Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 20:39   #1
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard Frage an die PC- Spezialisten. DVD's kopieren, aber wie ?

Hi,

bin Neuling in Sachen DVD Brenner. Möchte DVD's kopieren am PC. Jetzt habe ich einige Originale Musik DVD's hier bei mir und wollte etwas kopieren. Logischerweise haben sie Kopierschutz. Was brauche ich für Crack Programme ?? Clone CD + Clony oder was oder wie . Geht das überhaupt 1:1 oder geht Qualität verloren ?

Gruss und Danke

Ralph :zwink

[Bearbeitet am 2/13/2004 um 20:40 von Ralph735iA]
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 21:56   #2
Goofman
Blue Devil
 
Benutzerbild von Goofman
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Bad Sachsa/Harz
Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

@Ralph735iA:
Also zunächst gehe ich mal davon aus, dass Du lediglich Sicherheitskopien Deiner eigenen DVDs erstellen willst, ode?!? :cool:

Da die Kapazität der DVD-Rohlinge (egal ob + oder -) auf 4,7 GB begrenzt ist, kannst Du auch nur dann echte 1:1 Kopien erstellen, wenn das Original ebenfalls max. 4,7 GB hat. Ansonsten musst Du halt entsprechend entsprechend komprimieren, wobei die Qualitätsverluste (meiner Meinung nach) zu vernachlässigen sind.

Die von mir beschriebene Verfahrensweise ist sicher nur eine von vielen, funktioniert bei mir aber sehr gut.

Zunächst besorgst Du Dir mal das Programm DVDshrink.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Z.B. hier.
Dieses Tool fertigt Backups von DVDs an und komprimiert diese auch entsprechend, wenn das Original größer als 4,7 GB ist. Zusätzlich kann man auch ein Re-Authoring durchführen, also etwa ungewünschte Extras oder nicht benötigte Sprachen entfernen etc. Das von DVDshrink erstellte Backup lässt sich dann mit Hilfe eines entsprechenden Brennprogramms (z.B. Nero) wieder auf eine DVD brennen.

Für den blutigen Anfänger sei noch erwähnt, dass eine DVD einen Video_TS und einen AUDIO_TS Ordner enthalten muss, wobei letzterer leer sein kann. Nero z.B. gibt diese beiden Ordner bereits vor, wenn man "DVD erstellen" auswählt. Also einfach alle von DVDshrink erstellten *.VOB, *.IFO und *.BUP Dateien in den VIDEO_TS Ordner des Brennprogramms ziehen/kopieren und dann brennen. Fertig!

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp. Sollte sich DVDshrink weigern, ein Backup der gewünschten DVD zu erstellen, weil diese kopiergeschützt ist, so empfehle ich das Programm AnyDVD, welches (fast) jeden Kopierschutz einer DVD oder Audio-CD softwaremäßig aushebelt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die 21-Tage Testversion von AnyDVD gibt es z.B. hier

Ich hoffe, die Erklärung/Anleitung war einigermaßen leicht verständlich. Ansonsten einfach nochmal fragen.

Greetz, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:06   #3
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Danke für Deine schnelle Hilfe und prima Erklärung Werde es mal versuchen und meine :zwink DVD's mal sichern .


Gruss und schönes Wochenende

Ralph :zwink
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group