Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2012, 08:13   #51
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von brithling109 Beitrag anzeigen
Michelin Alpin A4
215 / 65 R16
jup fahre ich jetzt auch schon knapp 80 000 kilometer, also seit November 2010 und die sind immer noch gut. Die werden jetzt aber die nächsten wochen wieder ausgetauscht, da auch die sehr langlebigen Michelins irgendwann an ihre grenzen kommen. Conti´s waren auch sehr gut, aber nach 25 000 schon auf 2mm runter, und man ist nur ggaaaannnzzz knapp durch den winter mit einem satz gekommen, und deshalb kommen die mir als Vielfahrer zu teuer.

Von den Fulda Cristal Supremo kann ich herzlichst warnen. Die waren am E430 drauf, und solch scheiße reifen hab ich selten gefahren. Bei trockenheit brauchbar, aber laut. Bei nässe und Schnee/eis, einfach unglaublich schlecht. Hab jetzt die Michelin Pilot ALPIN A4 (nicht die normalen A4 sondern ne generation neuer..) und wow, jetzt kommt man auch mit allrad vorwärts, und dreht sich nicht auf der Stelle.

Der Nachbar hatte Semperit auf seinem Golf, und der ist kaum vom Hofgekommen, und hat auch geflucht wie sau über die Reifen.

Die Dunlop sind ansich auch gut, so die ersten 5000 kilometer. Dann werden die laut, und bauen seeehhrrr schnell ab. Im 2. Jahr sind die dann unter durchschnittlich. Ich war von denen sehr enttäuscht.

Z.zt kann ich die Alpin A3 / A4 wärmstens empfehlen für leute die viel fahren, und die conti´s für leute mit "normalen" 5-7500 kilometer im winter.

Die neuesten TS von conti sind extrem weich. also weniger die gummi mischung, als der Reifen ansich. Der D9187 war letztens da, und der hatte in seinem E46 330d die Hinterachse mit neuen TS860 (??) ausgestattet, und auf der vorderachse waren noch ältere TS810 (??) - das fahrverhalten war lebensgefährlich. Die hinterachse ist so weich geworden das wir erstmal das komplette fahrwerk überprüft haben, weil wir dachten da wäre was Größeres kaputt. Die hinterachse ist ab 140 so unglaublich nervös geworden, das der ansich straffe 3er total unfahrbar geworden ist. (DSC ging bei kurven an!!!) Reifen auf die Vorderachse gewechselt, und verhalten weg. gut lenkt sich jetzt wohl wie Gummi, aber hält wieder die Spur.

Auf dem Golf2 hab ich noch Goodyear Vectors drauf (Ganzjahres reifen) die erstaunlich gut sind, so gut, wenn es die in der größe vom BMW geben würde, täte ich die auch mal am BMW testen wollen. Für leute die nur in der Stadt unterwegs sind, und auf das auto im Schlimmsten schnee verzichten können, auf jedenfall eine überlegung wert.

Die Hankook ICE bear reihe ist auch so ein Reifen den ich niemanden andrehen würde, obwohl mal Test sieger beim ADAC vor zig jahren, war der im Dritten jahr so extrem kacke das der den wagen beim bremsen, beschleunigt hat. bin mit denen mehr als einmal mit 4 blockierten reifen, erst nach 100 metern oder so zum stehen gekommen, wenn es nur leicht feucht war.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 09:43   #52
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Also ich habe meine Dunlop jetzt den dritten Winter drauf und kann mich nicht beklagen.
Die Reifen haben noch immer an die 6 mm, nach diesem Winter ist dann aber Schluss.
Ich werde dann Contis probieren.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 11:20   #53
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

2x Conti TS830P, 1x Goodyear Ultra Grip.
Die Conti sind super (auf E46 vorher TS790 gehabt, auf dem E60 vorher Dunlop WS 3D), die Goodyear sind scheisse, untersteuert wie verrückt und der Grip ist gerade bei Nässe mies.
Da werde ich sobal die runter sind malö zum Vergleich auf die Dunlop WS 4D umsteigen.

Eigentlich wechsle ich seit Jahren nur zwischen Dunlop und Conti hin und her, je nachdem welche grad das neuere Modell haben.
Der Goodyear war halt so auf den Felgen drauf, hätte ich nicht gekauft.
Michelin sind mir zu teuer und ich denke, wegen der bekannt höheren Laufleistung ist die Mischung härter. Im Winter nicht ideal.
Andere Marken kamen bisher nicht in Frage.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:38   #54
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Für meine Dimension ist der Conti teurer als der Dunlop. Ich könnte mir derzeit vorstellen im nächsten Jahr abermals Dunlop aufzuziehen. Jetzt fahre ich Wintersport 3D, der ist nach dieser Saison hinüber.

Bin und war mit allen Dunlop immer zufrieden! Früher war ich Pirelli-Fahrer. Ich hatte aber noch nie so einen guten Winterreifen wie den Dunlop Wintersport!
Mich würde es dennoch jucken einmal die Contis im Winter zu probieren.

Ich möchte einmal grob behaupten Dunlop und Conti sind im Verhältnis als gleich einzustufen, auch was die Profile und die Gummimischung angeht.
Wer mir widersprechen kann soll sich gerne äußern.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:03   #55
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

Fahre 235/60er Falken Eurowinter HS 449 auf Original Styling 5 16 Zollern ,,Beschde"! Von wegen etwas billigere Reifen sind schlecht.

