Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 15:13   #31
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Meines Erachtens muss man sich einfach von der Vielzahl an Juristen versuchen abzuheben - deshalb dachte ich an ein weiteres Studium - - Medizin war immer mein Wunsch klappte jedoch nicht wegen der Ungerechten ZVS - nun ja - alternativ hatte ich Interesse an einer Kombination Jura Medizin die ziemlich selten ist und somit ein Arbeitsplatz auch in Ausicht ist. Solange meine Eltern mir mein Studium finanzieren ist dies eventuell machbar - jedoch gebe ich Dir auch Recht - dass man vor 30 den Dr. gemacht haben sollte und im Beruf stehen.

Wenn alles so läuft wie es mir in Gedanken vorschwebt mache ich im Herbst 2006 meinen Freischuss bin dann gerade 24 geworden und hätte mit 29 Jahren vielleicht beide Studiengänge abgeschlossen.

Was in den 80igern und Anfang 90igern Medizin war, in den Mitte 90igern BWL, ist nun Jura - ein Studium was jeder anfängt mit dem Gedanken das große Geld zu machen - jedoch dann überrascht ist über die schlechte Bezahlung und die Masse an Bewerbern.

Man sollte einen Berufseignungtest einführen für jeden - und somit filtern - nicht jeder der 1.0 hat im Abitur ist für einen Akademische Beruf geeignet. Was bringt mir ein Medizinstudent der kein Blut sehen kann - oder ein Jurist der nicht mit der Sprache umgehgen kann.

Mal sehen wie sich die Lage entwickelt bzw wie die Wirtschaft verlaufen wird.

Wirsschaftsrecht bzw eine Stelle in einer Firma wäre mein zweites Interessen gebiet.

nun ja aber jetzt lerne ich die nächsten 1,5 Jahre aufs Examen - bin nach 4 Semestern Scheinfrei.

Gruß Philipp


P.S.: Bin immer dankbar über Informationen und Gedanken -
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 15:47   #32
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Mein 7er befindet sich auch noch im Erstbesitz,beziehungsweise mein Vater hat ihn neu gekauft und ich hab ihn übernommen.

Also ich find die Idee gut,nach dem Jurastudium noch was anderes zu studieren,z.B. Medizin und dann findest du auch sicher viele (gut bezahlte) Jobs.Und du bist ja auch noch relativ jung,ich bin bereits 25 und studiere im 5.Semester Medizin,aber hab auch schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt,im Anschluß noch was anderes zu studieren,aber wahrscheinlich bin ich dann "zu alt" und man will ja schließlich auch mal was verdienen.

Übrigens:der NC in Medizin ist nicht bei 1,0,sonst hätt ich nie nen Studienplatz bekommen.


mfg
draw1249
draw1249 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 16:03   #33
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM

Eigentlich hätte ich gerne Maschinenbau studiert jedoch ist ie MAthematik zu schwer denke ich.

Gruß Philipp
...ich bin sozusagen grad mittendrin. mathe bringt dich nicht um, aber technische mechanik und maschinenlehre ist der grusel schlechthin .

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 17:54   #34
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Maschinenbau - ist wirklich faszinierend!

Ich dachte nachdem ich keinen Platz in Medizin bekommen hatte - studiere ich Jura als Basis - da man mit Jura sehr viel machen kann - und in Kombination denke ich wird man in der Arbeitswelt doch fündig - würde sagen wir sprechen uns dann mal in 4-6 Jahren - dann wird man mehr wissen..

Zum Glück gibt's die ZVS nicht mehr - ich hatte mit 2.0 aus Baden-Württemberg keinen Platz bekommen - nun ja Pech gehabt aber nun kann man sich über die Universitäten direkt bewerben.


Schönen Wochenbeginn

Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 142 12.11.2006 20:19
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 21:23
Freund fragt: Gebrauchten 7er oder Neuwagen fürs gleiche Geld kaufen? Jo BMW 7er, allgemein 22 06.09.2004 11:22
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group