Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 16:15   #11
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Und was zum Teufel ist denn ein M12?!?
Wieder einmal so ein gestorbenes Projekt das nie begonnen wurde?!?
Nein, nein. War bloß zu blöd, auf eine so offensichtliche Falschinformation dieser unseligen Website einzugehen. Das abgebildete Auto ist der Nazca; eine Studie von Italdesign.

[Bearbeitet am 15.8.2003 um 16:16 von L7. Grund: Schreibfehler]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 12:51   #12
bmwfreak2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak2000
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
Standard

Zu eurer Information das Projekt M7 ist noch nicht gestorben.

Prototypen gibt es, hab sie im im BMW Werk selbst gesehen.
Es ist nur die Frage ob sich so ein Auto gut Verkaufen lässtund keinem anderen Konkurenz macht wie dem neuen 6er??? Es geht nur um Profit( siehe 8er, Z8, Z1, Compact, E1, diese Modelle verkauften sich schlecht und wurden bzw. werden vorzeitig eingestellt )
Es gab auch von der E38 & E32 M-Prototypen!!!

Die Produktion hat nichts mit der Kapazität der M-GmbH zu tun. Da seit dem E34 M5 ab Bj94 die fahrzeuge ganz normal vom Serienband laufen und nicht mehr in Handarbeit gebaut werden

Mfg. Andi
__________________
BMW 740iL, Anthrazit & Shadowline, Bj. 03/1999
bmwfreak2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 13:25   #13
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bmwfreak2000
Zu eurer Information das Projekt M7 ist noch nicht gestorben.
Wenn Du meinst...
Zitat:
Prototypen gibt es, hab sie im im BMW Werk selbst gesehen.
Klar. Ich auch. Hat auch niemand bestritten. Das sagt aber nichts über eine Serienproduktion aus.
Zitat:
Es ist nur die Frage ob sich so ein Auto gut Verkaufen lässt
Eher nicht.
Zitat:
und keinem anderen Konkurenz macht wie dem neuen 6er???
Die beiden Wagen hätten überhaupt keine gemeinsamen Zielgruppen. AMG S und CL sprechen z.B. auch ganz unterschiedliche Käufergruppen an.
Zitat:
Es geht nur um Profit( siehe 8er, Z8, Z1, Compact, E1, diese Modelle verkauften sich schlecht und wurden bzw. werden vorzeitig eingestellt )
Teilweise meine Rede.

Stimmt beim Z1 aber nicht; der war von vornherein als limitiertes Modell ausgelegt.
Beim Z8 war die Planung genauso; abgesehen davon kann man von einem Satz Werkzeuge nicht unbegrenzt viele Alubleche ziehen, und ein neuer Satz rechnet sich dann irgendwann nicht mehr. Abgesehen davon lohnt es sicht nicht, einen 5lV8 aufwendigster Machart nur für ein Modell mit minimalen Volumina zu fertigen. Dies alles war aber beim Start des Z8 bekannt und auch kommuniziert worden.
E1 war nie für die Serienfertigung vorgesehen.
Und den Compact wird ja wohl der 1er beerben.
Zitat:
Es gab auch von der E38 & E32 M-Prototypen!!!
Ja. Und die sind auch nicht in Serie gegangen.
Zitat:
Die Produktion hat nichts mit der Kapazität der M-GmbH zu tun. Da seit dem E34 M5 ab Bj94 die fahrzeuge ganz normal vom Serienband laufen und nicht mehr in Handarbeit gebaut werden
Die Entwicklung findet aber fast komplett bei der M GmbH statt; speziell, was die fahrrelevanten Unterschiede betrifft (Motor, Ansprechverhalten, Fahrwerk, ...). Und da sind die Kapazitäten begrenzt. War ja, wie schon erwähnt, bei den angedachten und auch als Prototyp realisierten M3 und M5 Touring auch so: Durch veränderte Achslasten, andere Steifigkeit der Karosserie und andere Aerodynamik z.B. sind komplett neue Fahrtests nötig. Und hierfür konnte (wollte) man keine Kapazität bereitstellen.

Soviel zu M7. Aber es wird ja wenigstens einen B7 Alpina geben...
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 17:58   #14
bmwfreak2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak2000
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
Standard

@L7

Muß dir leider Teilweise wiedersprechen der Z8 ging nicht mehr gut, deshalb wurde er Limitiert.
Das wurde aber kurzfristig so entschieden. Die infos habe ich aus erster Hand, da ein Freund die Fahrzeuge noch bis vor kurzen Montiert hat!!!
Das mit den Werkzeugätzen stimmt auch nicht. Ich bin nämlich gelernter Werkzeugmechaniker und Arbeite im Presswerk bei BMW . Also kenne ich mich mit der Materie ein wenig aus.

