Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7. Sternfahrt des 7-forum.com auf die Insel Pag (Kroatien)
wann: 17.09.2011 06:00
wo: Hotel Pagus, Pag (Kroatien)
Adresse: A. Starcevica 1, HR-23250 Pag (Kroatien)
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 37 (64 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 22:45   #981
Beat
Hardy

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ m. MB Pagus
 
Benutzerbild von Beat
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Gachnang
Fahrzeug: E46-323Ci, E46 330 XD, E31 850 ci, F01 740 xd
Standard servus, grüetzi und hallo an die sternfahrer

auch wir sind nach dem zwischenstop bei unserer tochter in augsburg wieder gut in der schweiz angekommen.
wir haben die zeit mit euch allen genossen.

es freut uns, dass es horsti wieder besser geht und bedanken uns auch bei dalibor für seine ausserordentliche gastfreundschaft und unterstützung

rahel und beat
__________________
Beat


Wer meint zu sein, hat aufgehört zu werden !!
Beat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:05   #982
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: EZ ohne Meridijan
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Der grüne acku18 steht jetzt auch wohlbehalten vor unserer Tür .....

Danke Diddi (@diddi2907), dass ich ihn benutzen darf - während Du und Dalibor sich um die Reparatur unseres grauen in Kroatien kümmern ....
Die Ersatzteile sind über einen Freund von Dalibor in München schon unterwegs nach Kroatien ....
... und der Mechaniker scharrt schon mit den Hufen .... (nicht mit dem Schweißgerät, die Aluplatte wird ersetzt - und nicht geschweißt ... )

@ALL

Uschi hat sich über die Karte mit den vielen Guten Wünschen sehr gefreut ..

DANKE.

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:14   #983
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ m. MB Pagus
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
auch wir sind nach dem zwischenstop bei unserer tochter in augsburg wieder gut in der schweiz angekommen.
wir haben die zeit mit euch allen genossen.

es freut uns, dass es horsti wieder besser geht und bedanken uns auch bei dalibor für seine ausserordentliche gastfreundschaft und unterstützung

rahel und beat

Hallo Räitschel und Biet,

freut mich, dass ihr auch wieder heil in eure Unterkunft inkl. Atomschutzbunker angekommen seid. Ich wußte ja garnicht, dass ihr eine "fahnenflüchtige" Tochter in Augsburg habt. Ich kenne nur Leute, überwiegend Deutsche, die in der Schweiz Unterschlupf gesucht und gefunden haben.

mfg Erich M.
und ich komme demnächst wieder in die Schweiz (Androhung), Gio bekommt noch ein 7er-Magazin.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:33   #984
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Hallo Sternis,

auch wir sind um 20.00Uhr mit einer Punktlandung in Köln wohlbehalten eingetroffen!
An der Tür empfangen durch unseren Hauskater Moritz, waren wir froh, die Klamotten hinzustellen zu können und erst mal ein wenig zu relaxen.
Es waren schöne ereignisreiche Tage mit Euch, an die wir uns sicher noch lange und gerne zurück erinnern werden.

Dass es im nächsten Jahr keine Sternfahrt gibt, ist sicherlich sehr schade.
Auf der anderen Seite ist es schön, wenn Horst durchscheinen läßt, dass es in 2013 eine modifizierte Sternfahrt geben wird.
Ich bin gespannt auf seine Ankündigung einer "intergenerativen" Konzeption der Sternfahrt der "neuen Art".

@Horst: Danke für Deinen Einsatz und die Organisation unserer Reise. Uns hat auch diese Tour (unsere 2.) wieder ausnehmend gut gefallen. Vor dem sonst so absolut positiven Hintergrund erscheint die Kritik, die hier anzubringen wäre, nicht mehr erwähnenswert, weil einfach der pos. Gesamteindruck überwiegt.

Natürlich wollen wir auch Alex und Töffifee für ihr ehrenamtliches und unermütliches Engagement herzlich danken.
Ein besonderer Dank gilt auch den ForumlernInnen, die mit kleinen eingreifenden Hilfen immer wieder für das Fortkommen mit meiner Behinderung gesorgt und Ulli entlastet haben.

Was Dalibor betrifft: Es war schön, zu erfahren, wie gastfreundlich und kümmernd ein Mensch mit für ihn wildfremden Menschen umgehen kann. Auch wenn ich anfangs eher kritisch gewesen bin, wurde ich im Laufe der Zeit eines Besseren belehrt. Er ist ein feiner Kerl und absolut hilfsbereit.

