Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2019, 02:05   #1
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard Meinung zu Alpine IVA D 800r

Hallo Leute,
durch öftere Benutzung von Auto s mir Rückfahrtkameras hab ich entschieden, daß ich mir für den e32 auch so etwas gönne.

Nun war ich heute bei einem Car Hifi Spezialisten.
Der bot mir einige Lösungen an, die eine Rückfahrkamera beinhalteten, aber entweder gegen mein ästhetisches Empfinden verstießen und/ oder jenseits meiner Vorstellung lagen, was ich bereit bin dafür zu investieren.

Schließlich bot er mir ein "von ihm selbst genutztes Vorführgerät" an.
Ein Alpine IVA- D800r. Zusammen mit einer Kamera in der Kennzeichenblende und incl Einbau hab ich mich auf € 500,- geeinigt.
Zum Schluß erwähnte er, daß die Navigation allerdings bereits 7 Jahre alt sein soll und auch nicht mehr upgradefähig. Gut, daß stört mich nicht, ich fahr meist bekannte Wege.
Hat mich aber stutzig gemacht, ich hielt das Gerät für neuer.
Hab erst einmal ausgemacht, daß das am 15.08. so eingebaut wird

Was haltet Ihr von dem Deal.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät Alpine IVA D800r?

Ich war zuerst ja gegen ausfahrbare Doppel- Din, aber es scheint die beste Lösung zu sein, wenn man nichts bauen will

Geändert von Krischan1964 (08.08.2019 um 02:54 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 07:49   #2
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

Ich fahre in einem meiner BMW's das Iva D100R, also ein noch alteres gerat (2002) mit etwas weniger funktionen. Bei taglichem betrieb, bis heute, ausser einaml laser reinigen, absolut keine Probleme. Sowohl auf Langstrecke als auch auf Kurzstrecke funktioert es prima. Ist sehr schnell am starten nach Zundung an.
Ich wurde mir immer wieder Alpine gerate kaufen.
Vielleicht hat jemand auch erfahrung mit der 800er serie.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
325-cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 09:40   #3
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Mit Alpine kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich hatte jahrelang das jvc kd avx 77
In diversen Autos und fand es echt gut. Die Bedienung ist intuitiv und es kann im Grunde alles was man so braucht ohne den ausfahrbaren Bildschirm.
Aber die 500€ für das Alpine sind incl. Kamera und Einbau ne Ansage, da spricht nichts gegen.
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 10:08   #4
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Uli1966
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006), E30 Touring 325i aus 1991
Standard

Ich fahre seit mitte der 90er nur Alpine... und wenn meine Firmenrutsche nicht alles im Auto verlinkt hätte wäre da auch schon eins drin...
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 17:00   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Willst Du dir das antun! Navi dafür hat man ein Smartphone. Ich hab gerade das IVA 310 aus meinem E32 ausgebaut, sah immer irgendwie störend aus und nun werd ich da das neue Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB einbauen. Ist ein neues Radio im alten Retrodesign der 80er/ frühen 90er.

Ich bin ein absoluter Alpine Fan, aber nach etlicher Versuchen mit Geräten aus den 80er, die dann doch nicht richtig funktionierten hab ich aufgegeben. (hab hier glaube ich 15 Geräte rumliegen)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.car-akustik.de/blaupunkt...en-sqr-46-dab/

Findest Du dass, das wirklich gut ausschaut?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0369.jpg (97,5 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (08.08.2019 um 17:07 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 17:46   #6
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

@ oetti
Danke fürd Bild
Geb Dir voll recht
Genau das ist mein Problem, die Optik.
Allerdings ist das wohl einer der wenigen Monociever, den man auch eingefahren betreiben kann, da er noch ein kleines Display hat

Ich habe jetzt ein Blaupunkt BT 400 drin, das passt von Stil sehr gut, weil eben nicht so viel bling bling

Navigation benutze ich entweder ein altes TomTom, wenn ich es denn mal brauche oder halt die Apple itunes via Bluetoth. 95% der Fahrten brauche ich gar kein Navi.

Hinzu kommt, das ich die ganzen Features wie DVD und den ganzen Kram für völlig überflüssig halte.