Mfg. Andi
bmwfreak2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 07:44   #15
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

@BMWfreak,

warum hatte BMW dann von Anfang an bekannt gemacht, daß der Z8 auf 5.000 Stück limitiert sein sollte?
Wußte man schon vornerein, daß er nicht laufen würde?

Dafür waren die 5.600 Stück dann aber wirklich gut.

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 08:43   #16
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Na ja,

beim Z8 weiß ich das nicht so genau, weil mich - als einer der wenigen - dieses Modell nicht die Bohne interessiert hat. Beim Z1 war das damals anders. Und es gab VORHER keine Begrenzung auf 5.000 Stück. Die ist irgendwann während des Produktionszeitraums aufgetaucht, als man damals festgestellt hat, dass sich ein Fahrzeug mit dem 325i Motor nur schwer für 86Kilo verkaufen ließ, bzw. auf der anderen Seite die Produktionskosten exorbitant waren (wegen des Gitterrohrrahmens und der aufgesetzten Karosserie). Andererseits konnten Leute jenseits einer gewissen Altersgrenze kaum noch ein und aussteigen, weil der Schweller so breit ist / war und die Damenwelt fürchtete die Akrobatik wenn sie denn ein Röckchen trug. Nachdem das alles bekannt war, hatte BMW auf einmal immer nur vor 5000 Stück zu bauen. Mein BMW-Dealer hatte damals noch jahreland einen roten Z1 rumstehen, von dem er sich gerne getrennt hätte, den aber kein Aas interessierte.....

Allerdings gabs damals, Ende der 80iger noch kein WWW, meine Infos basieren halt auf Sprüchen von BMW-Mitarbeitern, -kennern(?) und Veröffentlichungen des Motorpresseverlags, bzw. eigener Erfahrungen mit dem Wagen (den ich mir damals übrigens deswegen nicht kaufte, weil mein Kumpel 15 Punkte kriegen sollte, und man mir gerade mal 3% bei Barzahlung bot )

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 11:42   #17
bmwfreak2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak2000
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
Standard

@Merlin

Das erzählst mal denen die in andere Abteilungen versetzt wurden, weil kaum noch bestellungen ankammen!!

Es gab ledeglich ein Limit in der Tagesproduktion, aber nicht in der Gesamten.

Mfg. Andi
bmwfreak2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 12:20   #18
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Der Audi S8 wird wohl einen V10 bekommen, nicht den W12.

Schade, daß es keine M3 Limousine mehr gibt, den E36 M3 als "Limo" finde ich echt stark, da pures understatement Auto!
Schon der E39 M5 ist mir etwas zu auffällig...


@clervoxxx
Wie sah denn der E23 M7 in Südafrika aus? 745 in anderer Verpackung?

Vielleicht gibt es den ja heute noch, schließlich kann man da ja auch noch einen nagelneuen T3 (sogar mit sechszylinder) kaufen

Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 17:52   #19
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Wie sah denn der E23 M7 in Südafrika aus? 745 in anderer Verpackung?
Normale E23 Karoserie, R6 24V Motor aus dem M1, wie auch später in M5 und M635CSI benutzt.
Zitat:
Vielleicht gibt es den ja heute noch
Nein, schon lange nicht mehr.
Zitat:
schließlich kann man da ja auch noch einen nagelneuen T3 (sogar mit sechszylinder) kaufen
Wo das? Wie das? Hast Du eine Quelle?

[Bearbeitet am 17.8.2003 um 17:52 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 17:55   #20
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Die infos habe ich aus erster Hand, da ein Freund die Fahrzeuge noch bis vor kurzen Montiert hat!
Na ja. Ob einem Monteur die Entscheidungen der Geschäftsleitung transparent gemacht werden, wage ich ja zu bezweifeln.
Zitat:
Das mit den Werkzeugätzen stimmt auch nicht. Ich bin nämlich gelernter Werkzeugmechaniker und Arbeite im Presswerk bei BMW. Also kenne ich mich mit der Materie ein wenig aus.
Also kann man aus einem Werkzeugsatz zur Aluminiumblechformung eine beliebige Anzahl an Blechen mit gleichbleibender Toleranz herstellen? Wohl eher nicht.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group