Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser für das Getriebe an der Ampel...
... Auf "D" lassen und warten bis grün ist! 127 85,23%
... Auf "N" umschalten! 14 9,40%
... Auf "P" umschalten! 5 3,36%
... ist doch eh alles Wurscht! 3 2,01%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 22:14   #11
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von buddi Beitrag anzeigen
Aber auf gar keinen Fall....

Du bist Raus
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 02:20   #12
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Es ist aber dennoch falsch, den Schlupf von "N" mit "P" zu vergleichen. Denn dem Automaten stehen bei "P" genau die selben Bremsen/Kupplungen zu Verfügung wie dem "D". Der "N" aber "schleift/ruscht" aber dennoch nur auf 3 Bremsen/Kupplungen. Die anderen sind schon geschlossen.

Die "Null" nehm ich nur bei div. Ortschaften, bei welchen es vorab abschüssig ist und ich gerne diesen Schwung nutze. Mein v12 bremst unheimlich mit seiner Zündaussetzung.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 04:08   #13
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Die "Null" nehm ich nur bei div. Ortschaften, bei welchen es vorab abschüssig ist und ich gerne diesen Schwung nutze. Mein v12 bremst unheimlich mit seiner Zündaussetzung.
Echt? mir ist nun mal aufgefallen, dass bei mir das Getriebe wohl selbstständig in den Leerlauf geht, wenn er konstant rollt (leicht bergab, rollen lassen, Drehzahl geht dann irgendwann nach kurzer Zeit auf konstant 500 u/min -> leerlauf?)

Immer macht er das nicht, hab noch nicht wirklich rausgefunden, wann er auf 500 umis absinkt und wann er einfach bei ~1.000u/min bleibt (beim rollen, wohlgemerkt )

Was die Umfrage betrifft;
Wenn jeder bei jeder Frage die SuFu benutzen würde, gäb es im Forum bald nichts mehr zu schreiben (ausgenommen Benzin-Geflüster, Markt & Aktivitäten/Treffen).
Also stellt euch ned so an und klickt einfach weiter, falls es stört, dass wieder die Frage nach irgendwas gestellt wird, was schon x mal beantwortet wurde
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:33   #14
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
...Immer macht er das nicht,
Im Tempomatbetrieb macht er das so gut wie nie (Schubabschaltung).
Zumindest habe ich da beim Rollen immer den 4l Verbrauch. Wenn ich ihn mit der Schubabschaltung rollen lassen will, werfe ich immer den Tempomat raus und dann ist es sicher, daß er (bremsend) rollt.
Darum dacht ich mir mal, ich könnte den Bremsschalterknopf und den Tempomat-Ein-Knopf in den Schaltknauf verlegen. Die akt. mechanische Verroegelung drückt gleichzeitig den Bremsschalter und wirft den Tempomten raus. Oben auf (wie im Benz unter der Kappe) dann den Tempomat-Ein-Schalter.
Zwar leuchten dann die Bremslichter kurz auf, wenn der Knopp gedrückt wird - aber die leuchtet eh. Da sonst der Seilzug den Wahlhebel nicht freigibt. Also beim Schalten
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:50   #15
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Es ist aber dennoch falsch, den Schlupf von "N" mit "P" zu vergleichen. Denn dem Automaten stehen bei "P" genau die selben Bremsen/Kupplungen zu Verfügung wie dem "D". Der "N" aber "schleift/ruscht" aber dennoch nur auf 3 Bremsen/Kupplungen. Die anderen sind schon geschlossen.

.

Was schreibst Du denn da wieder? N und P sind völlig identisch...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:13   #16
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was schreibst Du denn da wieder? N und P sind völlig identisch...
mal abgesehen davon, dass bei P der parkzapfen einrastet
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 19:34   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Jo, das wollte ich nun nicht noch erwähnen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 11:20   #18
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich habs vorsichtshalber mal getan, weils sonst einer vielleicht angst hat, dass bei N der zapfen einrastet.

P und N sind ja schließlich völlig identisch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:27   #19
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Also ich habe bei meinem ehemaligen fuffy immer bevor ich angehalten bin, gas losgelassen und ins n rein und bin etwa 15m bis zur ampel gerollt mit abbremsen. Was mir immer auffiel ist, kurz bevor es halt machte (bei 4Km/h oder 5Km/h gibt es einen kleinen Ruck den ich bei meinem fuffy spürte, so wie als würde sich etwas abhängen oder etwas anderes. Ein kollege hat das auch aber bei ihm hört man es (abgestelltes Radio und lüftung) nur spürte man es nicht wie bei dem fuffy.

Was konnte das gewesen sein?
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 10:25   #20
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Also ich habe bei meinem ehemaligen fuffy immer bevor ich angehalten bin, gas losgelassen und ins n rein und bin etwa 15m bis zur ampel gerollt mit abbremsen. Was mir immer auffiel ist, kurz bevor es halt machte (bei 4Km/h oder 5Km/h gibt es einen kleinen Ruck den ich bei meinem fuffy spürte, so wie als würde sich etwas abhängen oder etwas anderes. Ein kollege hat das auch aber bei ihm hört man es (abgestelltes Radio und lüftung) nur spürte man es nicht wie bei dem fuffy.

Was konnte das gewesen sein?

Hast du das Gehühl das der Rück dein Fahrzeug bremst???
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatikgetriebe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle Automatik-Fahrer Flo730iA BMW 7er, Modell E32 11 11.09.2006 12:14
wer sich mit eintragungen auskennt, der lese bitte dies hier eddstone BMW 7er, Modell E32 16 27.02.2004 13:33
Wichtig betrifft Ratingentreffen!!!!! DD BMW 7er, Modell E38 1 17.10.2002 13:39
Wichtig betrifft Ratingentreffen! DD BMW 7er, Modell E32 1 17.10.2002 13:39
Wichtig betrifft Ratingentreffen! DD BMW 7er, Modell E65/E66 0 16.10.2002 11:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group