns ausm Sch-betrieb steigt die Spannung um 3mV,
ned 30
schaem.gif
Dat kann ich abhaken 
Das kann Bordspannung oder n winzigstes flattern der DK bedeuten bei Lastwechsel
Aber warum in aller Welt brachte mir erst der Wechsel der DK in Zusammenhang mit Wegfall des Chip's den erwünschten Erfolg   
Hab ja in den 2 Years Rumsucherei des öfteren mal die Original-DME reingehängt  
Ich blicke es nimmer und werfe jetzt endgültig das Handtuch
@Kunii
Schmeiß eben versuchsweise den Chip raus oder besorg dir n ungechipte DME,
Berichterstattung natürlich erwünscht
MfG
Chris
|
19.04.2011, 18:06
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e32-740i
|
Hallo zusammen.... bome was ein Verlauf. Also habe mir das alles in Ruhe mal durchgelesen und wollte um eine Zusammenfassung bitten...zugeschnitten auf meine Symptome...denn meiner läuft im Standgas unruhig... niedrig so bei 500. Das nicht viel gebe ich zu... auch meiner schiebt leicht nach aber ich sehen meinen Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige die immer etwas hochschnallen wenn ich vom Gas gehe. Gasanlage drin und bei beidem gleich unrunder Lauf. Kotzen.... Gaszug ist nicht wirklich soooo leichläufig... habe im Stand also ein echtes Ruckeln im Auto... sonst läuft der Wagen super. Getriebe wurde vom Vorbesitzer getauscht. Warum ist mir nicht bewusst. Könnt Ihr mir die zu überprüfenden Punkte ganz fix auflisten, da im gesprächsverlauf auch viele Dinge angesprochen wurden die bei mir nicht zutreffen. Wäre mir ne super hilfe und würde mir viel Geld sparen... den der Werkstatt-duud will natürlich Bares sehen... Leute das wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüße
Benny
|
|
|
19.04.2011, 18:56
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
leicht unruhiger Leerlauf (LPG und Benzin) kann von Falschluft und/oder defekter Kurbelgehäuseunterdruckmembrane kommen.
Motor im Bereich um die Ventildeckel, Ansaugschlauch (meist undicht), und hinten unter dem Wasserbehälter mit Bremsenreiniger einsprühen. Dabei auf die Drehzahl achten.
Kann auch an Öl im Kerzenschacht liegen.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
18.06.2011, 22:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
Chris du wirst es nicht glauben...
Chip von Erich ist raus = kein schieben mehr! so sehr ich es versuche zu erzwingen, kein schieben. wahnsinn nur die zeiger sich bewegen zu sehen ohne einen kleinsten schub von hinten...!
die frage nur noch was verursacht erich sein chip da. und ist ja auch nicht bei jedem.
|
|
|
18.06.2011, 22:29
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Kunii
Chris du wirst es nicht glauben...
Chip von Erich ist raus = kein schieben mehr! so sehr ich es versuche zu erzwingen, kein schieben. wahnsinn nur die zeiger sich bewegen zu sehen ohne einen kleinsten schub von hinten...!
die frage nur noch was verursacht erich sein chip da. und ist ja auch nicht bei jedem.
|
da Chris um diese Zeit schon Couchtime hat, antworte ich mal  :
auch bei seinem ohne Erich-Chip kein schwapp
Da stimmt was mit den Chipsen nicht.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
18.06.2011, 23:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
naja würde ich jetzt nicht unbedingt sagen das es an den chips liegt. es wird ne kobination sein. andere haben die chips auch drin und haben dieses schieben nicht. oder sind nicht so empfindlich ;-)
|
|
|
19.06.2011, 08:10
|
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Das gefällt dir mit der Couch hä Wolle 
Gibt ja bald kein Thema mehr wo du nicht das Wort "Couch" verwendest.
Nicht dass mal jemand nach Couch googelt und das 7er-Forum kommt an erster Stelle mit 1000 Treffern
Zum Chip:
Denke dass der einfach von den Parametern her in eben diesen Drehzahlbereichen zuviel fettet, das würde auch erklären dass wenn man gezielt a little Falschluft zuführt das Phänomen bessert.
Zudem glaube ich auch das wirklich nur die Fahrzeuge mit ASC+T betroffen sind, auch wichtig muss der DK-Spalt sein, da man über diesen den Effekt auch beeinflussen kann.
Ich hab jetzt Ruhe,
von dem her ist mir das Jacke wie Hose
MfG
Chris
|
|
|
|