Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2012, 19:16   #1
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard 16:9 speichert Datum nicht

Hallo zusammen,
Was ich schon länger mal fragen wollte:ich hab bei meinem dicken das 4:3 Navi gegen das 16:9 getauscht. Dieses speichert aber das Datum nicht, Uhrzeit, Sender alles kein Thema aber das Datum verstellt sich wieder auf die Werkseinstellungen sobald die Zündung aus ist. Aktuelle (letzte)Software hab ich schon eingespielt.

Gruß
Porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 19:20   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Du hast nicht das Navi sondern den Bordmonitor (BM) getauscht … das Navi sitzt im Kofferraum

Bin mir nicht sicher, aber könnte mir vorstellen dass das ein Kodierungsproblem ist.

Vielleicht entsteht dieser Effekt wenn man in ein Fahrzeug welches keine Funkuhr hat einen BM einbaut der aus einem Fahrzeug mit Funkuhr stammt ?

Tante Edit sagt: ich habe gerade Deinen anderen Fred mit dem Getriebenotrporgramm gelesen… hast Du mittlerweile mal die Batterie getauscht ?

Geändert von Andimp3 (07.12.2012 um 19:40 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 07:01   #3
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Hi,
Jo, BM hast natürlich Recht , das mit Funkuhr ist und der Codierung ist ne Möglichkeit, aber warum wird die Uhrzeit gespeichert? Sollte sich die dann nicht auch verstellen? Zum Getriebethema: So wie es aussieht ist Feuchtigkeit ins Steuergerät gekommen (wie auch immer) ich habe dieses nun "trocken gelegt" konnte es aber noch nicht ausprobieren weil mein Hobel im Schnee versinkt. Werde mich aber heute ranmachen und berichten.
Gruß
Porzer
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 08:06   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich könnte mir eher vorstellen das Du keine Funkuhr hast, die Kodierung aber besagt das eine verbaut ist und deswegen die Uhrzeit eben nicht gepuffert wird.

Wenn es bei Dir im Steuergerätekasten nass war ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Wasserablauf dicht. Wenn ich das richtig weiss muss man um das zu prüfen den ganzen Kasten ausbauen. Meine Aussage diesbezüglich beziehen sich natürlich auf den E38 - ich vermute aber dass bei Deinem Hobel nicht anders ist
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 11:51   #5
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Mahlzeit,
So, Getriebeproblem ist gelöst, Steuergerät eingebaut und Fehlerspeicher gelöscht. Voila,Getriebe tuts wieder wie gewohnt. Vorher hab ich noch den Kasten für die Steuergeräte zerlegt, nach Wasser und evtl. Korrodierten Kontakten am Wischerrelais geschaut. Leider ist dort alles i.o. Und mein Wischerproblem immer noch vorhanden. Ich habe fast das GM im Verdacht, aber um da dran zu kommen muss ich das Handschuhfach ausbauen und das ist beim X5 leider nicht ganz so einfach.
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 12:13   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Mit ner ordentlichen Flex oder elektrischem/pneumatischem Fuchsschwanz geht das auch beim X5 ganz schnell
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bordmonitor, speichert Einstellungen nicht benprettig BMW 7er, Modell E65/E66 15 26.04.2017 16:52
Bordmonitor MK3 speichert Einstellungen nicht beamer_7 BMW 7er, Modell E38 2 09.12.2009 15:43
Elektrik: DSP speichert Einstellungen nicht immer. Monitorhelligkeit auch nicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 16.10.2009 12:03
Radio speichert Sender nicht mehr!!!??? mattino BMW 7er, Modell E38 8 17.08.2009 11:21
Radiosender speichert nicht s.amok BMW 7er, Modell E38 16 12.11.2002 20:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group