Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 20:41   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard Batterie eines Elektro-Mobils laden

Hallo, ich habe über viele Umwege hier vier Batterien aus einem kleinen Elektro-Mobil (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CityEL) stehen.

Alle vier sind total leer (~0,8 Volt).
Wenn ich eine (12 Volt gem. Aufschrift, siehe Bild) davon mit einem normalen Auto-Ladegerät auflade müsste die Batterie doch nach mehr als 24 Stunden eine Spannung von grob 12 Volt haben, oder ?

Oder müssen die irgendwie besonders geladen werden ?
... bisher wurden sie über das im CityEL (nun Totalschaden, weil das Auto beim ausparken umgekippt ist) eingebaute Ladegerät geladen.
Dieses Ladegerät steht nicht mehr zur Verfügung.


PS: Vorsicht vor der Firma "Smiles AG" (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CityEL-Aktion | Elektroautos und Ökostrom, CityEL, REVAi, REVA NXR, Tazzari Zero | Smiles AG) !
Die handeln nicht "sauber".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Batterie.jpg (104,1 KB, 21x aufgerufen)
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 20:50   #2
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard Battrien

ja, so ist es. Wenn die Batterien aber länger ungeladen rumgestanden haben sind die Platten kaputt. (Ich glaube es heißt sulfatiert) Frisch geladen sollten sie so knapp unter 13 Volt haben. Wichtig ist aber ob sie den Strom auf Dauer halten. Also laden und E-Mobil fahren.
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:01   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Na, den "Verkäufer", diesen Händler, mussten wir via Gericht auf die Herausgabe der von uns gekauften Batterie verklagen, das restliche Geld vom Auto haben wir inzwischen.

Die Batterien können max. 2 Monate gestanden haben, vorher waren sie fast voll geladen. Nach dem Umkipper (Vollkasko zahlt !) haben wir das Teil zurückgegeben. Den verunfallten Wagen bin ich dann sogar noch selbst gefahren, Batterien waren problemlos. (Die Aufhängung/Stoßdämpfer-Einheit rechts aber war meines Erachtens gebrochen, dadurch bei Schrittgeschwindigkeit der langsame Überschlag).

Nun kamen "unsere" (sicher sind wir nicht) Batterien zurück und alle haben je ca. 0,8 Volt. ... und die erste lässt sich nach 24 Stunden laden auf ca. 5 Volt (Spannung nach Trennung vom Messgerät knapp 6 Volt, direkt stark abfallen, binnen 1 Minute um ca. 1 Volt) aufladen.

Ich habe jetzt eine andere der vier Batterien dran hängen, aber ich befürchte, dass uns der Verkäufer entweder total defekte, ausgelutschte Batterien als "unsere" zurückgeschickt hat oder sie absichtlich kaputt gemacht hat, weil wir ihn (erfolgreich) verklagt haben auf das, was er von sich aus angeboten hat, aber nie "geliefert" hat.

Plattenkurzschluss würde beim Ladegerät durch einen hohen Ladestrom angezeigt, denke ich mal. Der vom Ladegerät angezeigte Ladestrom ist lächerlich gering, so gut wie kein Ausschlag auf der Skala. ... eine normale Auto-Batterie schafft es Zeigertechnisch (Ich weiß die Skala-Werte nicht auswendig) auf 1/4 bis hin zu 3/4.

Es sind Pb, also Blei-Batterien.... also müsste ein normales Auto-Ladegerät da doch was bewirken ..... komisch...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:08   #4
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Der Sack hat sich gerächt und Dir alte Batterien angedreht. Irgendwo ein Datum auf der Batterie??
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:25   #5
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Das sind vermutlich "echte" Gel Batterien. Um die evtl. wieder zu regenerieren,
wenn es noch was zu retten gibt, brauchts was intelligentes zum laden. Modellbaubereich oder Optimate.

Gruß
Erwin
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:37   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von V8Verdacht Beitrag anzeigen
Der Sack hat sich gerächt und Dir alte Batterien angedreht. Irgendwo ein Datum auf der Batterie??
Leider nein, sonst wäre die Sache einfacher.


.. steht bei Gel-Batterien nicht auch drauf, dass es welche sind (siehe mein Foto oben) ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:48   #7
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Also die Batterien von elektr Krankenfahrstühlen sind etwas anders als im Auto.
Sie haben bei gleicher Größe mehr Ampèrestunden. Ich kenne einen beim Kersting. Der hat mir mal `nen ausrangierten Rollstuhl zum Bau eines Spaßmobils für meinen Sohn besorgt. Sind 2 kräftige 24 Volt Motoren drin.
Gehn gut ab nachdem die Begrenzung entfernt wurde.
Die sind bei Deinem E-Mobil bestimmt auch auf 24 Volt geklemmt.
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:49   #8
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Da steht normal nix drauf, eine MF Batterie hält das rauf und runter nich lange aus, daher meine Vermutung das es Gel sind.
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:59   #9
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Wofür steht MF. Ist das Gel anstatt dem dest Wasser-Schwefelsäuregemisch nicht auch wegen dem "Gerüttel"????
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 22:02   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gel-Batterien müsste ich mit einem normalen Auto-Ladegerat doch auch geladen bekommen ?

... der Ladestrom ist ca. 0,1 Ampere laut Skala, die bis zu 8 Ampere anzeigt.
Ladespannung ist "normal".
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie im eingebauten Zustand laden 740 er BMW 7er, Modell E32 26 14.10.2015 11:36
Elektrik: Batterie laden + Starthilfe Bln4eva BMW 7er, Modell E38 27 25.02.2010 21:24
Elektrik: Batterie laden deressener BMW 7er, Modell E38 27 22.10.2009 00:25
Elektrik: Originale Batterie laden??? narcosis BMW 7er, Modell E38 29 26.01.2009 17:13
Batterie laden rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 12 19.02.2007 20:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group