Ein besonderes Bonbon war der Besuch bei der Raketen-Familie im Bayerwald! Bei ausserordentlich schmackhaftem Essen und gut gekühlter Gerstenkaltschale rundeten einige Sternfahrer den Samstag Abend ab.
Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, besuchten wir in Waldmünchen noch ein Herbstfest, das mit viel Sonne beschienen war. Es gab div. bayrische Spezialitäten wie Bratwurstsemmel, Schweinebraten mit Kraut und Knödeln, Weißwürsteln mit Brezen und einer Mordsgaudi DickeBackenMusik (Blasmusik). War das ein zünftiger Beginn unserer Rückfahrt.

Allen genannten und ungenannten Sternfahrern bis zur nächsten Sternfahrt oder anderweitigem Treffen wünsche ich Erfolg, Gesundheit und Vorfreude auf die nächste Sternfahrt, die ja zunächst mal in den Sternen steht.

LG & herzlichen Dank allen Beteiligten

Ulli & Uli
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/

Geändert von McBahnBrecher (26.09.2011 um 08:05 Uhr). Grund: Edit;-))
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:34   #985
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ m. MB Pagus
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Leider habe ich ca. zweihundert Kilometer vor der Heimat eine der beiden Zylinderkopfdichtungen gehimmelt. 3 Minuten Vollgas auf Gas waren vielleicht doch keine so gute Idee...
Mit ruckeligem unrunden Motorlauf und mäßiger Geschwindigkeit ging es den Rest nach hause.

Gruß Jippie

PS: Wie viele Kilometer muss man im Jahr eigentlich auf Gas fahren, damit man die Kosten für eine jährliche ZKD-Reparatur wieder raus hat?
Mein lieber Freund,

vielleicht hätten wir doch einmal Deinen Motor und Deine Einstellungen checken sollen. Allerdings wäre das einfacher gegangen, wenn Du Dein Auto wie ein Mann, richtig an der Straße geparkt hättest und nicht wie ein Mädchen in einem Hotelkeller.

Also, ich bin der festen Meinung, dass man einen M62 Motor mit korrekter Gaseinstellung nicht das Gehirn rausbläst. So wie Du das schilderst und es die Kopfdichtung wäre, dann hast Du ihn eindeutig mit zu magerer Einstellung im Volllastbereich, verblasen. Zu mager in der Volllast bedeutet, höhere Brennraumtemperaturen und die Chance, der ZKD den Todesstoß zu versetzen.

Vollgas bedeutet aber beim 740er bei entsprechender Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (falls er sie überhaupt erreicht), 4.600 U/min. Der Motor dreht aber gut und gerne bis zu 6.000 U/min. Also, wieviel U/min hattest Du für 3 Minuten drauf?

Hattest Du jemals beim ZKD-Wechsel, den bzw. die Köpfe beim Planschleifen? Im Regelfall bei Nichtbeachtung, fliegen die ZKD u.U. nach einem halben Jahr wieder raus...

Trotzdem, behalte Deine alte Dame, behandle sie den Kilometer entsprechend (denn da ist keine Hebamme mehr schuld...) gut und schinde sie nicht mehr. Erfreue Dich an jedem Kilometer.

mfg Erich M.
1x 750iL mit 311.000 km und ungeöffnetem Motor
1x 740i mit 263.000 km und ungeöffnetem Motor
1x 735iL mit 197.000 km und ungeöffnetem Motor
1x 330Ci mit 199.000 km und ungeöffnetem Motor

und alle auf Gas, aber mit korrekter Einstellung!
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 10:29   #986
ramoehrchen
Neues Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ ohne Pagus
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Esslingen a. N.
Fahrzeug: E66 750iL 06/06; E46 330 Cabrio BJ '02; Audi A6 2,7l Diesel BJ '07
Standard

Melde mich wohlbehalten zurück... Sonntag früh um 4 Uhr daheim gelandet
ramoehrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 11:25   #987
Longrider
... auf Schleichfahrt

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ ohne Pagus
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Standard Fertigmeldung

Hallo liebe Sternies

wir sind gestern Abend nach einem Zwischenstop in Tirschenreuth und Abstecher nach CZ auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Nun hat uns der ganz normale Alltagswahn wieder voll im Griff

Es war eine schöne Zeit mit euch und wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Sternfahrt 2012. Die findet für uns auf jeden Fall statt - und wenn ich ein Taxi rufen muss das uns 1x um den Block fährt (ja, Fotos mache ich dann auch ... )

Heidi & Andreas
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:40   #988
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Herzlichen Beileid
Ich warte nur noch auf den Tag bis unser Pechvogel mit einer Sackkarre voller Schrauben zum Stammtisch erscheint.

