Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2003, 23:00   #21
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 316i_Martin
@Dirk&TomS

schade, dass man hier nur weil man schüler ist nicht ernst genommen wird.
ist halt meine meinung so. einen 7er würde ich mir nur leisten wollen, wenn ich das geld wirklich hätte, statt zinsen an bmw zu zahlen. und ansonsten würde ich warten bis ich ihn mir gebraucht leisten kann.
tja, aber wenn das ein grund ist grund ist sich über mich lustig zu machen... armes forum


gruß, martin
Hier macht sich bestimmt keiner über Dich lustig, weil Du noch zur Schule gehst. Aber:
Wenn Du irgendwann mal die Füsse nicht mehr unter den Tisch Deiner Eltern stellst, wirst Du vielleicht merken, dass man für 60k€ 'ne ganze Zeit knuffen muss! Vor allem gibt es im Leben noch andere Dinge, die bezahlt werden müssen.
Ich weiss nicht, wieviel Geld Du bis jetzt in Deinem Leben verdient (ich meine Job, nicht Taschengeld!) hast, aber es war offensichtlich zu viel, sonst würdest Du in anderen Relationen denken. Falls ich mich irren sollte, ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Zum Schluss noch mal zum besseren Verständnis: mich stört nicht Dein Alter (das macht mich höchstens neidisch), sondern der Inhalt und vor allem der Stil Deiner Aussage!

Grüße vom Dirk, der seinen gebrauchten 7er bar bezahlt hat, aber auch einen neuen finanziert hätte, wenn er sich das leisten könnte

[Bearbeitet am 8.12.2003 um 23:02 von Excalibur. Grund: Lekaschdenie oder wie das heisst]
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 14:42   #22
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Excalibur
Zitat:
Original geschrieben von 316i_Martin
@Dirk&TomS

schade, dass man hier nur weil man schüler ist nicht ernst genommen wird.
ist halt meine meinung so. einen 7er würde ich mir nur leisten wollen, wenn ich das geld wirklich hätte, statt zinsen an bmw zu zahlen. und ansonsten würde ich warten bis ich ihn mir gebraucht leisten kann.
tja, aber wenn das ein grund ist grund ist sich über mich lustig zu machen... armes forum


gruß, martin
Hier macht sich bestimmt keiner über Dich lustig, weil Du noch zur Schule gehst. Aber:
Wenn Du irgendwann mal die Füsse nicht mehr unter den Tisch Deiner Eltern stellst, wirst Du vielleicht merken, dass man für 60k€ 'ne ganze Zeit knuffen muss! Vor allem gibt es im Leben noch andere Dinge, die bezahlt werden müssen.
Ich weiss nicht, wieviel Geld Du bis jetzt in Deinem Leben verdient (ich meine Job, nicht Taschengeld!) hast, aber es war offensichtlich zu viel, sonst würdest Du in anderen Relationen denken. Falls ich mich irren sollte, ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Zum Schluss noch mal zum besseren Verständnis: mich stört nicht Dein Alter (das macht mich höchstens neidisch), sondern der Inhalt und vor allem der Stil Deiner Aussage!

Grüße vom Dirk, der seinen gebrauchten 7er bar bezahlt hat, aber auch einen neuen finanziert hätte, wenn er sich das leisten könnte

[Bearbeitet am 8.12.2003 um 23:02 von Excalibur. Grund: Lekaschdenie oder wie das heisst]

habe mir gerade nochmal alles durchgelesen, und muss zugeben, dass meine formulierung schlecht war, und dass ich verstehen kann, dass es negativ angekommen ist. gemeint war es aber anders.
was ich meinte, ist genau das was du gerade gesagt hast. nämlich dass 60k€ viel geld sind, und dass man schliesslich noch andere (wichtigere) dinge zu bezahlen hat. das genau ist meiner meinung nach der grund warum keinen neuen 7er leasen sollte, denn die zinsen sind schliesslich auch zu zahlen. ich würde deshalb erst sparen und dann einen gebrauchten kaufen. das wollte ich eigentlich nur ausdrücken, und nicht dass es unnormal ist keine 60k€ zu besitzen!!!

so, hoffe das mißverständnis ist damit geklärt!



gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 17:12   #23
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Alles klar

Gruß
Dirk
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:48   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi,

hab gerade mal wieder meine Buchhaltung gemacht, und dabei festgestellt,
daß mich der 5er in diesem Jahr bei 20.000km bisher rund 5,000€ an Betriebskosten
gekostet hat. Den Wertverlust schätze ich mal so auf ca 3,500€ ein, macht summa
summarum 8,500€ oder 708€/Monat bzw. 42.5 cent / km

Dabei kommt man schon ins Grübeln, ob man für einen ähnlichen Betrag nicht auch
einen neuen Diesel leasen könnte. BMW ist zur Zeit zu teuer, aber z.B. bekommt man
bei Mercedes einen schönen E270 CDI für rund 550€ im Monat. Laut ADAC Tabelle betragen
die Betriebskosten incl. Wertverlust dafür auch rund 43 cent.