Grus kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:19   #56
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Kommt halt immer drauf an, wieviele Kilometer man in nem Jahr so strampelt. Aus diversen Reifenerfahrungen (Wortspiel) bin ich bei den Sommer- und Winterreifen wieder bei Michelin gelandet. Bei meinen dickeren Autos lohnen die sich... gleichmäßiges Abnutzungbild und geringer Verschleiß. Im Sommer die Michelin Primacy und im Winter die Alpin. Bei den Alpin 4 hab ich jetzt die GRNX drauf... die sind gefühlt unkompfortabler und rumpeln mehr. Bei Wenig-Fahrern und Autos die relativ leicht sind, kann man meiner Erfahrung nach sich schon an die Testberichte halten. Grip ist immer so ne Sache.. die einen greifen auf Schneematsch, die Andren auf Eis und die Michelin überraschen. Dann gibt es noch große Unterschiede zwischen neuen Reifen und weniger Profilhöhe. Die GY UltraGrip 7 waren neu top und mit 3-5mm Profil ne Schande. Conti eigentlich top und im Verschleiß (20-30%) schlechter als die Alpin. Pirelli kann aber nur Sommer-, Winterreifen Kaka-Strophe.

Die Michelin sind bei tiefen Temperaturen und fester Schneedecke ein Traum...Grip wie im Sommer. Bei Schneemehl (mit Salz) und Matsch... eher Durchschnitt.
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:41   #57
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

ich fahr 20000km im jahr und im übrigen hat das net viel mit lang oder kurzstrecke zu tun wenn die Reifen nix taugen kann auch auf kurzstrecke was passieren.

Die Falken sind echt gut, hab mit ihnen fast so gute Fahreigenschaften wie mit meinen Dunlop Potenza fürn sommer (rundum 255)

Gruss kai
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:48   #58
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Na wenn du 3000km im Winter fährst, haste nach 6 Jahren 18tkm runter und harte Reifen. Du verstehen? Du dann wechslen..Reifen.. Und wenn man das Auto im Winter stehen lassen kann, kannste auch Holzräder aus dem Baumarkt fahren. Ich fahr halt im Jahr zwischen 30-40tkm mit dem 7er und wo ich unterwegs bin gibt es richtigen Winter. Am Freitag waren es noch 75cm Weiß.



Tante edit: Auf Schnee und Eis haste immer weiniger Grip.. egal welcher Reifen. Die GY UltraGrip hab ich damals nach Testbericht gekauft. Am Anfang waren die Super aber bei 3-5mm haben die Dinger keinen Vortrieb mehr entwickelt, diesbezüglich sind die Alpin besser. Das einer Reifen kauft, die beim Test als Sommerreifen durchgehen...bezweifele ich. Bezüglich Verschleiß und Eigenschaften sind die Michelin meiner Meinung (Fahrzeuggröße/ Gewicht) nach die Besten.

Und wenn Einer aus der Rheingegend kommt..braucht der wirklich Winterreifen? An dem Tag kann man das Auto dann auch stehen lassen, dort geht dann eh nix mehr.

Geändert von Plumps (18.12.2012 um 00:06 Uhr).
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 00:20   #59
PerfectSeven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PerfectSeven
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
Standard

ja dann fährst du halt 4500 bis 6000 km im winter, na und?! womöglich noch überwiegent autobahn wo sowieso meistensgeräumt ist oder? Wie gesagt es reichen 10 km am Tag wenn die Reifen nix sind kann da genau so viel passieren wie bei täglich 100 km meter. 50kg beschwerung, langsam gefahren und die 15 cm neuschnee letztens waren kein Thema. ich fahre 80 Prozent meiner von dir ,,erechneten" 3000km (wohl eher 1200km im Monat) im winter auf ungeräumten Landstraßen. Da brauch man gute Reifen wie gesagt bin damit zufrieden.


Allgemein gesagt gilt die besten Reifen und die Technik bringen dir nix wenn du am winter nen ,,Bleifuß" hast es kommt viel auch auf den fahrer drauf an man muss sich den Straßen/wetterverhältnissen anpassen.
PerfectSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 00:39   #60
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Mir geht es halt neben den Wintereigenschaften auch um die Ökonomie.. also wieviel km bekomme ich aus so nen Reifen (unter Berücksichtigung des Preises) raus und da sind für mich die Michelin (obwohl teurer) einfach die Besten. Das der Reifen guten Grip auch unter widrigen Bedinungen haben muß ist klar. Und bei den Testberichten wird sowas halt getestet. Leider testet keiner, wie sich der Reifen bei 50% Restprofil verhält. Und mit dem Gewicht des Dicken bekommt man leider auch viele Reifen zu einem frühen Ende. Die halten auf dem 3er aber auf nem 5er oder 7er sind die Dinger mitunter einfach überfordert. Ich denk jetzt gerade an meine UniRoyal Rain-Expert...

Aber Flaken hatte ich noch nie auf nem BMW.

Tante Edit: Von den GRNX halte ich auch nicht so viel.. Ich hätte liebe wieder die Alpin 2... die waren aber auf Schneemehl eher mööö
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Welche Langversion fahrt Ihr? C.K. BMW 7er, Modell E38 15 15.04.2010 14:07
Felgen/Reifen: Welche Felgengröße fahrt ihr? Artur7 BMW 7er, Modell E32 125 27.06.2009 18:04
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 10:01
Welche Modelle fahrt ihr Havy BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.01.2008 09:33
Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter? Dr. Kohl BMW 7er, allgemein 26 28.06.2005 06:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group