Hol dir doch mal endlich einen Siebener auf Benzin oder Diesel - ich habe mich nach anfänglicher Überlegung bei dem X5 auch dafür entschieden alles so lassen wie es ist (beim E23 sowieso) - ich habe mir gesagt, wer sich keinen Sprit leisten kann für eine Luxuskarosse, der sollte lieber gleich einen 3l-Lupo kaufen Auch wenns vielleicht arrogant und oberflächlich klingt. Es gibt viele Befürworter der Gastechnik, aber mir würde es sehr schwer fallen da Vertrauen zu fassen - wenn mir z.B. bei falscher Einstellung der Zylinderkopf um die Ohren fliegt .. au au...

Allerdings, bei 4 Zylinderköpfen in 5 Jahren scheint wirklich etwas grundsätzlich verkehrt zu sein bei deinem Auto.. glaube nicht dass alle Gaskunden so eine Bilanz haben Laß das mal von unserem Guru durchchecken!

Und lass mal hören wie die Diagnose ausging Vielleicht hatte es ja doch eine andere Ursache.

@keine Sternfahrt 2012: Auch wenn das kein 1:1 Ersatz sein kann - Ich bin mir sicher es gibt mittlerweile so viele Netzwerk-Freundschaften im Forum, dass sich 2012 hier und da Gleichgesinnten in kleinen Gruppen zu der ein oder anderen Urlaubswoche verabreden - was ja so wie ich mitbekommen habe nebenher schon einige auch in den Sternjahren gemacht haben. Vielleicht ist weniger machmal mehr (mit Blickrichtung auf die angesprochene Problematik mit den Altersgruppen, die inzw. sehr große Teilnehmerzahl, den damit verbundenen org. Aufwand, Berücksichtigung individueller Wünsche und Vorstellungen usw.).

Eine Veranstaltung wie die Sternfahrt ist und bleibt trotzdem GEIL und die beiden die wir mitgemacht haben (06 und 07) sind bis heute sehr schöne Erinnerungen.
Und in der Erinnerung bleibt ja eh immer nur Gutes oder wie war das Uli? ..

Viele Grüße, jetzt mal nicht aus China sondern zur Abwechslung aus der Türkei.
(damit klappt auch der Stammi im Oktober nicht )


Micha



Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich bin gestern Abend nach ca. 14 Stündiger Fahrt auch wieder daheim gewesen. 1359 Kilometer. Dazu noch ein kleiner Schlenker über Schönau bei München, um einem Freund Hallo zu sagen.

Leider habe ich ca. zweihundert Kilometer vor der Heimat eine der beiden Zylinderkopfdichtungen gehimmelt. 3 Minuten Vollgas auf Gas waren vielleicht doch keine so gute Idee...
Mit ruckeligem unrunden Motorlauf und mäßiger Geschwindigkeit ging es den Rest nach hause.
Eine Untersuchung heute ergab keine Kompresson mehr auf Zylinder 2 und 3.
Also Kopfdichtung oder ggf. Ventile.
Schöner Scheiss jedenfalls mal wieder... Mal sehen ob ich die Karre noch mal fertigmache, danach vielleicht verkaufe aus Angst vor dem nächsten Defekt oder jetzt direkt im Hafenbecken parke, worauf ich im Moment am meisten Lust habe... (Ist ja auch erst die 4. (!) Kopfdichtung in gut 5 Jahren!)

Na ja, Sternfahrt war trotzdem super. Danke an Horst und alle die dazu beigetragen haben.

Gruß Jippie

PS: Wie viele Kilometer muss man im Jahr eigentlich auf Gas fahren, damit man die Kosten für eine jährliche ZKD-Reparatur wieder raus hat?
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:15   #989
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ m. MB Pagus
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Wir sind letzte Nacht um 00.50 Uhr nach einem Zwischenstop am Gardasee wohlbehalten zuhause eingetrudelt.

Die Woche in Kroatien hat uns mit euch großen Spaß gemacht auch hier nochmals vielen Dank an die
Organisatoren

Auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Dalibor für die sehr nette Gastfreundschaft

Und dem Horsti wünschen wir eine baldige Genesung


Viele Grüße

Karin u. Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:47   #990
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: DZ ohne Pagus
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von ramoehrchen Beitrag anzeigen
Melde mich wohlbehalten zurück... Sonntag früh um 4 Uhr daheim gelandet
Hi Ramona,

wolltest Du nicht hinter Daniel bleiben oder war das eine sponti-Entscheidung Richtung Ljubljana zu fahren?

Viele Grüße

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6. Sternfahrt des 7-forum.com an den Gardasee (Italien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 957 15.12.2011 20:16
7. Sternfahrt des 7-forum.com Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 7 20.01.2011 22:06
5. Sternfahrt des 7-forum.com 2009 nach Sibenik mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1916 25.09.2009 23:09
große 7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien Christian Aktivitäten, Treffen, ... 1359 16.02.2008 23:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group