Vorteil: nagelneues Auto, niedrigere Steuer, praktisch kein Reparaturrisiko, keine Kapitalbindung,
und in meinem Fall deutlich niedrigere Spritkosten

Nachteil: Vollkasko nötig und zusätzlich zum Wertverlust muß der Kaufpreis verzinst werden

Wenn man es komplett durchrechnet, kommt man auf ca €950 Gesamtkosten / Monat für den neuen
Mercedes vs €710 für meinen alten BMW. Das sind im Jahr rund 3,000€ mehr nur dafür, daß man
ein neues Auto fährt, lohnt sich also nicht wirklich, bzw. erst dann, wenn bei mir für mehr als 3,000€
im Jahr Reparaturen anfallen.

Ich weiß nicht, wie es bei einem Gebrauchtwagenleasing aussieht. Es macht eben dann Sinn, wenn
die Leasingrate <= Wertverlust + nötige Reparaturen ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 18:39   #25
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

@jrav

der W211 soll aber sehr anfällig sein, was die elektronik betrifft. da bist du mit deinem E39 wahrscheinlich besser bedient...



gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 23:08   #26
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bin ich auch, allein schon weil er im Jahr bei gleicher Leistung über 3,000€
preiswerter ist. Für ein erstes Baujahr ist mein 5er wirklich überraschend
zuverlässig, bis auf eine 500€ Kleinigkeit ist bis jetzt nichts dran gewesen
- im Gegensatz zum Siebenfuffi.

Vermutlich kann man alle von 2000-2004 gebauten Autos als gebrauchte eh
in die Tonne treten wegen Elektromacken, also die alten Karren fahren so
lange es geht und dann nen Neuwagen der hoffentlich schon ausgereift ist.

Oder man sucht sich nen schönen E23
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 23:26   #27
avidpj
Motorrad-Fan
 
Benutzerbild von avidpj
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: W212CGI + Brabus Smart
Standard

Ein neues Auto ist aber immer wieder etwas feines und normalerweise besser
und moderner als ein alter und auch noch steuerfrei und in der Vollkasko noch wesentlich günstiger
als ein "alter".

Wenn es kein Leasing gäbe wäre unsere Wirtschaft wirklich am Ende und unsere Strassen
gewaltig leerer !!

Natürlich muß man bereit sein manchmal Kompromisse einzugehen.

Wenn ich sehe wie ich jetzt im Sommer zu meinem Leasing 7er gekommen bin
und dafür weniger zahle wie für mein Vorgänger 320er Cabrio E46 ,
dann war mir der E65 gar nicht mehr so unsympatisch.
__________________
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

BMW = vom Top-Auto zur elektronischen Geduldsprobe!
Grüße aus Hessen!
AVIDPJ
avidpj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 00:05   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Kommt immer drauf an.

Natürlich ist ein neues Auto eine sehr feine Sache, und meist ist es sogar günstiger,
ein neues Auto zu kaufen als einen jungen Gebrauchten.

Trotz allem sind die Kosten für mich zur Zeit noch ein wichtiger Faktor, und ich glaube
nicht, daß ich mit einem Neuwagen, der nicht so viel besser ist als mein existierendes
Fahrzeug, so viel glücklicher sein werde, daß es für mich den doch recht hohen Mehrpreis
rechtfertigen würde.

Allerdings gehe ich auch davon aus, daß sich meine Einkommenssituation in den nächsten
Jahren erheblich bessern wird und ein neuer Luxussportwagen durchaus im Bereich des
Möglichen sein dürfte, also warum sich drei Jahre lang für viel Geld eine blöde E-Klasse ans
Bein binden, mit der ich auch nicht wirklich glücklich sein werde, wenn ich mir evtl. in einem
Jahr einen neuen SL oder Porsche leisten kann?

Ansonsten bin ich mir meiner paradoxen Einstellung bewußt: Luxus fahren wollen und sich
gleichzeitig über die hohen Kosten beschweren ist schon ein Widerspruch in sich.

C'est la vie . Egal wie ich es drehe und wende, mein 5er ist zur Zeit für mich der ideale
Kompromiß, und bis zum Herbst werd ich ihn bestimmt noch fahren. :zwink

Und wenn ich mal Neuwagenluft schnuppern will, geh ich halt zum Händler und fahre einen
zur Probe :cool:
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 20:49   #29
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@JRAV

Hi,

du bist gut, die Händler wollen doch einen nicht nur mal paar schöne Stunden machen, sondern auch wirklich potentielle Käufer haben...

MfG

Jo

[Bearbeitet am 13.12.2003 um 20:49 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 23:19   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Jo,

ich bin immer ein potentieller Käufer.

Allerdings einer, der nur sehr schwer davon zu überzeugen ist, 60.000€ für einen neuen
Kleinwagen auszugeben
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group