Ich brauche auch kein Audiophiles Erlebnis beim Fahren. Bei Stadtfahrten, die 90% ausmachen, läuft im Hintergrund das Radio. Bei längeren Touren eine Apple Playlist.
Wenn ich "High End" laut Musik hören will, das hab ich im Wohnzimmer.

Mir geht es eigentlich nur um eine Rückfahrkamera und den dazu gehörigen Monitor.
Alles was der Händler mir aber angeboten hat, sah irgendwie noch provisorischer und noch weniger ästhetisch aus.

Geändert von Krischan1964 (08.08.2019 um 18:31 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 17:54   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das arme Auto.... zumal die Rückfahrkamera garantiert irgendwie reingefrickelt werden muss...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 17:56   #8
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du hast doch genug "Musik" von vorn, vom V8 und wegen der Rückfahrkamera, gibts da nichts für Handy?

Ich hab son Eclipse (Focal) Aufklappgerät in meinem 8er, noch aus Japan mit Rückfahrkamera, japanischem Navi und, und, und nutze die Kamera aber nur sehr wenig. Du mußt dem Bildschirm ausfahren und dann erstmal warten bis er durchgeschaltet hat und dann erst zurücksetzen.

Rüste dann lieber Rückfahrwarner nach, ist besser als der Firlefanz.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 20:13   #9
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Erst einmal Danke für Eure Meinungen

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Du hast doch genug "Musik" von vorn, vom V8 und wegen der Rückfahrkamera, gibts da nichts für Handy?

Rüste dann lieber Rückfahrwarner nach, ist besser als der Firlefanz.
Ich denke, Du hast da vollkommen recht.
Mir gehts mehr um die Fahrgeräusche mit Musik im Hintergrund.
Und vor allem hat mich Dein Foto überzeugt, das die Lösung ästhtetisch gesehen nicht die Richtige sein kann.
Werd den Termin wohl absagen.

Mir gehts ja nur um eine Einparkhilfe, weil dich den 7er in letzter Zeit immer als größer einschätze und dann hinten noch 1,5m habe, wenn ich denke ich bin schon fast dran.

Nun hab ich bei Amazon Systeme gesehen, die für meinen Zweck völlig ausreichen.
Mit Verkablung, aber auch mit Funkübertragung.
Kosten : von 75 bis 150€

So in etwa stell ich mir das vor:

Rüchfahrkamera unauffällig im/ am Nummernschildhalter hinten,
5 Zoll Monitor an der A Säule eventuell mit Saugnapfbefestigung.
natürlich alles so verlegt, daß man nichts sieht von Kabeln und daß man alles spurlos zurückbauen kann.

Früher hätte ich das locker selbst eingebaut, aber im gesetzteren Alter hab ich einfach keine Lust mehr da " rumzufriemeln".
Werd mal die Werkstatt um die Ecke fragen ob die so etwas machen.

Von der über 25 Jahre alten Orginallösung halte ich nichts.
Technisch veraltet, wahrscheinlich sauteuer und die Sensoren in der Stoßstange hinten find ich auch nicht schön.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 21:07   #10
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Ich würde ebenfalls in Richtung PDC gehen, wenn nicht original, kann ich das Waeco MWE-820 Nachrüstkit empfehlen. Kostet keine 70€ mehr neu, ist in sehr schnell eingebaut, außen unauffälllig (kleine Sensoren), innen unsichtbar. Man muss auch keine Kabel bis nach vorne ziehen, maximal bis zur Hutablage.

Funktion perfekt, Einbau easy, Qualität sehr gut, Preis niedrig - why not?

Ansonsten gibt es doch auch so Rückfahrkamera Systeme bei denen ein neuer Innen-Rückspiegel mitgeliefert wird. Der beinhaltet dann einen kleinen Monitor. Ist zumindest unauffällig, aber sofern man eine IR-Fernbedienung ab Werk verbaut hat dessen Empfänger im Originalspiegel sitzt, auch hinfällig...
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: Alpine IVA 310 RB Kalimond Biete... 0 02.01.2010 09:09
HiFi/TV: Alpine IVA-D100RB + Alpine Navirechner NVE- N077PS the_Rock Biete... 0 12.03.2009 20:11
HiFi/Navigation: Alpine, Eure Meinung ist gefragt DonDuke BMW 7er, Modell E38 8 11.11.2008 08:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group