Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 00:25   #31
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von MSE38ial Beitrag anzeigen
Der RS6 ist nicht so Toll wie von vielen beschrieben klar macht er Spaß aber ist Kaum Flotter wie der Alpina 6,0 eher im gegenteil in manchen drezahlbereichen.

Der Ram ist im gegensatz der hammer mit seinem 6 Gang macht der Richtig Spaß Driften wird man immer damit da er kein DSC oder ASC hat macht tierisch Spaß an der Ampel ist es schon ein Tolles Gefühl wenn man in nem ram sitzt und neben einem Steht ein toureg der dann Aussiet wie ein polo.
Der verbauch ist Allerdings auch der hammer ! Aber wirklich nur ein Auto um Abends mal ne Runde zu drehen oder den Sonntag zu genießen sonst nervt das Schalten gewaltig !
findeste das der RS6 nicht groß besser geht als der B12 6.0? Mehr Drehmoment hat ja in dem Fall tatsächlich der sauger im Alpina ... weil Audi anscheinend ständig rücksicht auf irgendwelche Getriebe oder Antriebsstränge nehmen muss. Der aktuelle RS6 hat ja auch bloß 650 Nm, obwohl er locker 800 oder 900 haben könnte!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:48   #32
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, war der neue RS6 mit V10 und 580 PS.
Natürlich ist der schneller als ein B12, alleine wegen dem Quattroantrieb und der (bei uns optional montierten) 20" er mit 275er Bereifung rundum.
Weiterhin hatte der Testwagen vorne Keramikbremsen (Aufpreis über 7000 Euro ).
Der B12 kann da maximal beim geradeausfahren mithalten, in jeder Kurve ist er absolut chancenlos.

Man muss mal ein wenig realistischer denken, selbstverständlich ist so ein RS6 aus 2008 in jedem Belang einem 7er aus ab 1994 überlegen (auch in den Kosten ), was den BMW nicht schlecht macht, aber das bessere ist bekanntlich des guten Feind.

Auch mein M5 kam mir nach der Fahrt im Audi eher sehr zivil und langsam vor, komischerweise hatte ich zumindest gestern das Gefühl, am Mittwoch kams mir nicht so eklatant vor, aber inzwischen hatte ich mich ja auch mehr an die Testwagen gewöhnt.

Die größten Unterschiede liegen in der modernen Fahrwerkstechnik.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 13:57   #33
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Aber das Beispiel, dass der B12 und RS6 sich nicht viel nehmen, war nicht auf den neuen RS6 bezogen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:40   #34
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Aber das Beispiel, dass der B12 und RS6 sich nicht viel nehmen, war nicht auf den neuen RS6 bezogen.
Nein, der neue RS6 geht einfach so brutal vorwärts, da kann der B12 schlichtweg einpacken.

Ich hätte nie gedacht, dass nochmal ein Audi meine erhöhte Aufmerksamkeit erzielen kann, aber in dem getesteten Trio war der mein absoluter Favorit.

Wenn da die 131.000 Euro nicht wären....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 21:36   #35
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nein, der neue RS6 geht einfach so brutal vorwärts, da kann der B12 schlichtweg einpacken.

Ich hätte nie gedacht, dass nochmal ein Audi meine erhöhte Aufmerksamkeit erzielen kann, aber in dem getesteten Trio war der mein absoluter Favorit.

Wenn da die 131.000 Euro nicht wären....
na das ist doch klar ....

430 PS gegen 580 PS

der B12 ist ja auch wie der serien E38 noch sehr komfortabel ausgelegt, der RS6 sportlich, auch wenn er einen Restkomfort hat!

Aber ich meinte jetzt eher den "alten" RS6 (C5) ... ich dachte immer das ist ne absolut brutale Fahrmaschine. Aber hab heut auch mal nen Testbericht vom RS6 C5 (gegen M5 E39 und B10 4.8 V8 E38) gelesen. Da haben die auch von einem relativ unspektakulären Beschleunigungsverlauf gesprochen. Er zieht und zieht und zieht, aber eben ohne Aufregung.
Irgendwie kommen mir diese Worte bekannt vor. So ähnlich wurde damals der 750i E32 und auch E38 beschrieben. Auch wenn da andere Leistungsverhältnisse gemeint sind.

Na ich bin mal gespannt was sich durchsetzt. Ob es tatsächlich immer mehr in Richtung Aufladung geht, oder ob die Sportmodelle der Hersteller tatsächlich bei der Hochdrehzahl bleiben.

Z.b. habe ich letztens gelesen, dass Audi im S4 und später RS4 wieder aufgeladene Motoren einsetzen will - ganz wie früher. Und auch BMW M will seine Motoren aufladen.

Und vor paar Tagen dann groß in der Zeitung das der RS5 einen Hochdrehzahl-V8 mit 470 PS bekommen soll und der M3 CSL den Motor wie bisher behält, nur auf ebenfalls 470 PS aufgemöbelt.

Man darf gespannt sein.

gruß
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 01:10   #36
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vom Anzug her ist der neue RS6 auch stark, aber eher "unspektatulär", wenn man auch beim Anfahren merkt, dass da ordentlich was geht.
Große Augen bekommt man dann, wenn man auf den Tacho schaut, wo die Nadel durchweg einfach irre schnell hochgeht.
Auf dem Rückweg vom Ring, wo wir vorher ja am Limit unterwegs waren, hab ich bei nem Überholmanöver mal auf dem Tacho geschaut, und war schon bei 200 ohne das zu merken.
Ungeübten Fahrern oder Anfängern ist ein solcher Wagen schon aus diesem Grunde keinesfalls zu empfehlen.
Man ist einfach sehr schnell zu schnell.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Winterreifen Conti oder Dunlop wer hat Erfahrungen damit Ollip BMW 7er, Modell E38 84 12.11.2007 13:29
Elektrik: Spiegel rechts klappt nicht mehr ein! Wer hat Erfahrungen damit? 7x7 BMW 7er, Modell E38 0 17.03.2006 09:16
Audi RS6 Plus Bilder BMW-7er Autos allgemein 25 11.06.2005 11:49
Gas-Antrieb: Gasanlage Zaboli ! Hat Jemand Erfahrung damit? Big 7 BMW 7er, Modell E38 0 26.05.2004 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group